Suche einen Liedtitel

  • Hallo. Ich war am Mittwoch mit Freunden beim EM-Spiel Portugal - Dänemark in Lwiw. Nach dem Spiel sind wir mit dem Taxi vom Stadion bis zur polnischen Grenze gefahren. Der Taxifahrer hat immer wieder ein Lied gespielt, welches wir nun verzweifelt suchen.


    Das einzige was wir aus dem Lied verstanden haben, war in Etwa "He Hoppa Hoppa" (jedenfalls haben wir es so verstanden) und wir konnten vereinzelt das Wort "dawai" heraus hören. Es war ein Popsong.


    Vielleicht kann uns ja hier im Forum jemand helfen. damit wir dieses tolle Lied auch in Deutschland genießen können :)

  • Danke für deine Hilfe, aber das war es leider nicht.


    Also im Refrain von dem Lied kam immer "He hoppa hoppa" vor, jedenfalls haben wir es so verstanden kann natürlich auch was ganz anderes beudetet haben :)

  • Auf der selben CD befand sich noch ein Cover des Stücks "We will rock you" von Queen. Allerdings in russischer Sprache gesungen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie dieser Titel heißt? Vielleicht komme ich ja darüber an das oben gesuchte Lied. Es sei denn die CD vom Taxifahrer war selbst zusammengestellt :rolleyes:

  • Meistens sind die CD auch selber zusammengestellt... im Prinzip wie auch bei uns... kenne jetzt keinen, der ne CD mit 20 Lieder kaufen würde, von dem ihm dan auch nur 3 gefallen... Stichwort: MP3
    Zu deinem Lied: Wenn die worte in etwa "Opa opa opapa" waren, so ist es verdammt schwer, da in der Ukraine, anders als in D die Musik in den Diskotheken von einem MC begleitet wird, der dauernd was dazwischen schreit, um die Party anzuheizen und dieses "Opa opa opapa" sehr oft geschrien wird. MC Ribik war einer der ersten, der das machte und heute hört man das sowohl am schwarzen Meer, als auch in Vinitsja und Kiev... Wenn das also ne Live-Aufnahme war...
    Nur als Beispiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=mHXQIfICQBE
    http://www.youtube.com/watch?v=Up0NX0M99Gg


    Als Original würde mir vorerst nur das hier in den Sinn kommen:


    http://www.youtube.com/watch?v=6g0arnDiM0o

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Danke für deine Hilfe, die 3 Lieder habe ich bei meiner Suche auch schon gefunden. Sind aber auch leider nicht die richtigen.


    Der Fahrer hat uns eine Visitenkarte von dem Taxiunternehmen gegeben, dort ist eine Telefonnummer und eine Internetadresse ( http://www.galichina.com.ua ). Meint ihr man könnte darüber etwas erreichen? Der Fahrer wird sich bestimmt an uns errinern, da wir (besonders der Fahrer) im Taxi echt zu dem Lied abgefeiert haben !tanz1! . Ausserdem hat er mit uns vermutlich das Geschäft seines Lebens gemacht :D


    Würde ja gerne ne Email an die Taxigesellschaft schreiben, leider finde ich dort keine Emailadresse. Und mein Browser zeigt die Seite nicht richtig an.


    Edit: Die Aufnahme war definitiv eine Studioaufnahme. Das Opa Opa Opapa von DJ Makar kommt dem zwar schon recht nahe, der Text war jedoch anders und es war nicht so Technolastig.

  • War auf jeden Fall ein Männlicher Sänger.


    Ich würde mal vermuten das es ein moderner Song war, weiß ja nicht was man vor 10 Jahren in der Ukraine gehört hat !wsmile!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!