Waisennotfall

  • Also eins möchte ich hier mal zum Thema beitragen, Schulbildung und Lebensalter sowie die Kenntnisse der jeweiligen Sprache und deren Rechtschreibung und Ausdrucksform haben etwas mit der grundsätzlichen Zusammensetzung einer Familie und deren Einstellung zueinander zu tun. In unserer Familie in Deutschland und der Ukraine haben bis auf die drei Kleinsten alle Abitur mit 17 bzw 18 Jahre gemacht und alle entweder in Deutschland bzw der Ukraine einen Hochschulabschluss gemacht, die älteste Enkeltochter studiert mit 17 Jahren bereits Architektur in Kiew. Wir sind alle mit fünf Jahren in die Schule gekommen, es hat uns nicht geschadet. Also etwas mehr Respekt vor unserem Nachwuchs!
    Gruß Oldtrotter

  • Ich unterstelle keinen Fake


    Ehrlich gesagt, inzwischen glaube ich fast doch daran. Ein modernes Mädel, das keine Ahnung von Foren hat, aber von sich aus den Begriff Fake ins Spiel bringt und den Wortschatz eines Erwachsenen hat? Diese Konstellation ist für mich nicht schlüssig.

  • Hallo,


    nun gebe ich auch noch meinen Senf hinzu.


    Die erfahrenen Forendiskutanten sollten doch eigentlich wissen, dass Emotionen und Gefühlsinterpretationen in eMails und Beiträgen nur sehr schwer wenn überhaupt zu bewerten sind. Das Medium eignet sich kaum dazu einen Menschen nach einer unglücklichen Formulierung zu beurteilen denn keiner weiß, ob jemand aggressiv schreibt um ärger zu machen oder gerade mal sehr angespannt oder emotional betroffen ist oder oder oder...


    Ich persönlich glaube erst einmal an das Gute im Menschen, bis das Gegenteil bewiesen ist.


    Hier hat jemand nach Informationen gefragt und wurde ersteinmal "zerlegt". Muß dass sein?


    Zum Thema: Der einfachste Weg wäre noch einmal das Gespräch mit den nächsten Angehörigen zu suchen. Denn alle förmlichen und schriftlichen Anfragen müsste auch von diesen oder zumindest volljährigen Personen geführt werden. Du wirst mit 12 Jahren bestimmt keine Auskunft erhalten. Einer unserer Bekannten ist Direktor in einem ukrainischen Waisenhaus und sagte uns, dass alle Anfragen über höhere Stellen in Kiev getätigt werden müssten. Ich versuche mal herauszufinden, wo das sein soll. Wird allerdings sowieso nichts bringen, da Du schon persönlich vorstellig werden müsstest und das geht aber wiederum nicht unter 18. Trotzdem denke ich, dass seine jetzigen Erziehungsberechtigten wissen, woher er kommt bzw. welcher Ansprechpartner der Richtige ist.


    Versucht es einfach immer wieder mit Gesprächen und leichtem Nachdruck.


    Viel Erfolg!


    Viele Grüße


    Chrissi..

  • ...meine Frau hat noch eine Idee.


    Versuche es mal hier: http://poisk.vid.ru/ oder hier: http://inter.ua/ru/programs/social/zhdi_menya


    oder hier:


    Если Вы разыскиваете своих родных или близких в Украине:


    Обращайтесь в украинскую редакцию программы:


    01054 Киев, ул. Дмитриевская, 30
    телеканал ИНТЕР, редакция "ЖДИ МЕНЯ.Украина"


    e-mail: ukrpoisk@inter.ua


    Поисковый телефон в Киеве:(044) 495 24 88



    Dort kannst Du oder Dein Freund eine Suchanzeige aufgeben. Manchmal funktioniert es ja. Gut wäre, wenn er die Landessprache sprechen würde oder jenmanden kennt, der ihm helfen kann. Zur Not soll er uns eine PM schreiben, dann melden wir ihn dort mal an.


    Gruß
    Chrissi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!