Kiev hauptbahnhof zum flughafen borispol

  • hallo zusammen:
    ich hab ne bitte: wie komme ich von kiev bahnhof zum flughafen borispol?


    logisch mit dem taxi, na des hätt ich auch gekonnt.. :lol:


    ich suche bus oder bahn, da muss doch was hingehen?
    ich komme am samstag nachmittag an - so der herr will - mein flieger geht am sonntag vormittag.


    bitte hier ins forum, evtl auch als PN.
    danke schon mal!


    ach ja, ich bin jungfräulich.. was die ukrainische bzw. russische sprache anbelangt, sollte ich dazu noch anmerken....
    habe aber schon andermal erfolgreich in kiev die richtige fahrkarte gekauft!!


    8)

  • hallo zusammen:
    ich hab ne bitte: wie komme ich von kiev bahnhof zum flughafen borispol?


    Mit den Bus natürlich, lass Dir kein Taxi aufschwatzen ;) das ist so eine Art Sprinter, also schon besser als die gelben rollenden Schrotthaufen. Preis lag letztes Jahr noch bei ca. 25UAH. Abfahrt vom Süd Bahnhof


    Vielleicht kennt ja noch jemand die Bus Nummer. Ich kann kein Russich Lesen.


    http://www.uletay.com.ua/airtickets/borispolbus

  • Das ist auch ohne jede Spachkenntnis ganz easy möglich! Die Flughafenbusse sind inzwischen einheitlich lackiert und fahren vom Bahnhof (25 Griwnia) und der Metrostation "Kharkivska" (20 Griwnia) zum Flughafen. Wenn du ab dem Bahnhof fährst, musst du den möglichen Stau in der Innenstadt einkalkulieren. Ab der Metrostation brauchst du in der Regel 25-30 Minuten.


    Der Bus heißt "Skybus" und hat eine eigene Internetseite: http://www.skybus.kiev.ua/de/index_de.html.


    Viel Erfolg!

  • Das ist NICHT der alte Haupteingang des Bahnhofs. Sondern genau gegenüber, genau auf der anderen Seite der Gleise.
    Von Du rauskommst, schau rechts, da siehst Du schon die blau-weißen Busse mit wizzair Werbung.


    Siehst Du also links McDonalds, bist Du am falschen Ausgang des Bahnhofs.

  • hast recht, war ja schon an beiden.


    auf der einen seite kiev quirlig, mc doof, taxi bussi alles da, die andere seite offen, weit, glas bis in die dritte etage, weiß nicht, was mir besser gefallen soll. sind wie zwei gesichter, dieser bahnhof. beide völlig unterschiedlich.


    hätt ich nie im leben geglaubt, dass dieser bahnhof meine weichen stellt, niemals! 8o

  • Hier noch als ergänzung:
    meine kirsche hat noch ein hotel gefunden, wo man (preiswert) für die eine nacht bleiben kann,
    kostet für eine nase 230 griwna =23 euro
    soll keine werbung sein, ich werd nachher schreiben, wie es dort ist.


    hotel-saturn in kiev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!