Verpflichtungserklärung/Niederlassungserlaubniss

  • 2 Fragen


    1)Verpflichtungserklärung


    Wir haben heute die Verpflichtungserklärung für meinen Schwager in der Ausländerbehörde (Dortmund) beantragt und auch bekommen.
    Wie sieht das aus müssen wir meinem Schwager das Original zu senden oder reicht eine Kopie für die Beantragung des Besuchervisums bei der Botschaft?


    2) Niederlassungsantrag


    Dort wird ja nach einem Polizeilichen Führungszeugniss gefragt wird das jetzt von der Behörde angefordert oder müssen wir das machen?
    wir haben für in 2 Monaten einen Termin zur abgabe aller Unterlagen


    Hoffe es kann einer Helfen

  • Bin gerade dabei den Antrag für die Botschaft auszufüllen http://www.kiew.diplo.de/Vertr…/05/Visa/Schengenisa.html
    für meinen Schwager blick da aber nicht ganz durch
    zB. das


    25. Dauer des geplanten Aufenthalts oder der Durchreise /
    60 Tage ist das okay?


    22. Bestimmungsmitgliedstaat(en) /
    dort habe ich Deutschland eingefügt


    23. Mitgliedstaat der ersten Einreise /
    muss da auch Deutschland rein? weil wir wollen Ihn per Flugzeug holen da ist ja dann kein anderer Mitgliedsstaat vorhanden



    28. Ggf. Einreisegenehmigung für das Endbestimmungsland


    muss ich das ausfüllen und wen ja was kommt da rein?


    34. Persönliche Daten des Familienangehörigen, der Unionsbürger oder Staatsangehöriger des EWR oder der Schweiz ist


    was kommt da rein?


    Ich selber bin Deutscher wie kann ich den jetzt das Verwandschaftsverhältnis nachweisen da die Verpflichtungserklärung auf meinen Namen läuft.


    Ich habe vor Kopien der Einreise von mir und meiner Frau bei zulegen soll ich vielleicht auch noch die Heiratsurkunde von mir und meiner Frau als Kopie beilegen


    oh man ist das alles kompliziert beim 1x ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!