Restaurant "Coast Dnepropetrovsk"

  • Hallo alle zusammen,


    Ich kann hier das Restaurant "COAST" in Dnepropetrovsk mit Lage am Dnepr nur wärmstens empfehlen.


    Fantastische Küche. Ich habe selten so gut gegessen und bin schon viel in der Welt herumgekommen. Wobei ich sagen muss, dass ich generell in der Ukraine bis auf 1 Ausnahme niemals schlecht gegessen habe. Das Restaurant Coast bietet exklusive Fleisch- & Fisch- sowie Pastagerichte und sehr leckere Nachspeisen an. Ein Salat vorneweg schmeckt sehr genial, allerdings sind die Portionen auch "ordentlich". Die Wein- und Whiskey- und Zigarrenauswahl war ein weiterer Pluspunkt und ließ keine Wünsche offen. Das Ambiente ist sehr gehoben und die Einrichtung stilvoll bis künstlerisch angehaucht, aber man fühlt sich trotzdem wohl und nicht "fehl am Platz". Im Hintergrund läuft Loungemusik. Das Personal ist sehr höflich/freundlich, zuvorkommend und wir haben nie lange warten müssen. Bei vorheriger Reservierung gibt es die Möglichkeit, sog. Séparées zu buchen wo man etwas mehr Privatsphäre hat. Wir fanden das gerade zu unserem Jahrestag sehr angenehm und richtig gemütlich. Kurzum das richtige Ambiente um seinem Schatz mit einem romantischen Dinner den Abend zu versüßen.


    Allerdings muss ich dazusagen, dass das Preisniveau durchaus gehoben ist. Wenn ich aber vergleiche, was man in Deutschland für das gleiche Geld bekommen würde, ist das immer noch einen Besuch wert wobei sich der Durchschnitts Ukrainer so einen Besuche sicher nicht leisten könnte. Eben nichts für jeden Tag aber das richtige Restaurant um besondere Anlässe zu feiern. Und vor allem sehr romantisch. Rauchen ist wie überall in der Ukraine auch gestattet wobei ich mir das abgewöhnt habe als ich meine große Liebe in Dneproptrovsk kennengelernt habe. Was tut man(n) nicht alles für seine Traumfrau :give_heart: :ushh:


    Hier noch der Link zum Restaurant: (soll keine Werbung sein und rein informativen Zwecken dienen)


    http://www.coast.dp.ua/


    Beste Grüße,
    Euer Chris


    PS: Wenn mir jemand sagt, wie ich hier ein Bild einfügen kann, gibts auch noch ein Foto von der Nachspeise ;)

  • Russische Bliny mit Kaviar für 870 UAH...
    Schütten die den Kaviar mit ner Schubkarre über den Bliny??? 8o


    Käseteller für 225 UAH???
    Also wenn ich meine Frau da zum :essen: einladen würde, wäre ich in ihren Augen kein Mann von Welt, sondern ein Verschwender... !think!


    Spätestens die abschließende Гуркха Роял Салют Торпедо-Zigarre für 1350 UAH würde sie mir rektal... ;( :whistling:

  • spätestens die abschließende Гуркха Роял Салют Торпедо-Zigarre für 1350 UAH würde sie mir rektal...

    Das kann ich mir gut vorstellen :lol: Jeder muss selber wissen wie er sein Geld vernichtet aber wenn man bedenkt das so eine Zigarre mehr kostet als die meisten Ukrainer im Monat verdienen bin ich persönlich der Meinung das muss nicht sein. Mein Restaurant tip für Dnipropretowsk wäre der hier http://www.pizza-celentano.com/ Ich hab dort jeden 2ten Tag gegessen und weniger als 3€/Pizza bezahlt !happy! Meine Frau würde mich auch für bekloppt erklären wenn ich für 100€ essen gehen würde während ihre Verwandten am Hungertuch nagen.

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe gerade Eure Kommentare gelesen.


    Deswegen ja auch gleich die Anmerkung meinerseits "um besondere Anlässe zu feiern"!


    Natürlich sind die Preise sehr gesalzen, aber wer wird auch gleich Bliny mit Kaviar essen? Das Restaurant ist gewiss nichts für jeden Tag. Wenn man einfach mal Pasta, Salat oder gut Fleisch Essen will, dann ist das für sehr besondere Anlässe ein geeignetes Lokal, vorausgesetzt, man verfügt über die entsprechenden Finanzen.


    Meine Frau würde mich auch schräg anschauen wenn ich Sie einfach mal so da zum Abendesse einladen würde, aber ich finde für einen Jahrestag kann (muss man nicht) das schon mal machen :sekt:


    Und da ich wie schon gesagt zum Rauchen aufgehört habe betreffen mich die Zigarren Preise nicht wirklich. Hab mir die auch gar nicht so genau angesehen. Aber im Nachhinein und mit Rücksicht auf Eure Kommentare, muss ich sagen, dass die Preise da für Zigarren schon der Wucher sind :thumbdown: . Aber wer rauchen möchte, kann ja seine Zigarren / Zigaretten einfach selbst mitbringen...


    Das Ambiente ist halt einfach richtig schön und das lassen die sich auch richtig gut bezahlen. :lol:


    Naja, und ich hab Euch ja gewarnt, dass das Preisniveau durchaus "gehoben" ist ;) Aber es ist mal was Anderes. :thumbup:


    In Kürze werden preisgünstigere Alternativen in Dneproptrovsk folgen weil das natürlich kein Lokal für jedes Wochenende ist. Aber wie schon gesagt. Ich habe generell in Dnipro noch nie schlecht gegessen daher werde ich hier auch ein paar Restauranttips zu erschwinglichen Preisen einstellen die ebenfalls ein schönes Ambiente haben. !wsmile!


    Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass doch nichts über einen selbst gemachten Borscht geht. :thumbup: Meine Freundin hat mich damit letztes Jahr überrascht und ich muss sagen es war sehr sehr lecker!!!!


    Grüße,
    Euer Chris

  • Für "besondere" Anlässe gibt es meiner Meinung nach weitaus passendere Lokalitäten.
    Unser Verlobungsessen gab es in einem Lokal auf der Karl-Marx-Alle. Der Name ist mir allerdings schon entfallen. War auch gemütlich und das Essen war äußerst delikat. Und das auch noch zu angemessenen Preisen.
    Ich kann mich auch noch an ein Essen mit Siggi im Business-Club in Sumy erinnern. Als die Rechnung kam, dachte ich, dass sie vergessen haben, das Essen zu berechnen und lediglich die Getränke aufgeführt waren.
    Ich hatte beim bezahlen schon ein dermaßen schlechtes Gefühl, dass das Trinkgeld entsprechend hoch ausgefallen ist und Siggi meinte daraufhin, dass sie sich zeitlebens an mich erinnern werden... :lol:
    Man kann hier gut erkennen, dass in UA die Preistafel oftmals nichts über die Qualität des Restaurants aussagt. Man kann auch mit dem kleinen Geldbeutel excellent essen, wenn man weiß wo... :thumbup:

  • @Rumbo Reload: Es wäre super wenn Du mal in Erfahrung bringen könntest, wie das Restaurant hieß, in dem Ihr Euer Verlobungsessen hattet. Es würde mich auch interessieren. Ich finde generell, dass es in Dnepropetrovsk sehr viele gute und auch günstige Lokale / Restaurants gibt. Allerdings kenne ich mich noch nicht so gut in der Stadt aus und bin für jeden Tip dankbar. Ich bin auch froh, wenn der Geldbeutel nicht so belastet wird. Die Fliegerei und das Drum Herum kostet ja schon jede Menge. Aber was erzähle ich Frischling Euch hier. Das habt Ihr ja schon alles durch... Wir führen jetzt seit 1,5 Jahren eine Fernbeziehung... Also für Restaurant Tips in Dnipro jeder Art bin ich ALLEN sehr dankbar. Bis dahin kochen wir auch gerne mal selbst :thumbup:

  • Meine Frau habe ich auch schon gefragt, aber sie weiß es auch nicht mehr.
    Wir werden uns mal bei Schwager erkundigen. Und wenn der es nicht mehr weiß, dann schicken wir ihn mal da vorbei, um es in Erfahrung zu bringen.
    Wer in Dnepropetrowsk mal Шаурма essen will, ohne hinterher eine Lebensmittelvergiftung oder zumindest Durchfall zu haben, der wird auf dem Rinok im Centrum fündig. Der ist da richtig gut, auch wenns nur Fast Food ist. Von der Bude am Bahnhof rate ich ab. Ich selber habe noch nicht getestet, aber man hört ja so einiges... :whistling:

  • Mir haben in der Ukraine Die Pommes bei Mc Donald immer geschmeckt, der original Heinz Ketchup den es dazu gibt ist sogar besser als der Ketchup den man in DE bei Mc Donald zu den Pommes bekommt. Von den Burgern würde ich allerdings abraten, ich hatte mal einen probiert in Dnipropretowsk, das Fleisch schmeckte abartig und ich war mir auch nicht sicher ob es sich dabei wirklich um astreines Rindfleisch handelte.
    Auch von den "frisch" zubereiteten Dingen die man so auf dem Basar bekommt würde ich dringenst abraten, durchfall wäre glaube ich noch eine der harmloseren Nebenwirkungen :phatgrin:

  • Mir haben in der Ukraine Die Pommes bei Mc Donald immer geschmeckt


    Ich habe bewusst darauf verzichtet, diese Fast Food Kette zu benennen, obwohl das auch öfters mal meine Anlaufstelle ist. Aber wenn man die Bude erwähnt, gibt es immer den drittletzten Smily von Fasil... :D

  • Von den Burgern würde ich allerdings abraten, ich hatte mal einen probiert in Dnipropretowsk, das Fleisch schmeckte abartig und ich war mir auch nicht sicher ob es sich dabei wirklich um astreines Rindfleisch handelte.

    Dem kann ich nur widersprechen. Wir hatten letztens Mal auf einer der "Einflugschneisen" nach Kiew beim goldenen M gestoppt. Der Burger war mehr als OK, mir schmeckte er sogar besser wie in D-land. :essen:

  • Ich lasse mein Geld lieber beim goldenen M, als dass ich nochmal bei Verbrecherbuden wie bei 50°26'49.08"N 30°13'37.12"E anhalte, wo sich die Küche weigert, eine kleine Schale mit Babynahrung aufzuwärmen. Dafür mussten sie allerdings auch auf den Umsatz von 3 weitern hungrigen Personen verzichten. Bei der angrenzenden Tankstelle war das kein Problem. Kurz in die Mikrowelle geschoben und fertig...

  • Dem kann ich nur widersprechen. Wir hatten letztens Mal auf einer der "Einflugschneisen" nach Kiew beim goldenen M gestoppt. Der Burger war mehr als OK, mir schmeckte er sogar besser wie in D-land. :essen:

    Bei mir war das damals 2008 bei Mc Donald in Dnipropretowsk, den Burger habe ich nicht runter bekommen und in den Müll entsorgt. Ich bin zwar sowieso kein großer Fleischesser aber in der Ukraine habe ich es mir stets verkniffen überhaupt Fleisch oder Wurst zu essen.

  • Der Burger war mehr als OK, mir schmeckte er sogar besser wie in D-land. :essen:


    Wie kommt man in NL auf die Idee, Burger in D zu essen??? !think!
    Als ich noch in NL war, habe ich mich vor dem Grenzübertritt nach D immer noch mit Gehaktebal und Saucisse Brootje vollgestopft. Da brauchte ich in D dann keine Burger mehr... :thumbup:

  • Wie kommt man in NL auf die Idee, Burger in D zu essen???
    Als ich noch in NL war, habe ich mich vor dem Grenzübertritt nach D immer noch mit Gehaktebal und Saucisse Brootje vollgestopft. Da brauchte ich in D dann keine Burger mehr...

    Wohne & arbeite nur in NL. Ansonsten verbindet mich mehr mit D-land, wie mit NL. !wsmile! Aber ehrlich, Burger in NL essen.... :nono: Aber das ist ein anderes Thema, könnte da soviel mehr erzählen, dann magst nimma da essen gehen. :P

  • Ich bin zwar sowieso kein großer Fleischesser aber in der Ukraine habe ich es mir stets verkniffen überhaupt Fleisch oder Wurst zu essen.

    Wirklich? Ich bin sehr angetan von der ukrainischen Küche. Bin dann wohler der T-Rex und freue mich über's Fleischige. ;) Ansonsten stoppen wir auch öfters an einem der vielzähligen Restaurants im Walde... sehr gute Küche an der Straße und preimäßig so ca. 50 Griwies pro Teller. !tanz1!

  • Bin dann wohler der T-Rex und freue mich über's Fleischige.


    Mein Gebiss ist auch für Fleisch ausgelegt und dementsprechend gehe ich auch auf Nahrungssuche.
    Wenn ich allerdings sehe, wie mitunter einfachste Hygienevorschriften missachtet werden, verweiger ich komplett die Nahrungsaufnahme und bin froh, dass ich weiß, wo ich in Dnepropetrowsk das große gelbe M finde. :thumbup:

  • Wenn ich allerdings sehe, wie mitunter einfachste Hygienevorschriften missachtet werden,

    Das kann man mit unseren Hygienevorschriften garnicht vergleichen. In der Ukraine wird das Fleisch teilweise auf dem Gehweg in der Strasse verkauft das wäre berechtigterweise völlig undenkbar bei uns in DE. Wenn ich mir die Fleischprodukte in den Supermärkten in der UA so ansehe verzichte ich freiwillig auf eine kostprobe :phatgrin:


    Eine Bekannte von mir hatte jahrelang in einer Fleischfabrik in Sevastopol gearbeitet, was die über den zustand in dieser Fabrik berichtete möchte ich lieber nicht schreiben. Nur so viel, sie selber hatte in der Ukraine keine Wurst gegessen :lol:

  • Nun, auf dem Markt schleppt man mir schon mal eine halbe Kuh heraus, damit ich das Stück selbst auswählen kann. Das Vieh hatte am morgen noch gelebt. Trotzdem natürlich viele Fliegen und ein entsprechend angenehmer Geruch. Aber die Verarbeitung ist unproblematisch, wenn man folgende Regeln beachtet:
    - Kein rohes Fleisch essen (wie z.B. Tatar).
    - Fleisch gut durchbraten (kein "Medium").
    - Abgehangenes Fleisch ist mir noch nie begegnet in UA (wer Bezugsquellen hat, nur her damit). Damit gibt es leider keine Filet Steaks vom Rind.
    - Rindfleisch benötigt lange Garzeiten (2-3 Stunden), damit es butterweich wird.
    - Huhn ist oft günstiger und unproblematischer, insbesondere im Restaurant kann fast kein Koch Geflügelfleisch versauen, während das beim Schwein vergleichsweise oft passiert.
    - Schaschlik essen. Das häufiger (aber leider deutlich nicht immer) von guter Qualität.
    Im Supermarkt, genauer bei Billa, wird das Fleisch so präsentiert, wie man es aus Westeuropa gewöhnt ist. Schweinefilet ist im Vergleich zu anderen Fleischqualitäten ungewöhnlich günstig. Ich verstehe nicht, warum jeder nur Filet kauft, wenn der Preisunterschied so minimal ist.
    Es gibt sehr günstige Wurst, die aber nicht schmackhaft ist. Wurst ist häufig in UA sehr grob, enthält Fettstücke oder sogar Knorpel. (Die billige Wurst unter 20UAH/kg fressen meist noch niemals unsere Katzen.)
    Was folgt daraus:
    - Nur in der oberen Preisklasse kaufen (Salami um die 100UAH/kg ist durchaus auch für westeuropäische Verhältnisse sehr gut)
    - Gar nicht teuer und gut essbar sind oft Fleischwurst und Leberwurst/Pastete.
    - Auf Schinken in Preisregion ab ca. 70UAH/kg ausweichen. Da gibt es in UA viele schmackhafte Varianten, sogar Rindersaftschinken (den bekommt man in DE auch nicht überall).


    Man muss in UA auswählen, dann ist auch T-Rex zufrieden.


    Gruß
    Siggi

  • Wer in Dnepropetrowsk mal Шаурма essen will,

    na da bewahren mich doch bitte alle Götter dieser Welt davor. egal ob rinok oder anderswo.


    insbesondere im Restaurant kann fast kein Koch Geflügelfleisch versauen, während das beim Schwein vergleichsweise oft passiert.

    Traurig aber wahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!