Biete Mitfahrgelegenheit von Deutschland über Lviv - Zhytomyr - Kiev nach Kremenchug

  • Hallo ...


    ich fahre am 09./10.August nach Kremenchug - das genaue Datum richtet sich danach, ob ich alleine fahre, oder ob ich jemanden mitnehmen kann. Fahre ich alleine dann wird es Donnerstag, den 09.08. werden - mit einem Mitfahrer wird es Freitag, den 10.08 2012 werden.


    Meine Reiseroute geht von Essen aus über Leipzig - Dresden - Wroclaw (PL) - Krakow (PL) - Lviv - Zhytomyr - Kiev - mit Endstation Kremenchug -------- oder über Berlin - Warschau (PL) - Zhytomyr - Kiev - mit Endstation Kremenchug


    Die Frage ist: welche Strecke ist besser? Laut ADAC ist es über Berlin näher - aber das nützt nicht viel, wenn über Lviv die Strassen besser sind ;)


    Wenn jemand mitfahren möchte - bitte melden ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Piet ()

  • Bin von RE aus immer diese Strecke gefahren, allerdings nur bis Lviv, und dann Richtung Odessa.
    Ab Lviv bis Kiev ist mittlerweile sehr gut ausgebaut. Kannst da auch über Nacht fahren.


    Daß der Weg über B kürzer sein soll, wundert mich stark.
    Bin im März von RE über B-Warschau-Kiev gefahren, war definitiv weiter, und in PL nicht so gut ausgebaut.

  • Hallo Piet,


    von Wuppertal bis Kiew haben wir bisher auch die Route über Dresden, Lemberg, Shitomir genommen. Die Straßen sind inzwischen recht gut und auch der GÜG in Krakowets hat für uns immer gut funktioniert (unsere kürzeste Wartezeit war 20 Minuten, die längste 3 1/2 Stunden). Die Strecke über Berlin kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber ich glaube nicht, dass Du dort schneller sein würdest.


    Hinter Kassel auf jeden Fall die A38 über Leipzig nehmen und erst dann auf die A4 Richtung Dresden wechseln!


    Gute Fahrt wünscht
    Reinhard

    =!:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Solocha ()

  • Hallo,


    wir suchen eine Mitfahrgelegenheit in die Ukraine. Wir können aber erst am 11.08.2012 fahren, da ich bis 10.08. noch arbeiten muss. Wann fährst du zurück?


    Freue mich, wen du dich meldest.


    Liebe Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!