[Schweizer] Heiraten in UA - Fragen

  • Ich denke, dort findest du alles: http://www.eda.admin.ch/etc/me…desamtsregister%29_de.pdf


    Sonst kannst du das EDA kontaktieren, die sind immer nett und hilfsbereit.


    Nachtrag:


    Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Wenn sie deinen Namen annimmt, jedoch nicht sofort beide Pässe (national und international) neu beantragt, wird auf ihrer Aufenthaltserlaubnis der bisherige Name stehen. Ist aber kein Problem. Wenn die Pässe noch lang gültig sind, kann man das auch später ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Danioel ()

  • Oh, bitte. Es lag mir nichts näher, als die Fragen zu beantworten und es tut mir aufrichtig leid, dass ich die Informationen nicht noch in ein Hörbuch verpackt habe. Diese vielen Danksagungen sind mir schon fast peinlich.
    Ich lese täglich hier und wenn ich eine Frage, so wie Diese, beantworten kann, dann mache ich das sehr gern. Wie aber schon Viele bemerkt haben, gibt es Leute, die sich mit einer Frage melden und dann für immer verschwinden. Für mich bedeutet das, das ich meine Aktivitäten hier gegen null fahren werde. Merci, adieu.

  • danioel
    Bitte nicht aufgeben, auch wenn der Fragesteller Deine Antwort keines Kommentars würdigt, ich schätze Deine Beiträge schon! Die Abgreifmentalität ist (auch in Foren) weit verbreitet. Wenn Dank das Ziel der Bemühungen wäre, könnte man gleich das ganze Forum schließen, denn Dank gibt es selten und meist nur von Stammpostern.


    Gruß
    Siggi

  • Wir haben im März in der Ukraine geheiratet, die Papiere sind seit Mitte April auf der Schweizer Botschaft in Kiev. Gemäss dem PDF (ganz oben) sollte es 6 Wochen dauern, bis das Visum ausgestellt wird.
    Noch immer ist es bei Migrationsamt in Zürich in Bearbeitung.


    Habe verschiedenes gelesen das es bis 6 Monate dauern kann bis die Einreisebewilligung da ist.


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Bearbeitungsdauer?

  • Ich kann die Frage gleich selber beantworten. Die Bewilligung ist nun da. Es ging genau 10 Wochen nach Einreichung auf der Botschaft.
    Auf der Botschaft wird gesagt das es 8-12 Wochen gehe.
    Also liegt es genau in der Mitte. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!