Hochzeitstermin Ukraine mit Vollmacht/Passkopie?

  • Ich habe jetzt schon verschieden Antworten zu dem Thema bekommen, vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung dazu helfen?


    Aussage meiner Verlobten: Um einen Hochzeitstermin in der Ukraine zu bekommen müssen angäblich beide Partner vorsprechen, relevant wäre hier die Vorlage meines Reisepasses.


    Da es in Deutschland möglich ist auch mit der Vollmacht des Partners einen Termin zu beantragen, sollte das in der Ukraine doch auch möglich sein?


    Meine Sorge ist nämlich, dass es off. 4 Wochen dauert um dem Termin zu bekommen, mit etwas Kleingeld ist der Termin in 1 Woche zu bekommen.
    Nur ist mir das zu unsicher, wenn ich z.B 2 Wochen Urlaub nehmen und aus irgendwelchen Gründen gibt es dann in der Ukraine vor Ort Probleme mit der Terminvergabe.


    Unsere ukrainische Bekannte hat mir gesagt, dass auch eine Passkopie von mir für den Termin reichen würde.


    Danke

  • Also ich mußte damals mit zum Standesamt. Ich mußte auch meine persönlichen Daten auf Ukrainisch bei dem Antrag ausfüllen.
    Die dortigen Angestellten waren aber sehr nett. :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!