Beliebte Vornamen

  • Es würde mich sehr interessieren welche Vornamen in der Ukraine beliebt sind.

  • Katarina ist auch sehr häufig.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Bisher sind das ja nur weibliche Vornamen!


    Na wenn das Natalia sieht, dann schwingt die Emanzipationskeule! :D


    8o Ich gehe besser in Deckung! 8o


    ;) :D

  • hey! was sagen sie!???
    welche WALJA???
    das haben Frauen jetzt , welche lang nach 40 sind!!!
    Natalia auch schon nicht so populaer, wie frueher. Und der Grund dazu , wie komisch das ist nicht, ein Film: "Krieg und Frieden", dort war eine Frau - Natascha Rostova) Sie hat diese Mode fuer Name gemacht. Und war das etwa 1960-1970....)))


    Aber jetzt gibt es sehr viele: Tanja, Ljuda, ....und so weiter


    alles abhaengig von Moda))) :rolleyes:

  • Katarina ist auch sehr häufig.




    dann aber bitte korrekt translitertiert: Kateryna


    So ist es meiner Frau passiert, der Beamte meinte es läge daran, das die Namen erst ins französische und danach ins deutsche übersetzt werden...


    Aber sie will sowieso lieber Katja genannt werden


    Habe gerade was dazu gefunden:



    Auszug:


    Transliteration wird meistens bei der Wiedergabe der russischen Eigennamen benutzt. Im russischen (bzw. ukrainischen) Reisepass werden die Eigennamen mit der französischen Transliteration geschrieben.


    kompletter Text:


    http://www.russian-online.net/…auswahl=russisch_translit

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • eine meine Bekannte heisst: Elena(rus) und Olena (ukr)


    in ihr Reisepass steht OLENA....sie wollte Lena sein))) jetzt sie ist traurig :D

  • Wollte nur mal schnell hinweisen, dass Oleg ein unmöglicher Name ist! Nicht für den Oleg selber, aber für die Tochter:
    Olegivna (Olehiwna). Ein Schelm, der böses dabei denkt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!