Günstige Transportmöglichkeiten von Päckchen, Sendungen, Briefen, usw. von und in die Ukraine regelmässig 2 x pro Woche möglich

  • Falls jemand etwas von oder in die Ukraine schicken möchte/muss kann er das über mich 2 x pro Woche günstig tun. Die Sachen sind einen Tag nach Übergabe in der Ukraine (Kiev, Lviv, Rovon, Odessa, u.v.a.). Die Sachen müssen nicht extra per DHL oder UPS zugeschickt werden, sondern können in jeder grösseren Stadt übergeben werden. (z.B. Dortmund, Köln, F/M., München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Hamburg, Bielefeld, Hannnover, Aachen, Ulm, uva.)

  • hallo Belavara
    Könntest du das mal genauer ausführen ,wie das gemeint ist(privater Transportdienst o.ä.)
    Ich könnte mir schon so etwas vorstellen.Habe zweimal über die Post/DHL was hingeschickt,das erste Mal Dauer weit über 1 1/2 Monate,das zweite Mal extra mit höherem
    Porto für schnellere Beförderung,ist nach fast einem Monat immer noch nicht angekommen.(sollte nach den Portobestimmungen 6-8 Tage dauern und war für den Valentinstag gedacht)
    Es handelt sich um nichts materiell wertvolles,aber es steckte viel Arbeit drin( Fotobuch nach eigenem Layout),deshalb ärgert mich das schon sehr.
    Und der von der Post angebotene Nachforschungsauftrag über den Verbleib nützt mir überhaupt nichts,weil er sich nur auf Deutschland beziehen würde.mfg

  • belavera betreibt ein Busreiseunternehmen und bietet dazu einen Kurierdienst in den pendelnden Bussen von und in die Ukraine an.
    http://www.bus-lines.de wird derzeit etwas umstrukturiert und die Firma wird sich demnächst ausführlich bei uns vorstellen.

  • Falls jemand etwas von oder in die Ukraine schicken möchte/muss kann er das über mich 2 x pro Woche günstig tun. Die Sachen sind einen Tag nach Übergabe in der Ukraine (Kiev, Lviv, Rovon, Odessa, u.v.a.). Die Sachen müssen nicht extra per DHL oder UPS zugeschickt werden, sondern können in jeder grösseren Stadt übergeben werden. (z.B. Dortmund, Köln, F/M., München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Hamburg, Bielefeld, Hannnover, Aachen, Ulm, uva.)


    Das Angebot klingt doch sehr gut! Es wäre schön wenn du einmal die ganze Reiseroute hier im Forum vorstellen würdest da die Webseite nicht wirklich "optimal" ist! Fahrt Ihr außerhalb der Saison auch bis auf die Krim? Endstation Simferopol oder vielleicht bis Feodosija möglich?
    Ein zuverlässiger Transport-und Reisebusverkehr wäre doch für einige sehr nützlich . . .


    Gruß


    Martini

  • Was soll das denn kosten?


    Bei Eurolines z.B. kostet ein schwerer Koffer von Köln nach Zhitomir auch nur 15,- €uro. Eine kleinere Tasche oder ein Paket liegt bei 5,- €uro bis 10,- €uro.

  • Was soll das denn kosten?


    Bei Eurolines z.B. kostet ein schwerer Koffer von Köln nach Zhitomir auch nur 15,- €uro. Eine kleinere Tasche oder ein Paket liegt bei 5,- €uro bis 10,- €uro.


    Also für 5 Euro kann niemand-kostendeckend-mindestens zwei-bis dreimal telephonieren um Übergabe und Abholort abzusprechen-Geschweige denn dafür Gepäckstücke verladen und auch wieder ausladen . . . .
    Wir hatten es doch gerade im Forum-war glaube ich DHL-die 59,50€ für ein 200Gramm Kuvert aufrufen!


    Gruß


    Martini

  • Es wäre schön wenn du einmal die ganze Reiseroute hier im Forum vorstellen würdest


    Geh doch mal auf die Homepage.
    Dort klickst Du auf den Reiter "Bus" und dann auf den Link "Buslinien".
    Da kannst Du dir schonmal einen Überblick verschaffen.

  • DHL Express International bis 200 Gramm kostet 51,90 Euro.
    Gestern in Burghausen/Obb. aufgegeben und heute um 16.40 Ortszeit in Moskau abgeliefert.
    Da kann man nicht meckern.
    Für mich ist diese Busgeschichte eher nichts, ich bin zu weit vom Schuß. Bis ich nach München schaukle die Sendung
    übergebe und dann in Rovno/UA ankommt, dann muss sie noch jemand aus Lutsk abholen.
    Aber wenn man in der Nähe wohnt ist das kein schlechtes Angebot.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Hans

  • Bei Eurolines z.B. kostet ein schwerer Koffer von Köln nach Zhitomir auch nur 15,- €uro.


    Wie soll man diese Frage beantworten?
    Ich kann hier nicht für belavera antworten, jedoch war mein letzter Kenntnisstand für Kurierfahrten in die Ukraine bei mehreren Anbietern 1€/Kg.

  • Geh doch mal auf die Homepage.
    Dort klickst Du auf den Reiter "Bus" und dann auf den Link "Buslinien".
    Da kannst Du dir schonmal einen Überblick verschaffen.


    Moin!


    Genau das habe ich versucht aber ich sehe dann nicht die "Buslinienen" sondern kann nur anhand eines Kalenders feststellen ob an bestimmten Tagen überhaupt ein Bus fährt . . . . .


    Insofern wäre ein ganz simpler Routenplan deutlich übersichtlicher!


    Gruß


    Martini

  • Hi, da ich noch diverse Sachen aus meiner Zeit in der Ukraine habe, würde mcih dieses Thema schon interessieren. Gibt es denn jemanden der wirklich konkrete Antworten-mögliche Erfahrungen geben kann?
    Mit den Buslinien klappt ja häufig nicht mal der Passagierverkehr, da hätte ich bei Klamotten noch mehr Bedenken.

  • Also bei mir sieht das so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.starlackierer.de/290212.jpg]


    Vollkommen richtig! Aber die Städte in UA sind da alphabetisch gelistet-nun weiß ich also immer noch nicht die Endstation und auch nicht die Reiseroute oder ob die Krim außerhalb der Saison überhaupt angefahren wird. ;(


    Aber "belavera" hat ja schon Abhilfe angekündigt-so eilig ist das ja auch nicht!


    Danke Dir aber trotzdem. :thumbup:


    Gruß


    Martini

  • Hallo. Ich habe ein Fahrer mit Transporter, der bald von Berlin nach die Grenzen von Polien Ukraine/wochentlich Waren transportieren wird. Braucht jemanden diesen Dienst? Wir können auch Sachen nach Deutschland bringen. Natürlich an die Grenzen organasieren wir, daß die Waren nach Ukraine kommen und von dortaus haben wir auch Transporter, die die Waren überall in Ukraine bringen können.

  • Aha, das ist also das sogenannte Loophole-Business (Schluploch-Geschäft). Super Idee, bestimmt ohne irgendeinen Kontakt mit dem Lex-Ukraine und dem Lex-Europa. Viel Glück mit Ihrer Geschäftsidee und deren Umsetzung. Sieht mir persönlich zum derzeitigen Zeitpunkt eher als so eine Art Schattenwirtschaft aus, die an den Rechten der beteiligten Länder vorbei hangelt.
    Wie sieht es den mit den Fahrern und Fahrzeugen aus, alles selbständige Unternehmer mit eigenem Fahrzeug, die auf eigene Kosten arbeiten ohne Steuern und so? Da herrscht extremer Erklärungsbedarf, es wird ja schließlich von Ihnen ein richtiges Geschäft angeboten und nicht nur mal eine einmalige günstige Gelegenheit.
    Danke Oldtrotter

  • Aber "belavera" hat ja schon Abhilfe angekündigt-so eilig ist das ja auch nicht!

    SO eilig nicht ... aber hier sieht mir das so aus, als wenn das "Kind" in den Brunnen gefallen wäre - denn von Februar bis November sollte es schon möglich gewesen sein, die angekündigte Abhilfe zu präsentieren.

    Viel Glück mit Ihrer Geschäftsidee und deren Umsetzung. Sieht mir persönlich zum derzeitigen Zeitpunkt eher als so eine Art Schattenwirtschaft aus, die an den Rechten der beteiligten Länder vorbei hangelt.

    Und wenn man sich nicht vorbeihangeln kann?
    Mit einem Transporter an die Grenze - mit mehreren Transportern ab Grenze ... um diesen Weg zu wählen würde ich eine Ansichtkarte von meinem Wohnort schicken - mehr auf gar keinen Fall ... den Verlust der Postkarte könnte ich gerade noch ertragen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!