Waisennotfall

  • Guten Tag!
    Wir haben einen wichtigen Waisennotfall und wollten sie fragen,
    ob sie wissen wie es in der Ukraine aussieht oder ob sie wissen wie man dort Kontakt aufnehmen kann!?
    Wie kann man ein Thema erstellen? (Beitrag)
    Es ist wichtig!
    Viele Grüße!


    Ukraine Projekt

  • Was soll ich mir unter einem "Waisennotfall" vorstellen? Was für Informationen sind konkret gefragt?


    Das ist eine gute Frage. Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, worum es geht und wir tun können/sollen.


    Zitat

    Bitte melden sie sich bei folgender E-Mail Adresse:


    Der Sinn eines Forums besteht in öffentlichen Diskussionen an denen alle partizipieren können, nicht in der Werbung für private Kommunikation per E-Mail. Hier gibt es einige, die in UA wohnen und Kontakte herstellen können, aber nur, wenn man die Anfrage auch verständlich formuliert.


    Gruß
    Siggi

  • Also wenn es sein muss. Ein guter Freund von mir wurde in einem Waisenhaus abgesetzt in der Ukraine. Dann wurde er adoptiert und lebt jetzt in Deutschland. Er hat gerade erst erfahren, das er noch Geschwister hat! Und er weiß auch nicht, ob seine Eltern noch leben oder nicht. Er hat seine Eltern gefragt aber die sagen, er darf es erst erfahren wenn er 18 ist und jetzt setzt er alles daran seine Geschwister zu finden. Auserdem will ich ihn überraschen weil er unbedingt wissen will wie es dort aussieht das hat er zu mir gesagt: Mein Weihnachtswunsch ist es, dort hinzugehen oder wenigstens zu wissen wie es dort aussieht! Also habe ich ihnen geholfen? -.-

  • Wenn du mal in der Gallerie nachschaust, dort sind Bilder aus der Ukraine, allerdings ist die Ukraine sehr groß, und man müsste erst mal wissen, aus welcher Gegend er kommt.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das dir dort irgendjemand Namen gibt (Datenschutz)
    Mit dort müsstest du schon wissen wie der Ort heisst

  • Also wenn es sein muss.

    Nö-muss nicht sein! :wacko:


    Und als "Weihnachtswunsch" dürfte es eh etwas zu spät sein . . . . .


    Und:Womit sollten "Sie mir geholfen haben"?


    Sie suchen Hilfe und so wie Sie hier auftreten wird Ihnen mit Sicherheit jeder gern helfen! :hail:


    Manchmal bin ich doch sehr verwundert . . . . . . .was für Anfragen hier landen . . . . . .


    Wenn es nicht schon arg düster wäre würde ich jetzt erstmal zum :holzhacken: gehen-das beruhigt ungemein!


    Gruß


    Martini

  • Sorry da möchte ein Schüler einem freund helfen, meldet sich in einem Forum an, wellches sich mit der Ukraine beschäftigt. Dieser Schüler eröfffnet ein Thread, mit einer unglücklichen Fomurlierung, vieleicht weil er dieses nicht besser hinbekommt, oder mit Foren keine Ahnung hat, möchte gerne Hilfe bekommen. Und dann wird dieser so runtergeputzt, finde ich nicht gelungen. Und zu den Geschwistern was zu sagen, ohne Geburtsurkunde sind nachforschungen fast unmöglich, und bevor das 18. lebensjahr vollendet ist, hat er keinen Anspruch auf dieses Dokument.

  • Wollte hier niemanden "runterputzen"-entschuldige bitte falls dies falsch rüberkommt!


    Ich glaube nicht, dass jemand der hier geantwortet hat, sich entschuldigen muss. Auch einem Schüler sollte grundsätzlich bewusst sein, dass es so aus dem Wald herausschallt, wie man hineingerufen hat. Und dieses Hineinrufen klang in diesem Fall für meine Ohren ein bisschen unverschämt.

  • >>Und dieses Hineinrufen klang in diesem Fall für meine Ohren ein bisschen unverschämt. <<
    ganz genau so hatte ich es eingestuft -
    da ich als Lehrer gearbeitet hatte - glaube ich eher an eine Umfrage für einen Schultest oder Schulaufgabe -
    und nun sollte diese Anfrage Antworten liefern .
    wer Informationen über die Ukraine sucht kann über Google Suche schon fast ein Buch schreiben
    oder ein Gebiet eingeben wenn der Ort unbekannt ist
    Weisenkinder ! Egal ob nun Schulkamerad oder sich selbst meinen - irgendwelche Grundinformationen muss doch wohl jeder selbst wissen
    desshalb -
    ist Ukraine Projekt meine Einzigste User Sperre !

  • Entschuldigen sie aber ich bin eben noch nicht so gebildet wie sie und kenne mich eben noch nicht in Foren aus. Ich bin eine Schülerin die in die 7 Klasse geht!! Und ich möchte mich für mein "unverschämtes" Verhalten entschuldigen so war es natürlich nicht gemeint! Aber er tut mir so leid und ich war verzweifelt und so suchte ich irgendein Forum über die Ukraine auf. Ich entschuldige mich hiermit aber ich wollte doch nur wissen ob man Kontakt aufnehmen kann und wie es dort aussieht!

  • Und ich dachte tatsächlich das mir hier geholfen werden kann! Unglaublich sie beschweren sich darüber das ein 12 jähriges Mädchen ihrem Freund helfen wíll und alles daran setzt irgendetwas herauszufinden! Und ich entschuldige mich wieder im Vorraus für mein "unverschämtes" Verhalten -.- Dann bin ich es eben. Aber sie waren doch auch mal jung oder nicht? Hätten sie anders geschrieben? Ich denke nicht das sie schon so eine "gebildete"Sprache in so einem Alter beherrschten. Vielen Dank für ihr Verständnis! (oder auch nicht!)

  • Hallo Ukraine Projekt,
    nun ist das schon etwas Verständlicher,
    in einem Forum wachsen mit der Zeit die Leute etwas zusammen - denn wer nicht dazu passt - der geht entweder von selbst, oder er benimmt sich nicht so wie üblich oder zum Forum passend und bekommt eine Sperre oder Ausschluss.
    Zu Deinem Problem :
    was suchst du denn ? -wenigstens in einer Groben Beschreibung ...
    Du kannst auch Googel = http://www.google.de/ Dein Suchwort und auf Suche gehen
    bei http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite oben rechts in die Suche gehen
    hier im Forum auch OBEN RECHTS in SUCHE deine Frage stellen - könnte sein da ist schon etwas irgendwo geschrieben
    wenn du so nicht weiter kommst dann stelle einfach ein paar stichpunkte hier herein um dich besser zu verstehen
    Ich wünsche schöne Weihnachten
    Und Dir ein zufriedenstellendes Ergebnis

  • Vielen Dank für das Verständnis aber ich denke das ich hier nicht so ganz hereinpasse ich kenne mich auch noch nicht aus und deshalb gehe ich wieder aber war nett hier leider habe ich nicht das erreicht was ich erreichen wollte trozdem vielen Dank!

  • 12 Jahre und dann 7. Klasse??? Bei der Grammatik, Kommasetzung und Satzbau - das passt nicht zusammen.
    Und mit 12 war ich auch nicht um 1:32 Uhr wach.


    Bin ich zu streng erzogen worden oder ist das jetzt normal so?


    Und extra dafür einen eMail-Account einzurichten --> Ukraine.Projekt@web.de


    Da stimmt doch was nicht. Meine Meinung.

  • Ja 12 Jahre und dann 7. Klasse -.- was ist daran falsch und entschuldigen sie, wie meinen sie das, mit der Grammatik...ist sie zu schlecht dafür? Entschuldigen sie aber es sind Ferien!? Sie kennen wohl die heutige Jugend viel zu schlecht! Manche sind dort noch um 5:00 Uhr wach. Und ich denke, das ist jetzt so normal. Was sollte dort nicht stimmen? Ich werde ja wohl wissen wie so etwas geht und auserdem habe ich das mit meinem Freund zusammen gemacht, entschuldigen sie wenn ich sie nicht ganz verstehe aber was sollte nicht stimmen mal im Ernst?

  • Sollte das ein WItz sein bitte? Ich möchte meinem Freund helfen und mir werden nur irgendwelche Sachen an den Kopf geworfen und dann auch noch, das ich hier irgendjemand fake echt unglaublich vielen Dank auch und ein fröhliches Fest -.-

  • Sie kennen wohl die heutige Jugend viel zu schlecht!

    Das stimmt. Und ich verstehe sie nicht.


    mir werden nur irgendwelche Sachen an den Kopf geworfen

    So ist nunmal das Leben.


    Mag sein das alles stimmt. Aber die "Vorwürfe" entstehen aus Skepsis meinerseits bezüglich einiger Dinge. Ich unterstelle keinen Fake. Nur das einige Angaben/Aussagen/Formulierungen nicht zusammen passen. Hätte man sich vielleicht ein bisschen mehr Zeit beim ersten Posting genommen, wären die Antworten sicherlich anders ausgefallen.


    Frohe Weihnachten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!