Und wie zuerst nach Kiew?

  • Versuche es vielleicht mal mit der Bahn oder dem Bus.Euroliner zum Beispiel bietet Berlin-Kiew Hin und Zurück für ungefähr 150 Teuronen an.Mit der Bahn kostet ein Ticket Berlin Kiew Hin und Her 200 Teuronen.(vor 1 Jahr jedenfalls).Nicht sehr gemütlich und langsam,Fahrzeit um die 24 Stunden,aber billig.Dann vielleicht noch Ukraine airline.Bin ich auch schon Berlin-Kiew hin und zurück für 220 Teuronen gekommen.

  • Die billigste Variante ist wohl der Bus. Da Du nach Odessa willst, solltest Du auch gleich so buchen. Unter http://www.touring.de findest Du z.B. eine Verbindung von Düsseldorf nach Odessa für um die 100 Euro (ist natürlich ca. 48 Stunden unterwegs).
    Gruß

  • Also wenn Du wirklich nach Kiev willst und nicht nach Odessa, dann ist WizzAir für "die schnelle Buchung kurz vor dem gewünschten Datum" die beste Lösung. Ich weiß gar nicht was Du hast...? Wo liegt denn das "finanzielle Problem"...? Hast Du kein Geld für die Reise oder hast Du einen Job wo es darum geht noch "etwas Kohle" mitzunehmen...?


    Ich denke mal, mit WizzAir am 20.01. ab Dortmund für schlappe 82 Euro ist ein Hammerpreis. One Way. Und das knapp eine Woche vor dem gewünschten Datum sogar noch buchbar. Die "Lufthansa-Preise" von unter 100 Euro gelten - wie bereits erwähnt - nur wenn man vom Termin her vollkommen flexibel ist, sehr früh (oder bei Sonderangeboten) bucht oder einfach nur Glück hat. Du bist jedoch an einen Termin gebunden, willst im letzten Moment nach Kiev und die Angebetete auch noch noch nach Deutschland begleiten. Welchen Preis hast Du denn erwartet...? 20 Euro, 30 Euro...? Wenn ich mit dem VRR-Ticket nach Dortmund und zurück fahre, dann bezahle ich bereits 20 Euro. Für 80 Kilometer. Nach Kiev und zurück sind es jedoch über den Daumen gepeilt 3.400 Kilometer. Okay. WizzAir hat vor drei Jahren mal mit 4,99 Euro die Route eröffnet. Aber das war ein Super-Sonder-Kennenlern-Preis. Und die Ukraine-Tochter hat im ersten Jahr deshalb die Kleinigkeit von 10 Millionen Euro Verlust eingefahren.


    Wäre schön zu erfahren ob Du nun gebucht hast oder ob die Sache im Sande verlaufen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!