MTS Prepaidkarte von Deutschland aus aufladen?

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich eine MTS Prepaid Karte von hier aus (Deutschland) aufladen kann? Auf der MTS Homepage funktioniert das nur, wenn man einer ukrainischen Bank angehört und von dieser eine MasterCard/Visa o.ä. besitzt.


    Folgender Hintergrund: meine ukrainische Freundin ist für 6 Monate in den USA, und wäre es mir vor ihrer Abreise eingefallen hätte ich ihr natürlich eine T-Mobile/vodafone/O2 -Prepaid -Karte mitgegeben, damit ich die ab und zu von hier aus aufladen kann, aaaaaaaber, .. da mir diese Idee leider zu spät kam such ich jetzt eine Möglichkeit diese MTS-Karte die sie dabei hat aufzuladen.
    Ihre Frau Mutter schickt ihr zwar immer mal wieder 10 grw. (bei MTS kann man wohl von Handy zu Handy Guthaben verschicken!?) , aber da eine SMS von den USA nach Deutschland 5 grw. kostet dann kommt man da nicht wirklich weit mit ;) , außerdem soll ja ihre Mama nun nicht unsere Kommunikationskosten blechen :P


    Jmd eine Idee??? *help*

    2 Mal editiert, zuletzt von Senzao ()

  • Es gibt in UA Automaten, an denen man unter Angabe der Telefonnummer Guthaben aufladen kann. Die Aufladung wird per SMS bestätigt. Die Automaten stehen z.B. in Einkaufszentren. Die Mutter könnte diese benutzen. Du kannst der Mutter ja das Geld zukommen lassen.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Siggi,
    danke für deine Antwort, ist für mich jedoch keine Option, da solche Einkaufszentren viel zu weit von dem Wohnort der Mutter entfernt sind und ich sie außerdem ungern mit in diese Sache einbinden wollte.


    Weiß wer eine weitere Möglichkeit? Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Ich war gerade mal im Internethelper (dank an Aprento?):
    https://ihelper-prp.mts.com.ua/logon.aspx?lang=en


    Dort kann man auch die Nummer einer Rubbelkarte eingeben, dann fällt die SMS Gebühr weg. Die Karten gibt es i.d. Ukraine in jedem Laden zu kaufen.


    Noch ein Tip zur Kommunikation in die USA:


    Evtl kommt ihr auch gut mit einem Prepaid Handy aus den USA weg.
    http://www.prepaidgsm.net/en/usa/7eleven.html


    Gibt es dort in jedem 7-eleven zu kaufen. Dann entfallen teure Roaming Gebühren. Lohnt sich aber nicht, wenn ihr nur simst.

    Gruß,
    Binser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!