Arbeitsplatzbeschreibung ДAI

  • Was bei den Raubrittern auch Mode ist, folgende Situation. Die Banditen fahren relativ langsam vor einem LKW, Strasse hat Überholverbot. Sie lauern dann auf Überholer und kassieren dann ab. Ist auch wirklich schlecht zu sehen das sich vor dem LKW die Bullerei befindet. Endet das Überholverbot wenden die Banditen und gehen zurück auf Start.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Das Ukrainische " Verkehr Polizei Monopoly" gehr über Start UND ZIEHE KOHLE EIN


    Sehr beliebter Spielplatz ist die Strecke Borispol - CA. Beim letzten Trip ganze 3mal gesehen. Das war vor einiger Zeit nicht so schlimm.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • 2005 war ein schönes fahren, als die Verkehrspolizei aufgelöst war. Ich bin mit 120km/h durch Kiew mitgeschwommen. Noch nie so gut durch Kiew gekommen!


    Davor hatte ich bei einer West-Ost Durchquerung 21 Kontrollen gezählt, wobei ich (seinerzeit noch mit deutschen Nummernschildern) 5 Mal angehalten wurde.


    Ich weiß, es ist lästig, aber letztlich erwischen Sie mich 1-2 Mal im Jahr. Das ok und eigentlich viel zu selten für meinen Fahrstil.


    Aber einmal ernsthaft: Das Problem sind nicht die DAI, sondern die fehlenden Schnellstraßen/Autobahnen im Lande. Wenn man beispielsweise von L'vov nach Kiew fährt ist es ein Unding, dass man dabei Hunderte von Ortsdurchfahrten mit Geschwindigkeitsbegrenzung 60km/h hat. Fährt man vorschriftsgemäß, dann würde die Durchschnittsgeschwindigkeit vermutlich knapp 70 km/h betragen. Hat man gut 1200km bis zur Grenze, dann würde das ewig dauern. Also fährt man so wie viele andere auch: Zu schnell, überholen im Überholverbot, Sperrflächen werden ignoriert, etc. Wenn ich mir vorstelle, da wäre eine Polizei nach deutschem Vorbild tätig: Überall Radarfallen, ein Punktesystem, Geldstrafen von mehreren Hundert Euro, Führerscheinverlust, etc. dann bin ich eigentlich mit der DAI ganz gut zufrieden.


    Gruß
    Siggi

  • Nun ist glaube ich das Verkehrsaufkommen in Deutschland auch wesentlich höher.
    Mfg Bärenfänger

  • Aber einmal ernsthaft: Das Problem sind nicht die DAI, sondern die fehlenden Schnellstraßen/Autobahnen im Lande. Wenn man beispielsweise von L'vov nach Kiew fährt ist es ein Unding, dass man dabei Hunderte von Ortsdurchfahrten mit Geschwindigkeitsbegrenzung 60km/h hat.

    Volle Zustimmung, wobei ich ich ergänzen möchte das in Polen sowie der UA das Wort "Umgehungsstrassen" anscheinend ein Fremdwort sind. Fast alle Fernstrecken führen immer durch jedes kleine "Kaff" das auf der Strecke liegt. Somit kommt man m.E. auf eine noch geringere Durchschnittsgeschwindigkeit, weil die Straßen der Ortschaften teilweise in einem miserablen Zustand sind und zudem auch noch mit anderen Verkehrsteilnehmern verstopft!

  • Fährt man vorschriftsgemäß, dann würde die Durchschnittsgeschwindigkeit vermutlich knapp 70 km/h betragen. Hat man gut 1200km bis zur Grenze, dann würde das ewig dauern.

    Ja und das weiß man doch und kann sich darauf einstellen. Und was hast du für einen zeitlichen Gewinn wenn du durch so einen Ort rast? Die nächste LKW-Kolonne oder Bahnübergang kommt bestimmt. Die Diskussion mit der DAI macht dann auch den schönsten Durchschnitt wieder zu nichte. Für mich ist da viel entscheidender; wie schnell komme ich über die Grenze, wie komme ich durch Kiew und wieviel Pausen fordern meine Mitfahrer.
    Zu Beginn meiner UA-Reisen bin ich immer dem Schwager mit seinem Moskvitch hinter her getuckert, so mit 90-100 Sachen. Als er endlich ein Westauto hatte ging es auch richtig flott zur Sache, dachten wir. Aber letzendlich haben wir gar nicht so viel gut gemacht und waren dafür etwas gestresster. Da lasse ich es lieber etwas lockerer angehen.

    Also fährt man so wie viele andere auch: Zu schnell, überholen im Überholverbot, Sperrflächen werden ignoriert, etc.

    Da finde ich die DAI gar nicht schlecht. Seit dem die ihren Lieblingsplatz in Schwiegermutters Dorf gefunden haben, geht es da fast gesittet zu. Denn auch wenn die Straße vierspurig ist, wollen da Kinder, alte Leute mit und ohne Kuh, Besoffene .... usw. rüber.

  • Und was hast du für einen zeitlichen Gewinn wenn du durch so einen Ort rast? Die nächste LKW-Kolonne oder Bahnübergang kommt bestimmt. Die Diskussion mit der DAI macht dann auch den schönsten Durchschnitt wieder zu nichte. Die Diskussion mit der DAI macht dann auch den schönsten Durchschnitt wieder zu nichte.


    Bahnübergänge auf der Strecke? Wenige (geschätzt 5 Stück auf 1200km). LKW-Kolonen, schon eher, insbesondere wenn es zweispurig ist. Aber glücklicherweise ist ca. 75% vierspurig. Wenn es zweispurig wird, muss man halt überholen (sorry, ich weiß, ich bin nicht brav, ist oft Überholverbot). Durchschnittsgeschwindigkeit liegt i.a. bei mir über 100km/h (Tanken und kleinere Pausen nicht herausgerechnet). Mit den DAI diskuierte ich nicht, ich zahle und zwar so schnell als möglich. Im Schnitt 0,5 DAI Interaktionen pro Durchquerung des Landes reduzieren den Schnitt nicht besonders.


    I.a. bin ich nicht in der einsame Raser, sondern vor mir fährt ein cooler Ukrainer und ich versuche nur, nicht abhängt zu werden. Oft werde ich aber abgehängt. Das liegt meist nicht an der fehlenden Motorleistung, sondern daran, dass ich die Fahrweise meines "Sponsors" für zu gefährlich halte. Dann lasse ich hin ziehen.


    Wie fahrt ihr denn z.B. von Zhitomir nach Kiew? Über solche Ortsdurchfahrten auf 4 spurigen Straßen spreche ich hier und nicht über die verträumten Dörfer im heimischen Oblast. Da fahre ich ganz brav und schaue mir die Kühe und die Landschaft an.


    Umgehungsstraßen gibt es in UA auch, aber leider nur für die größeren Ort: Um Zhitomir, um Rovne, um L'vov, etc.


    Gruß
    Siggi

  • Wie fahrt ihr denn z.B. von Zhitomir nach Kiew? Über solche Ortsdurchfahrten auf 4 spurigen Straßen spreche ich hier und nicht über die verträumten Dörfer im heimischen Oblast. Da fahre ich ganz brav und schaue mir die Kühe und die Landschaft an.

    Na gut, dann bist du eben doch nicht so einer von diesen schlimmen Rasern :phatgrin: :thumbup:
    Ich empfinde 120 als ganz angenehme Reisegeschwindigkeit. Wenn ich Verkehrsschilder nicht gerade übersehe :sleeping: , dann richte ich mich schon nach ihnen. Die Leute werden sich schon was dabei gedacht haben, als sie sie hingestellt haben. Ansonsten bin ich nich der Typ der am Berg und durchgezogener Linie unbedingt überholen muss. Ich lass da lieber etwas Platz, damit sich im Notfall der Raser noch schnell wieder einordnen kann. Na und wenn der sich noch bedankt, ja das kommt auch in der UA vor, dann habe ich doch die nächsten 20km noch gute Laune. :D

  • greifen mit schöner Regelmässigkeit solche Burschen auf. Dann gibt es Zunder.


    Haben auch von Oben Anweisung Hart durch zu greifen weil es wieder überhand nimmt.


    Ich habe auch mehrfach beobachtet das beide zusammen oder auch nebeneinander Kontrollen durchführen. Aber immer in den Ortschaften!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!