Bester Weg Kiew - Berdansk mit dem Auto

  • Meine Frage richtig sich diesmal an die Leute die in letzter Zeit und des öfteren mit dem Auto in der Ukraine unterwegs sind.
    Möchte in der nächsten Zeit von Kiew nach Berdansk fahren und bin mir noch nicht so über den Reiseweg im Klaren,


    Google Maps und auch Yandex schlagen den direkten Weg über Kremenchug und Zaparozhe vor. Ein Teil dieser Strecke bin ich schon einmal gefahren (Dnepr - Kiew über Kremenchug), habe sie aber nicht als die beste Strecke in Erinnerung.


    Die zweite Variante (wäre ein Umweg von 70km) wäre über Poltava (oder sogar noch davor über Kobeljaky auf die P52) und dann rüber auf die M18 runter bis nach Berdansk.


    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!!!

  • Ich kann die Strecken nicht vergleichen, da ich die Alternative nicht kenne. Von Sumy fahre ich bis kurz vor Poltava, dann die P11 nach Krasnograd, dann die M18. Die M18 ist neu renoviert. Mitte Mai waren ca. 20 Kilometer vor Dnepropetrovsk noch Baustellen. Über die aktuelle Situation kann ich keine Aussage machen. Bis auf diese Baustellen ist die Strecke ok.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Warum willst Du an die Nordküste fahren? Komm doch lieber zu uns nach Schelkino. Ist schöner hier, bessere Wasserqualität und wir lernen uns mal kennen.

  • Danke dir Siggi für die schnelle Antwort. Wie ist denn die P11 bis Krasnograd?
    Aber denke ich werde dann den identischen Weg fahren. Also Kiew bis hinter Poltawa rüber auf die P11 und dann runter bis Berdansk.


    Und danke für das Angebot, aber ich glaube da lässt sich nichts machen. Weil meine Freundin schon in Berdansk bei ihrer Oma ist, muss ich notgedrungen dort auch hin 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!