• Die schnellste Verbindung in die Ukraine ist natürlich das Flugzeug.


    Nach letztem Stand hat die Ukraine sieben internationale Flughäfen:


    Stadt - Flughafen - IATA Code
    DNEPROPETROVSK - DNIPROPETROVSK - DNK
    DONETSK - DONETSK - DOK
    KIEV - BORYSPIL - KBP
    KIEV - ZHULIANY - IEV (nur Militär und Inlandsflüge)
    LVOV - LVIV - LWO
    ODESSA - ODESA - ODS
    SIMFEROPOL - SIMFEROPOL - SIP


    Passende Verbindungen sucht man am besten im Internet bei Nurflug-Anbietern.


    Eine direkte Verbindungen kostet natürlich mehr als eine Verbindung über einen anderen Flughafen.


    Vom Köln/Bonner - Düsseldorfer Raum nach Kiev mit KLM oder Czech-Airline kostet z.B. ab 300 Euro (und weniger).


    Dafür ist man in wenigen Stunden bequem in der Ukraine.


    Billig-Flieger gibt es leider noch nicht.


    Auch ist, wie international üblich, das Gepäck begrenzt.


    Am Flughafen selber warten meistens dutzende Taxifahrer die einen gerne in die Stadt fahren wollen. Auch fahren meistens Linienbusse - aber ohne Kentnisse rate ich davon ab.
    Wir lassen uns immer ein Privattaxi organisieren, der Fahrer wartet auf uns, und so kommen bequem ohne große Verhandlungen ans Ziel.

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Bei KLM gibt es im Moment günstige Flüge nach Kiew: pro Person hin und zurück Stuttgart-Kiew-Stuttgart (via Amsterdam, 1 St. zwischen den Flügen) habe ich 235€ bezahlt. Echt ein Schnäppchen!

  • Na ich habe Urlaub im Mai, für mich ist es gerade perfektes Timing!!!:)

  • Wer zwischen Hamburg und Kiev pendelt kann mit Aerosvit fliegen.


    http://www.aerosvit.com


    Ostern habe ich für meine Ticket 245 € bezahlt.


    Gekauft habe ich über Expedia.de. Manchmal gibt es grosse Unterschiede bei den Ticketpreisen. Heute noch 235 € morgen 1000€, so passiert vor Ostern. Bei Expedia.de gabs den normalen, alten Preis. Zum Glück! :]

  • Ich habe es schon zweimal (von ca. 20 Flügen) erlebt, dass mein Koffer geöffnet und durchsucht wurde. Es fehlte nichts, aber es war auch nichts wirklich wertvolles darin. Nur mal so als Info, damit man im Koffer keine Wertsachen transportiert, so etwas gehört ins Handgepäck.


    Gruß
    Siggi

  • Am besten ist es, wenn man mindestens 6 Wochen vor Reisetermin bucht. Ich fliege immer mit Austrian Airline über Wien nach Kiev. Bei rechtzeitiger Buchung kostet der Flug zwischen 300 und 400 Euro. Der Vorteil von Austrian ist, das sie von vielen Flughäfen in Deutschland fliegen.


    mfg
    badossi

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Puhh so teuer?


    Bei Aerosvit kostet es aktuell von Hamburg aus 199 € + etwa 50 € Steuern. Das ändert sich aber zwischendurch, muss man aufpassen und ggf. ein paar Tage warten bis es den Aktionspreis wieder gibt.
    Ich nehme lieber diesen Direktflug, 2 Stunden und ich bin in Borispil.

  • Problem bei mir ist das meine Tickets umbuchbar sein müssen. Habe es noch nie geschafft zum geplanten Termin auch zu fliegen.


    mfg
    badossi

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!