Ivano Frankovsk

  • Hallo! Kennt jemand Hotels, Ferienappartments oder Pensionen in Ivano frankovsk? Sollte Zentrumsnah sein, da ich ohne Auto anreise.


    Danke im vorraus!


    Helmuth

  • Danke für den Tipp Maxima. Ende Juni reist ein Bekannter mit nach Ivano-Frankivsk und ich hätte das Hotel Nadia gebucht.

    Sorge im Herzen betrübt den Menschen,
    aber ein freundliches Wort erfreut ihn.

  • Nadiya muss man sich echt nicht geben, riesen UDSSR Bau, zwar saniert, aber fuer die Preise gibts
    deutlich besseres.


    Fontush, Parkhotel Reikartz und Franz sind top. An der Kalusher Chaussee etwas raus aus der Stadt ist
    4ernui samok ganz passabel, da gibts auch einen cool gemachten Bikers Pub. Das beste Frühstück
    gibts im Fontush oder 4ernui samok.


    rsl

  • Wir waren im Winter im Pid Templem Hotel. Beste Lage direkt in der Altstadt in einer Seitenstraße vom Rynok und neben der Philharmonie. Daher auch leicht zu finden. Hotel und Zimmer waren mit diversen Ausstellungsstücken (jüdische Kultur) dekoriert. Großes Zimmer im Dachgeschoss. Wasserkocher mit Tee/Kaffee/Wasser auf dem Zimmer (allerdings nur die erste Füllung kostenlos). Gute Heizung die auch bei Minus-Graden für angenehme Temperaturen sorgte. Wifi-Internet mit schnellem Empfang. Großes Frühstück nach Wahl (allerdings kein Buffet).


    Das Potential des Hotels wurde jedoch nicht ausgenutzt. Ich hätte mir z.B. eine kleine Führung oder eine Erklärung zu den Ausstellungsstücken (jüdische Kultur) gewünscht, da sich das Hotel selbst als "Hotel-Museum" beschreibt. Das Personal wirkte unsicher und unentschlossen. Kein Fahrstuhl (Zimmer nur in den oberen Etagen verfügbar). Deluxe-Doppelzimmer im Dachgeschoss ohne Aussicht (nur Dachfenster). Sauberkeit: Eigentlich gut, aber ein dickes Bündel schwarzer Haare lag in der Toilette. Die schöne Altstadt-Lage kann zu den Stoßzeiten problematisch werden (alle Straße sind dann verstopft). Wir haben für die kurze Fahrt vom Hotel zum Airport 30 Minuten gebraucht.


    Pid Templem Hotel (Ukraine Ivano-Frankivsʼk) - Booking.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!