Astarta meets Acoustic

  • Liebe Freunde gepflegter ukrainischer Musik. Ich habe mal wieder einen Leckerbissen anzubieten:


    Astarta meets Acoustic


    Mit freundlicher Unterstützung der Botschaft der Ukraine Berlin, der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. und Rockradio.de


    „Astarta“ steht für ausgeprägten Ethno Pop
    & Rock. Die Band wurde 2009 in der Ukraine gegründet und konnte
    schon etliche Erfolge in der Ukraine feiern. Einer Ihrer Größten
    erlangten sie durch die Teilnahme bei “Golos Kraina”, dem ukrainischen
    Pendant von “Voice of Germany”. Sie schieden zwar in der Vorrunde aus,
    jedoch ebnete ihr Auftritt den Weg auf die Bühne des größten
    ukrainischen Musikfestivals “Kraina Mrij“, die Einladu
    ng kam vom Oleh Skrypka dem Leader der Gruppe „Vopli Vidopliassova“.


    Das Pop & Rock Ensemble „Astarta“ arbeitete bereits mit einigen
    bekannten Größen der ukrainischen Musikszene zusammen und ihr Ruf eilt
    ihnen auch über die Grenzen der Ukraine voraus. Erst vor kurzen kam es
    auch zu einem Treffen mit „Colin Edwin“ (Porcupine Tree) und man
    arbeitete an einem Projekt zusammen. Mit Recht kann man sagen, "Astarta"
    sind DER Newcomer 2012 in der Ukraine. Aktuell eröffneten Sie das
    weltbekannte Jazzfestival "Koktebel" in Kiev.
    „Astarta“ steht für
    einen völlig eigenständigen Umgang mit ethnoorientierter Musik. Sie
    präsentieren ihre eigene Version und überraschen durch den
    unverwechselbaren Stil der ukrainischer Folklore- Musik, und das an Ort
    und Stelle.


    27.9. - Kaffee Burger - Berlin
    29.9. - Orange Peel - Frankfurt/Main
    30.9. - "Eine Stadt viele Kulturen" - Neustadt an der Weinstrasse



    http://youtu.be/EzTtfONOCeM
    http://youtu.be/v1HWt-EH64Y


    [Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/373468_467828113247556_718128936_n.jpg]

  • Hi Michael,
    das ist schon ganz ok. Aber die Musik vom Kuzmin ist für mich doch etwas zu sehr "Schlagermusik".
    (sieht der nicht ein bisschen wie Wolle Petri aus?)
    Wenn dort statt dem Keyboard jemand eine Hammond B3 spielen würde, käme es meinem Geschmack
    schon näher und das Gitarrespiel ist auch noch ausbaufähig.
    Ich steh halt mehr auf die gute handgemachte und am liebsten Blues- und Rockmusik. Da es in UA
    nur sehr wenige gibt, die das auch noch können, finde ich den Banderas richtig gut.
    Hab ihn auch schon "live" dort gesehen und wo der spielt, geht es richtig ab.
    Gruß yogel
    http://www.youtube.com/watch?v=ILvLo84sMbA&feature=related

  • Na richtiger ukrainischer Rock/Metal




    Marco--tja ---hab' Kommentare auch gelesen---ukrainische Rockfans sind в захваті---begeistert---навіть не очікувала---hab' nicht erwartet. Weil ich kein Rockfan bin,kann ich mich bei der naechsten Behauptung irren: Rammsten ist fuer White ne Art Muster. ????? Oder????? Danke.Mich interessiert nur,was Du dazu meinst---wiederhole -bin kein Rockkenner)))))

  • Als W.H.I.T.E. sind zwar auch Fans von Rammstein, aber musikalisch doch weiter weg. Ich könnte Dir jetzt gar keine Band nennen...sie haben viele Einflüsse und Vorbilder...Der Sänger ist übrigens einer der wichtigsten Produzenten der Ukraine...und ein guter Freund von mir :prost!:

  • @ marco
    als ich in jüngeren Jahren die Gitarre noch nicht wirklich gut spielen konnte, habe ich auch
    so ähnliche Mucke gemacht. 5 Powerchords, ne ständig hämmernde Doublebassdrum,
    unterlegter Soundteppich vom Keyboard und nen richtigen Shouter, schon ging die Post ab!
    Es hat alles seine Berechtigung und über Geschmack läßt sich sowieso nicht streiten.
    Egal ob headbanging, bluesgeschmus oder Popgehoppel, Hauptsache es gefällt, wem auch immer. !trio!

  • Wat is nu...Kommt jemand vorbei? Also ich bin bei allen drei Konzerten anwesend :thumbup:

  • Hallo Marco


    ich war auch da (In Neustadt)
    Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Musik war wirklich gut.
    Vielen Dank für den Tip. Die CD von Astarta, die ich gekauft habe, läuft seitdem im Dauerbetrieb im Auto.
    Wir sind uns übrigens begegnet, wie ich jetzt auf dem Foto sehe.
    Du bist mir einige Male vor dem Fotoapparat herumgelaufen !wsmile!
    Wenn wieder so eine Veranstaltung ist, wäre es schön , wenn Du das wieder vorher hier posten würdest.
    Neustadt ist von meinem Wohnsitz nicht so weit entfernt.
    Wenn möglich werde ich dann wieder dort vorbeischauen.


    Grüße aus dem Saarland
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!