Reise durch die Krim-Halbinsel - Mietwagen, Straßenverhältnisse, etc.?

  • Hallo allerseits,


    erst einmal möchte ich das Forum loben. Ich habe mich zunächst umgeschaut und schon durch das Lesen (vor allem dieser Bericht: Reisebericht Ukraine-Rundreise 3 Wochen 2010 mit Infos zu Stellplätzen, Campingplätzen u. Motels inkl GPS-Daten, viele Fotos) mich ziemlich gut informiert gefühlt. Nun habe ich doch ein paar Fragen, die von den Experten hier bestimmt beantwortet werden können.


    Im September sind meine Freundin (keine Ukrainerin und auch nicht aus Osteuropa) und ich auf eine Hochzeit in der Ukraine eingeladen. Ich komme ursprünglich aus der Ukraine (spreche auch perfekt Russisch), habe aber schon seit einer Ewigkeit die deutsche Staatsbürgerschaft. Das letzte Mal war ich vor acht Jahren in der Ukraine.


    Nun wollten wir die Hochzeit mit einem Urlaub auf der Krim verbinden. Da wir ein bisschen was von der Insel sehen wollen und unabhängig sein wollen, wollten wir uns bei Sixt oder Europcar oder Hertz einen Mietwagen nehmen. Wir werden uns nur auf der Krim befinden - zunächst aus Simferopol nach Jalta fahren und dann halt da ein bisschen herumfahren und uns alles anschauen. Anschließend wollten wir auf die Hochzeit nach Donezk und dort das Auto abgeben.


    Wir haben jetzt folgende Fragen:


    1. Lohnt es sich einen Internationalen Führerschein mitzunehmen?
    2. Wie sind die oben angesprochenen Straßen?
    3. Kommt man gut voran, wenn man sich nicht beeilt und sich in 95% der Fälle an die Regeln hält oder wird man gnadenlos ausgehupt?
    4. Gibt es etwas zu beachten?
    5. Und sonstige Fragen, die ihr vielleicht bei einem solchen Anliegen schon antizipieren könnt?


    Vielen Dank schon mal!

  • 1. Lohnt es sich einen Internationalen Führerschein mitzunehmen?


    Wenn Du ihn hast, nimm ihn mit. Extra dafür besorgen? Würde ich "nein" sagen.


    Zitat

    3. Kommt man gut voran, wenn man sich nicht beeilt und sich in 95% der Fälle an die Regeln hält oder wird man gnadenlos ausgehupt?


    Solange Du Dich nur an die Regeln hältst, wirst Du nicht genötigt. Das ist in UA absolut unüblich. Passiert nur, wenn Du andere brutal blockierst. Sonst wirst Du einfach überholt (ggf. auch im Überholverbot).


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!