In der Nacht von Borispol

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es eine Möglichkeit in der Nacht ca. 23 - 24 Uhr von Borispol nach Dnipropetrowsk oder Donezk zu reisen? Kennt hier jemand vielleicht eine Zug / Busverbindung? Auf den Portalen der SBB / DB konnte ich nichts finden.


    Vielen Dank im voraus und einen schönen Montag Morgen.

  • Hallo krissa60,


    vielen Dank dafür! Für die Rückreise am 07.11.10 bin ich bestens versorgt. Leider hat sich mein Hinflug verschoben. Ich komme jetzt erst um 22:50 Uhr in Borispol an.


    Zur Not werde ich mir ein Zimmer im Hotel am Flughafen nehmen und mit einem der Flüge am Morgen weiterreisen.


    Danke!

  • Hallo krissa60, vielen Dank dafür! Für die Rückreise am 07.11.10 bin ich bestens versorgt. Leider hat sich mein Hinflug verschoben. Ich komme jetzt erst um 22:50 Uhr in Borispol an. Zur Not werde ich mir ein Zimmer im Hotel am Flughafen nehmen und mit einem der Flüge am Morgen weiterreisen. Danke!

    Das ist ungünstig wenn du mit dem Zug nach Dnipopretovsk möchtest. Soweit ich weiß fährt der um 23.00 von Kiew ab. Ich befürchte fast das der nächste Zug dann erst wieder am nächsten Abend um 23.00 abfährt. Ich miete immer eine Bude an in Kiew aber für 1 Nacht lohnt das wohl auch nicht. Gruß Frank

  • Hallo Frank1967,


    es lohnt sich wirklich nicht. Ich möchte auch nicht allzu lange in Kiew verweilen. Hatte darüber nachgedacht ein Auto zu mieten aber ich möchte nicht selbst fahren. Am Anreisetag werde ich ab 7 Uhr auf der Arbeit sein. Dann 18:40 Uhr Flug von Genf mit Ankunft 22:50 Uhr. Ich denke nicht das ich dann noch selbst fahren möchte bzw. fahren kann.


    Vielleicht finde ich noch einen günstigen Transfer Service. Einen konnte ich finden. 690 Dollar sind mir aber doch etwas zuviel für eine Fahrt.

  • Hallo Frank1967, es lohnt sich wirklich nicht. Ich möchte auch nicht allzu lange in Kiew verweilen. Hatte darüber nachgedacht ein Auto zu mieten aber ich möchte nicht selbst fahren. Am Anreisetag werde ich ab 7 Uhr auf der Arbeit sein. Dann 18:40 Uhr Flug von Genf mit Ankunft 22:50 Uhr. Ich denke nicht das ich dann noch selbst fahren möchte bzw. fahren kann. Vielleicht finde ich noch einen günstigen Transfer Service. Einen konnte ich finden. 690 Dollar sind mir aber doch etwas zuviel für eine Fahrt.

    Ich würde selbst ausgeruht kein Auto Fahren wollen in Kiew :lol: Ich weiß jetzt nicht ob du schon mal in Borispol angekommen bist aber am günstigsten kommst du dort weg wenn du dir kein Taxi auf schwatzen lässt sondern lieber einen dieser kleinen Busse nimmst. Wenn ich mich recht erinnere kostet der Bus für 2 Personen ca 50UAH, ein Taxi deutlich mehr. Wenn du abgeholt wirst wird deine Freundin das auch mit Sicherheit wissen. Der Nachtzug ist eigentlich nicht schlecht, ich konnte gut Schlafen im Zug, einzig die Toilette ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich würde in Borispol noch mal die Toiletten besuchen die sind sauber :phatgrin: Naja 24 Stunden in Kiew abhängen wenn man sowieso schon übermüdet ist stell ich mir auch nicht angenehm vor, vielleicht vorher noch mal erkundigen wo du günstig einen Nacht im Hotel verbringen kannst. Gruß Frank

  • Hallo Dagobert, wann bist du in Borispol? 22.50 Uhr am...? und dann nach Dnepro. ok. schreib mal die Daten genau. Danke

  • @dagobert
    Deine Kontaktpersonen in Dnepro sollten mal mit einigen Taxifahrern reden und einen Festpreis ausmachen. Ich vermute mal für die ca. 450 km sind 150-200 Euro angebracht.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Ankunft ist am 01.11. um 22:50 in Borispol. Zuerst müsste ich nach Donezk um dort etwas abzugeben. Von dort aus habe ich den Transport schon geregelt.
    Ich hatte Dnepr oder Donezk angegeben weil ich weiss wie ich von Dnepr aus weiterkomme. Die Ankunftszeit in Borispol ist wirklich nicht die günstigste.


    Danke an Friedrich Edwin auch für deine Hilfe.

  • Vielleicht finde ich noch einen günstigen Transfer Service. Einen konnte ich finden. 690 Dollar sind mir aber doch etwas zuviel für eine Fahrt.


    Um Dir einen Anhaltspunkt zu geben: Vor zwei Wochen haben wir für einen Transfer-Service Borispol<->Sumy $110 gezahlt.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Friedrich Edwin,


    vielen, vielen Dank! :thumbup: Ich werde dir bis spàtestens Mittwoch Bescheid geben.


    Danke!!!!!!!

  • Wolltest du nicht erst nach Donetsk? Für 1400 fliegt aber 7.00 Uhr auch ein Flieger nach Donetsk. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln biste eigentlich um diese Uhrzeit festgenagelt.
    Gruß Jecko

  • Hallo,


    danke! Diesen Flug hatte ich gesehen. Ich wollte die Nacht über aber nicht in Borispol feststecken. Noch habe ich mich nicht entschieden. Morgen gebe ich dir Bescheid Friedrich Edwin.


    Das Problem ist das Flug sehr früh geht und ich den Abend zuvor erst sehr spät ins Bett komme. Ich kenne meine Schlafgewohnheiten zu gut. Wenn ich liege, liege ich :hihi:


    Danke nochmal an alle! So macht das Spass :thumbup:

  • Ich kenne meine Schlafgewohnheiten zu gut. Wenn ich liege, liege ich


    Da hilft nur eins. !Durchmachen! :prost!:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo badossi,


    wie lange haben die Bars am Flughafen geöffnet?


    Danke!

  • Ich denke mal vor dem Checkin 24 Stunden. :prost!:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wenn ich mich recht entsinne hat das Restaurant im 1.OG auch 24 Stunden geöffnet. Da kann man gut sitzen oder "abstürzen".

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Friedrich Edwin,


    nach reifer Überlegung habe ich mich entschlossen den frühen Flug zu buchen. Danke nochmals für deine Hilfe! Deine Nummer habe ich mir notiert und werde mich mal überraschend bei dir melden.


    Grüsse,


    Dagobert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!