Forentreffen in Odessa - Wer hätte Interesse

  • Bitte keine Vorschläge, so funktioniert das nie. Jeder soll sagen, wann er Zeit hat. Dann können wir zum Schluss schauen, auf welchem Termin am meisten Leute können. Ich interpretiere das also so: Du hast nur in der ersten Juli Woche Zeit. Richtig?


    Gruß
    Siggi

  • Yuli hatte die Idee, sie ist jetzt im Urlaub und frei von Pflichten, für den Herbst hatte sie sich ausgesprochen! Ich habe kurz mal die Beiträge überflogen, versuchen wir uns doch dieses Jahr in Odessa zu treffen, so wie es für uns am besten passt, im Spätsommer kurz nach dem Ferienende in der Ukraine. Wie gesagt, dies ist ein Vorschlag den ich für akzeptabel finde und der meiner Ansicht auch von einigen Mitgliedern gerne gesehen wird. Gruß Oldtrotter

  • Hallo Siggi,Du weißt ja ,wann wir immer kommen.Das ist so Ende August -Anfang September,aber wir könnten auch schon so ab 20. August losfahren,damit wir so ab 23./24. August in Odessa sein können.Aber ich denke ,es wird ziemlich schwer werden,so viel wie möglich Leute unter einen Hut zu bekommen,weil die Entfernungen einfach zu groß sind aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Gruß Günter!! :prost!:

  • Aber ich denke ,es wird ziemlich schwer werden,so viel wie möglich Leute unter einen Hut zu bekommen,weil die Entfernungen einfach zu groß sind aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Gruß Günter!!

    @ Günther: Da bin ich ganz Deiner Meinung. Erschwerend kommt aus meiner Sicht noch hinzu, dass die meisten der "UA Fahrer" ja ihren Jahres- / Sommerurlaub dort verbringen. Und der ist ja in vielen Fällen dann doch etwas langfristiger geplant. Da dies ja auch für viele der oft einzige Besuch innerhalb eines Jahres bei den Verwandten und Freunden in UA ist, würde ich zumindest auf massives Unverständnis der Familie treffen, so ich mich während der relativ begrenzten Zeit des UA Urlaubes zum Forentreffen nach Odessa abmelden würde. Insofern denke ich darüber eigentlich auch nicht weiter nach, obwohl es schon interessant wäre Odessa mal einen Besuch abzustatten. Leider habe ich es bis dorthin noch nicht geschafft. Aber wer weiß, es wird schon noch irgendwann klappen. Nur eben leider nicht in diesem Sommer.

    Jedenfalls wünsche ich allen denen es möglich sein sollte an einem Forumtreffen in Odessa teilzunehmen, wann auch immer dieses stattfinden wird, schon jetz viel Spass dabei.

  • Ich glaube auch, dass es schwer wird. Aber das hängt nicht vom Ort ab. Robert hatte doch mal ein Treffen in München gemacht, zu dem kam auch nur eine handvoll Teilnehmer, wenn ich mich recht erinnere.


    Einfacher ist es meist, kein Forentreffen zu organisieren, sondern gezielt jemanden zu besuchen. Aber selbst das ist schwer genug. Es gibt Personen, mit denen stehe ich seit vielen Jahren per Skype oder Mail in Kontakt, aber man sah sich persönlich nie. Da können die einen die kranke Schwiegermutter nicht allein lassen, die anderen müssen auf ihr Viehzeug aufpassen, die nächsten drängt die Ernte, etc. Wer wiederum viel Zeit hat, hat meist wenig Geld, da wird dann schon Reise zum Problem. Ich hatte dieses Jahr einem Bekannten angeboten, doch ein paar Wochen auf der Krim zu verbringen (selbstverständlich kostenfrei). Letztes Jahr konnte er noch für fast 4 Wochen kommen, aber jetzt will er reich werden und hat sich Mitarbeiter angestellt. Also muss er in Kiew bleiben. Aber ich will mich nicht beklagen, dieses Jahr war zumindest schon eine handvoll Besucher bei mir und die Saison geht jetzt ja erst richtig los.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!