Die nackten Ukrainerinnen schlagen wieder zu

  • [Blockierte Grafik: http://www.wochenblatt.de/stor…59_486377_568471760_n.jpg]


    Das in der Ukraine Politikerinnen verdammt hübsch aussehen können und wirklich Biss haben, das weiß man seit der orangenen Revolution und Juliya Tymoschenka.
    Doch dass auch Aktivistinnen aus der Ukraine die Sicherheitsleute ins Schwitzen bringen können, das ist erst seit kurzem bekannt: In Davos zogen drei junge Frauen blank.


    Bericht: Ukrainerinnen ziehen in Davos gegen Armut blank
    Bericht: Frauen protestieren nackt in Davos
    Bericht: Mit nacktem Busen zum Weltwirtschaftsforum
    Bericht: Die nackten Ukrainerinnen schlagen wieder zu
    Bericht: "Femen"-Frauen zeigen Brust


    Video: http://vimeo.com/35800303

  • Ich empfehle für weitere Informationen diese Seite http://femen.org/
    (Ist meine Schleichwerbung hier für FEMEN überhaupt erlaubt? Die haben sogar 'nen Internet-Shop.)

  • Die nackten Ukrainerinnen schlagen wieder zu


    Wenn ich Ukrainerin und so hübsch jung wäre wie diese Frauen, dann könnte ich mir vorstellen, mich dieser Protestart anzuschließen. Auf diese Weise möchte ich zumindest einmal in diesem Forum meine Zustimmung für deren Proteste zum Ausdruck bringen.


    Wir wissen, das man mit Protest etwas erreichen kann, z.B. ganze Länder vom Sozialismus in den Kapitalismus schicken. Nun haben wir den, aber deshalb muss man ja nicht zufrieden damit sein. Es gibt immer zu verbessern - warum Jahre und Jahre warten, bis ein etwas besserer Lebensstandard für alle erreicht ist? Nee, Hut ab vor diesen Frauen. Was machen eigentlich die ukr. Männer diesbezüglich?


    Gruß Ute

  • !

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich Edwin ()

  • Wahnsinnig mutig und kämpferisch. Immer wieder bei der Kälte (-30) rauszugehen und zu demonstrieren.


    Ich frage mich sowieso, was wäre wenn FEMEN eine ganz "normale" Organisation wäre...Ohne Oben Ohne Aktionen?...

  • [Blockierte Grafik: http://f.blick.ch/img/incoming…-Protest-IIHF-Zuerich.jpg]


    Mit nacktem Protest sorgte «Femen» bereits beim WEF für internationale Schlagzeilen. Heute nahmen die jungen Frauen aus der Ukraine Zürich ins Visier. Dort befindet sich der Hauptsitz des Internationalen Eishockeyverbandes (IIHF). Ab 12 Uhr machten sie hier während einer halben Stunde nackten Radau – trotz Minustemperaturen....


    Bericht: Die Ukrainerinnen von «Femen» auf Schweiz-Tournee

  • "Unterschätze nie, was eine kleine Gruppe engagierter Menschen tun kann, um die Welt zu verändern.“ (Margaret Mead)


    weiß nicht mehr woher dieses Zitat - möglicherweise sogar hier aus dem Forum - geht mir bei diesem Thema schon die ganze Zeit im Kopf herum, muss jetzt noch mal herhalten! Ein Krümel bleibt von diesen Aktionen immer im Kopf der Menschen - s. Pelzaktion !


    Gruß Ute

  • Oben-ohne-Protest gegen Gaspreise


    In Moskau sind Aktivistinnen der Frauenrechtsgruppe Femen auf das
    Firmengelände von Gazprom gestürmt, um gegen zu hohe Gaspreise zu
    protestieren. Eine Demonstrantin schaffte es sogar auf das Dach eines
    Nebengebäudes, wo sie die ukrainische Flagge schwenkte.


    Das Video im O-Ton: "Halbnackter Protest bei -21 Grad. Unterstützerinnen der
    ukrainischen Frauenrechtgruppe Femen waren auf das Gelände des
    Energie-Unternehmens Gazprom in Moskau gestürmt. Vor der Firmenzentale
    schrieen sie Parolen wie "schließt Gazprom" und "Stoppt die
    Gas-Erpresser". Eine Demonstrantin schaffte es sogar auf das Dach eines
    Nebengebäudes, wo sie die ukrainische Flagge schwenkte. Die Frauen
    protestierten gegen die aus ihrer Sicht zu hohen Gaspreise, die Gazprom
    der Ukraine in Rechnung stellt. Bei dieser Kältewelle seien die hohen
    Preise gefährlich. "Wir wollen, dass sich die Menschen in Europa
    erheben, das sich die Menschen in der Ukraine und in Russland gegen
    Putins Bande erheben" Gasprom deckt rund ein Viertel des euorpäischen
    Gasbedarfs. In den vergangenen Jahren hatte es zwischen Russland und der
    Ukraine immer wieder Streit über Lieferung und Bezahlung des Gases
    gegeben. Die Unterstützerinnen von Femen sind dafür bekannt, dass sie
    halbnackt protestieren, um auf ihre Anliegen hinzuweisen."



    Videobericht: Femen-Aktivistinnen stürmen Gazprom-Gelände
    Videobericht: Femen-Frauen stürmen Gazprom

  • was wäre wenn FEMEN eine ganz "normale" Organisation

    Was dann wäre? Absolut nichts und die Damen würden ohne die Pressebegleitung vermutlich als Terroristinnen festgenommen werden.

  • Die Unterstützerinnen von Femen sind dafür bekannt, dass sie
    halbnackt protestieren, um auf ihre Anliegen hinzuweisen."

    Bin total gegen halbnackte-wie gesagt-Aktionen.Mit jeder weiteren Aktion von dieser Gruppe komme oefters auf den Gedanken,dass es mehr und mehr einer Shou aehnelt.Auf so eine Art zu protestieren,zeugt nicht davon,wie progressiv und mutig die Ukrainerinnen sind, sondern davon,wie kurzsichtig sie leider sind. Sorry , all dass gesehen zu haben ,kann leider den Gedanken nicht loswerden....die Ukrainerinnen sehen schoen aber wie Prostituierte aus. Moechte gar nicht ,dass durch solche dummen Aktionen eine bestimmte Vorstellung,ein Klischee in der Oeffentlichkeit gebildet wird- schoen aber duemmer als die Polizei erlaubt. So ein Protest wuerde vielleicht was im eigenen Haus erreichen,vielleicht macht es den eigenen Mann weicher,so dass er schnell kapitulliert. :phatgrin:

  • Bin total gegen halbnackte-wie gesagt-Aktionen.

    Wären sie ganz nackt, könnten Puritaner erheblich mehr Ärger machen

    Zitat

    dass es mehr und mehr einer Shou aehnelt

    Show soll es doch auch sein. Der Hingucker erregt die gewünschte Aufmerksamkeit.

    Zitat

    kann leider den Gedanken nicht loswerden....die Ukrainerinnen sehen schoen aber wie Prostituierte aus

    Keine Ahnung, wie ukrainische Prostituierte aussehen, ich bin nicht Gast solcher Etablissements. Medienberichten zufolge sollen aber dort etliche Ukrainerinnen ihr Brot verdienen :whistling:

  • Es gibt Reiseagenturen, die bieten auf Deutsch und Englisch "Romantiktouren" in die Ostukraine an. In Kiew wiederum telefonieren abends Zuhälter die Zimmer ausländischer Gäste ab und bieten "eine angenehme Zeit mit einem Mädchen" feil. Laut einer Umfrage sind 70 Prozent der Studentinnen in der Hauptstadt schon einmal von Ausländern angesprochen worden, die ihnen Geld für Sex boten.
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760332,00.html


    Schweden, Island, Norwegen waren Vorbild: Frankreich will das älteste Gewerbe der Welt abschaffen und plant harte Maßnahmen gegen die Prostitution - vor allem Freier müssen künftig Strafen befürchten. Doch wie soll das funktionieren? Zumal im Land der Libertinage?
    http://www.sueddeutsche.de/leb…gibt-es-haeuser-1.1229172


    Moldau: Wie Frauen gegen Zwangsprostitution kämpfen
    Rund 340 Frauen und Mädchen suchen jedes Jahr Zuflucht im Rehabilitationszentrum der Internationalen Organisation für Migration (IOM), das sich in der Hauptstadt Chisinau befindet.
    Sie konnten fliehen vor ihren Zuhältern, weil Interpol sie aufgespürt und an die Organisation übergeben hat.
    http://www.brigitte.de/gesells…del-prostitution-1023447/


    Vor allem ist es ein Problem der Regierung- denn im Ärmsten Land europas - das Nachbarland, wird wenigstens Öffentlich aufgeklärt und geholfen


    http://library.fes.de/pdf-files/bueros/seoul/05143.pdf :thumbup:

  • Hallo Yuli,
    aus Sicht der Frau kann ich dich verstehen. Allerdings habe ich einmal einen Filmbericht über Femen gesehen ... die Girls sind "schweineschlau". Würde ich mich auf einen Diskurs mit denen einlassen, so müsste ich alle meine Gehirnzellen aufbieten, um annähernd mitzuhalten. Das einmal vorausgesetzt ... dann setzen die ganz bewußt auf Nacktheit, und schwupps, da schaue ich als Mann auf die hübschen Augen ... und die haben meine Aufmerksamkeit. Und genau dies ist das Ziel. Und sie erreichen es.
    Ist das jetzt von den Frauen unfair? Nein.
    Kommen die Frauen in einen schlechten Ruf? Ich glaube das nicht.
    Die bekommen eher meine Hochachtung. Und nicht wegen der hübschen Augen.
    Lieben Gruß
    nobody

  • dann setzen die ganz bewußt auf Nacktheit, und schwupps, da schaue ich als Mann auf die hübschen Augen ... und die haben meine Aufmerksamkeit. Und genau dies ist das Ziel.


    Ich weiß nicht wie Eure Erfahrungen sind. Egal wie sexy ukrainische Frauen auch aussehen. Aber bis zum weiteren Schritt einfach mal halb Nackt die Brüste zu zeigen ist es dann doch schon ein langer Weg.
    Als ich mit meiner Frau letztes in einer Sole Therme mit Saunalandschaft war und dort alle Gäste nackt herum gelaufen sind war das für Sie ein absoluter Kulturschock den Sie erst mal verdauen musste. Sie wollte sich so nicht zeigen.
    Obwohl in der Sauna Badekleidung nicht erlaubt war. Sie sagte mir in der Ukraine wäre so etwas nicht möglich.
    Daher denke ich, dass die Femen mit den Aktionen dort besonders auffallen.

  • Obwohl in der Sauna Badekleidung nicht erlaubt war. Sie sagte mir in der Ukraine wäre so etwas nicht möglich.


    Das ist aber auch in sehr vielen anderen Ländern nicht üblich. Oft ist in der Sauna Badekleidung Pflicht.


    Viele Grüße
    Reinhard

  • dann setzen die ganz bewußt auf Nacktheit, und schwupps, da schaue ich als Mann auf die hübschen Augen ... und die haben meine Aufmerksamkeit. Und genau dies ist das Ziel. Und sie erreichen es.
    Ist das jetzt von den Frauen unfair? Nein.

    Hallo,hallo nobody.Wenn's nur dies der wichtigste Punkt gewesen waere..... hm.....In welcher Verbindung steht es aber mit ihren Ausrufen und Schimpfworten auf Plakaten?.Ich will hier naehmlich ein Zitat erwaehnen'' Im Krieg sind alle Mittel erlaubt" Egal-welche Ziele und wer/ wie das macht ,dasWichtigste ist,das das Ziel erreicht ist oder erreichen wird. Ist das unfair oder fair?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!