bevor ich mich vorstelle.....

  • Naja, für dich ist die Überwindung natürlich größer, da bei dir deine Freundin schon hier ist. Ich stehe noch am Anfang und Fliege alle 4 Wochen nach Kiew.

  • haben
    wir geheiratet, nicht wegen der Papiere (ihre Mutter ist bereits seit
    15 Jahren hier und mit einem Deutschen verheiratet) sondern weil wir überzeugt sind das Richtige zu tun, das wir zusammenpassen und zusammengehören.


    was hatte ihr aufenthaltsrecht (-status) mit ihrer mutter zu tun?


    zufällig oder wenn man es darauf anlegt, passiert es einem in der ukraine schon mal oder auch öfter, dass junge, hübsche frauen, die vom alter her die eigene tochter sein könnten, bei einem übernachten wollen. nach dem frühstück wird da manchmal sogar (einseitig) von heirat gesprochen.
    in deutschland übersteigt sowas meine vorstellungskraft. andere aus diesem forum sehen parallelen zu sich selbst.

  • was hatte ihr aufenthaltsrecht (-status) mit ihrer mutter zu tun?


    Sie hat die DSH2 und ist in D studienberechtigt. Über ihre Mutter hat sie die notwendigen finanziellen Garantien und den Wohnsitz. Da braucht's also nicht unbedingt einen Zweitvater der sie heiratet. Und das Bett war die Couch im Wohnzimmer, da gab's also am nächsten Morgen nur Tee statt Antrag.
    Aber Recht geb' ich Dir, über meine Vorstellungskraft ging das auch alles....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!