Pakete in die Ukraine

  • Jetzt kuckt Euch das doch mal an.

    Jetzt bestelle ich einmal in Österreich. Und dann, 7 Tage von Wels in Österreich bis hier ins "Dorf", das! E + 7 als Paket. Innerhalb der Ukraine inklusive Zoll E + 3 dazwischen ein Wochenende!
    Ich bin platt.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Hallo, unser Paket von Deutschland nach Dniprodserschynsk kam hier über DHL heute nach 2 Wochen an. Leider endet die Sendungsverfolgung am Frankfurter Flughafen, aber das Paket kam ungeöffnet komplett an. Der Postbote brachte es bis zu uns in die Wohnung.

  • Paket von Wels (A) nach Berndorf (A) mit Herbes ähh :assault: Hermes 5 Tage!! :cursing:
    Das gleiche* Paket von Berndorf nach Poltava per Post (ohne Beschädigung der Druckerteile und ungeöffnet) war innerhalb von 8 Tagen (AB in A: 1.7. - AN in UA 9.7.)bei mir.


    * Händler Versendet nicht in die UA deshalb der Umweg über meine Schwester 8)


    [Blockierte Grafik: http://product4you.at/images/post.png]
    Mehr wird leider bei der Sendungsverfolgung der Ö-Post nicht angezeigt.

  • Leider endet die Sendungsverfolgung am Frankfurter Flughafen, aber das Paket kam ungeöffnet komplett an.


    DHL Pakete haben ein vollständiges Tracking, auch in der Ukraine. Man muss nur eine andere Webseite wählen. Meine Frau hat mir erst letzten Monat noch einmal versichert das dies funktioniert. Wenn Bedarf besteht kann ich dazu eine Anleitung ins Forum stellen.


    Gruß
    Siggi

  • Habe gerade noch einmal meine Frau gefragt. Die Webseite zum Tracking in UA:
    http://rosan.com.ua/
    Im Feld "код агента" muss man eingeben: "DP DHL" (mit Leerzeichen zwischen DP und DHL)
    Im Feld "номер посилки" ist die DHL Paketnummer einzugeben.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo, unser Paket von Deutschland nach Dniprodserschynsk kam hier über DHL heute nach 2 Wochen an. Leider endet die Sendungsverfolgung am Frankfurter Flughafen, aber das Paket kam ungeöffnet komplett an. Der Postbote brachte es bis zu uns in die Wohnung.

    Wenn Flughafen Frankfurt dann war es ein Päckchen oder Brief Deutsche
    Post, mit Einschreiben, die laufen per Luftpost. Pakete DHL laufen alle
    außer DHL express Pakete über das Paketverteilzentrum in Radefeld
    Das mit
    der nicht möglichen Sendungsverfolgung auf der Seite der Deutschen Post
    ist ein Ammenmärchen, damit soll die Laufzeitverzögerung am Frankfurter
    Flughafen kaschiert werden.

    Zitat

    Die Sendung wurde am 28.06.2013 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Ukraine übergeben. Das Zielland Ukraine bietet leider noch keine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger an.


    Gestartet ist die deutsche Post AG 1995 mit der Aussage
    des damaligen Vorstandsvorsitzenden und Steuerhinterziehers Zumwinkel wir wollen die Beste Post der Welt werden. Jetzt sind
    sie der größte Postdienstleister der Welt mit einem grottenschlechten
    Service, Leiharbeitern unter 5 € die Stunde, Subunternehmer und
    Sub-Subunternehmer mit noch weniger Geld die Stunde, ausgedünntem
    Filialnetz. Aus einer Behörde zum Wohle der Allgemeinheit wurde ein
    Konzern zum Wohle der Aktionäre.


    Mehr wird leider bei der Sendungsverfolgung der Ö-Post nicht angezeigt.

    Das ist 5 mal mehr als bei der deutschen Post. Da steht nur verschollen am Frankfurt Fluchhafen!
    Nur 7 Tage ist der Hammer! Bei dir das selbe, das Paket war auch gestern da, aber Montags keine Zustellung. Da ich aber sah das das Ding auf der Post lag schnell hin und abgeholt.
    Mittlerweile nehme ich eigentlich nur noch diese Seite zur Sendungsnachverfolgung:


    http://www.17track.net/index_en.shtml


    Da meine Sendungen aus allen Teilen der Welt kommen und ich keine Lust habe durch alle Postseiten zu zappen.
    Ich kopier halt alle Sendungsnummern quer Beet und kopiere es dann rein. Hier mal ein Beispiel:


    http://www.17track.net/en/resu…0313744AT%2CRB411253125CN


    Und Merkwürdig, jede Sendung wird angezeigt sogar DHL nur die Sendungen der Deutschen Post Brief nicht!
    Wenn man auf Expand klickt sieht man sogar den Verlauf der Sendung.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • kann sein, aber die wollen, dass ich die Sicherheitseinstellungen meines PC über Bord werfe aber ich nicht.

  • Es geht um die Tracking Protection bzw. Adblock. Da kann man Seiten als Ausnahmen definieren. Das hat nichts mit der Sicherheit des PCs zu tun.


    Gruß
    Siggi

  • Meine Frau meint, dass diese Seite zum universellen Tracking noch besser funktioniert (ich bin da ohne Fachwissen, sie kauft in aller Herren Länder ein)

    Da muß ich ja auch jede einzelne Sendungsnummer reinhacken ( kopieren ) Dienstleister suchen.


    kann sein, aber die wollen, dass ich die Sicherheitseinstellungen meines PC über Bord werfe aber ich nicht.

    Ironie an:
    Kann es sein das Du die NSA raussperren willst?
    Das geht aber nicht mit der demokratischen freiheitlichen Grundordnung Made bei Yes we can Äffchen und seiner Merknix!
    Ironie aus! !happy! !happy!

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Zu Testzwecken haben wir mal die Sache mit dem Päckchen aus Deutschland probiert und ich bin sehr positiv überrascht.
    Unser Sohn hat ein Päckchen an uns aufgegeben am : 02.07.2013 in Ludwigshafen a. Rhein. Das Päckchen war am 10.07.2013
    hier in Ternopil, in unserem Stadtteil auf dem Postamt. Päckchen war unbeschädigt, Inhalt vollständig.
    Der Versand war aber nicht ganz billig: Päckchen bis 2 Kg kostet 14 Euro, mit Sendungsverfolgung 16 Euro. Das Päckchen
    ist versichert, allerdings ist die Sendungsverfolgung über DHL ein reiner Witz, denn die geht nur, wie schon bekannt, bis zum
    Logistikzentrum Frankfurt a.M..
    Lückenlose Verfolgung ist aber möglich mit: http://www.trackitonline.ru/?service=track&CCode=DE
    ..................................aber nur 8 Tage unterwegs, das kann sich echt sehen lassen!

  • Ich habe meine Pakete vor meiner Haustür (Dortmund) abholen lassen und nach 6 tagen konnten sie beim Nachtexpres in Nikopol abgeholt werden. leider gibt es keine nachverfolgung etc. es wird nicht flexibel abgeholt (man muss also spontan sein) und das kg kostet 3,- €


    da ich mittlerweile im Monat zwischen 30 und 70 kg versende ist das für mich die einfachste variante!!

  • Hallo Freunde,am 20.09.2013 wurde von DHL unser Paket nach Dniprodserschynsk abgeholt ( 18 kg. / 43 Euro plus 3 Euro Abholung ) und am 02.10.2013 brachte der Postmann es meiner Schwägerin ins Haus. Paket ungeöffnet und in gutem Zustand. Jetzt kann die Familie dort auf einem Schreibtisch-Sessel vor dem Computer sitzen.Das erste mal konnte ich die Sendung per DHL-Sendungs-Verfolgung beobachten. Die Weiterleitung erfolgte automatisch. Fr, 27.09.2013 09:09 Uhr Ukraine Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.Fr, 27.09.2013 18:28 Uhr Ukraine Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen.Mo, 30.09.2013 13:27 Uhr Ukraine Die Sendung wird im Zustell-Depot für die Zustellung vorbereitet.Mo, 30.09.2013 13:30 Uhr Ukraine Die Sendung wurde im Zustell-Depot bearbeitet.Di, 01.10.2013 12:56 Uhr Ukraine Die Sendung wurde im Zustell-Depot bearbeitet.Mi, 02.10.2013 10:00 Uhr Ukraine Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.Mi, 02.10.2013 11:05 Uhr Ukraine Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

  • hallo Baranowka


    erfolgte die Weiterleitung des Paketes am Zustellort durch die Firma Rosan?Mit der hatte ich mal 2012 erhebliche Probleme mit der Zustellung in Dnepropetrovsk.
    mag aber sein, dass das Anfangsschwierigkeiten waren.Das neue Paketzentrum von Rosan war noch Ostern 2012 nicht in Betrieb.Eine komplette Nachverfolgung war
    allerdings damals schon möglich.mfG

  • Hallo Oldi, ich meinte nur die Weiterleitung der Sendungsverfolgung, die durch die DHL online zur Verfügung gestellt wird. Welcher Paket-Dienst das Paket an die Haustür gebracht hat, kann ich Dir nicht sagen. Mit besten Grüßen von Baranowka

  • Hallo Oldi, ich meinte nur die Weiterleitung der Sendungsverfolgung, die durch die DHL online zur Verfügung gestellt wird. Welcher Paket-Dienst das Paket an die Haustür gebracht hat, kann ich Dir nicht sagen. Mit besten Grüßen von Baranowka

    Die Weiterleitung hat schon immer funktioniert. Allerdings mit einer Zeitverzögerung von mehr als einem Tag.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Hallo Thialfi, bei uns hatte die Weiterleitung per DHL im Inland der Ukraine noch niemals funktioniert. Jetzt kam diese Neuerung das erste mal zum Vorschein, ohne dass man auf andere Webseiten umgeleitet wurde. Das meinte ich mit meiner guten Nachricht. Mit besten Grüßen von Werner

  • Im Jahre 2015 hatten wir mehrere 10 kg. Pakete mit DHL nach Dniprodserschynsk geschickt.
    Die Sendungsnummer mussten wir nur manuell auf die ukrainische Webseite eingeben und
    nach einem Tag Verzögerung konnten wir die Zustellung an der Haustür ersehen.
    Für das DHL-Paket zahlten wir 34 Euro und es kam nach 2 Wochen immer an.
    Für diese Summe kann man sich aber in der Ukraine evtl. nur eine Jacke kaufen.
    Wir sind froh, dass wir unserer Familie dort diese Hilfe leisten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!