PN von favourmenaki

  • Ich habe gerade folgende PN erhalten. Darauf nicht reagieren, es ist bestenfalls nur Werbung, wahrscheinlicher Scam. Der neue User wurde bereits gelöscht.


    Gruß
    Siggi


  • Hartnäckig, jetzt geht es weiter unter dem Nutzernamen favour12345


    Aber wie dumm muss man sein, eine PN an den Admin zu senden und so auf sich aufmerksam zu machen?


    Gruß
    Siggi

  • Das es im Forum noch so harmlos mit der "Belästigung" ist, liegt daran, dass wir die meisten User löschen, bevor sie auch nur einen Beitrag schreiben können. Ja, richtig gelesen, wir löschen im Moment mehr Neuanmeldungen, als wir freigeben. Das geht seit einigen Wochen so. Irgendwelche Leute (meist nur mit englischen Sprachkenntnissen) melden sich tagtäglich unter wechselnden E-Mail Adressen und mit wechselnden IP Adressen im Forum an und möchten dann gern Werbung oder sonstige "Beiträge" (Scam, Links, etc.) im Forum veröffentlichen. Selbst wenn keiner der Nutzer hier auf die Werbung reagiert, so verbessern Links in unserem Forum das Page Ranking der fremden Seiten. Somit werden diese Seiten dann einfacher bei einer Suche gefunden. Das ganze nennt sich SEO (search engine optimization) und wird von unterbezahlten Hilfskräften (meist in Niedriglohnländern) durchgeführt.


    Obigen Scam Versuch habe ich nur eingestellt, da ich vermute, dass auch andere Benutzer eine gleichlautende Nachricht erhalten haben.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!