Polina braucht unsere Hilfe!

  • Polina ist ein 7-jähriges Mädchen aus meinem Bekanntenkreis in
    Dnipropetrovsk in der Ukraine. Ihre Geschichte hat mich tief berührt!



    Sie ist schwer an Diabetes Typ 1 erkrankt und muss 4 mal am Tag Insulin
    gespritzt bekommen. Ihre Eltern sind sehr verzweifelt, denn Polina
    erwähnte schon, dass sie so nicht weiterleben möchte. Sie erträgt ihr Schicksal jedoch tapfer.



    Polina's Eltern haben von der Insulinpumpentherapie erfahren, welche es Diabetes 1-Patienten
    ermöglicht, ein halbwegs normales Leben zu führen. Für die Eltern von
    Polina ist es jedoch aussichtslos ca. 4000 Euro für eine solche Pumpe
    aufzubringen. Deshalb haben sie bereits selbst begonnen Geld zu sammeln.
    Der Durschnittslohn in der Ukraine liegt bei 250 Euro.


    Wir können Polina helfen! Jeder Euro hilft!



    Die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar e.V. hat
    freundlicherweise ihr Konto für die Spendenaktion zur Verfügung
    gestellt.


    Bitte helft mit, einem kleinen Mädchen das Leben ein wenig leichter zu machen...



    Bis 200 Euro zählt der Kontoauszug als Spendenquittung für die
    Steuererklärung. Ab 200 Euro stellt die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft
    gerne eine Spendenquittung aus.


    Spendenkonto:


    Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar e.V.
    Kontonummer: 61192204
    BLZ: 67290100
    Volksbank Kurpfalz H + G BANK eG


    Verwendungszweck: Hilfe für Polina



    Der Verwendungszweck ist sehr wichtig, damit das Geld richtig
    zugeordnet wird. Falls eine Spendenquittung benötigt wird, dann einfach
    eine Mail schreiben an: info@der-kurze.de unter Angabe des Betrages der
    gespendet wurde, sowie der Adresse, an die die Quittung gesendet werden
    soll.


    Vielen Dank für die Hilfe!!!


    Marco Neubauer


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/528684_467911269898702_1263671844_n.jpg] [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/58317_467911666565329_815397914_n.jpg] [Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/132340_467937469896082_2133408997_o.jpg]

  • Hallo Macro,


    es wäre nett, wenn Du hier in regelmäßigen Abständen (vielleicht von 1 Woche) publizieren würdest, wie hoch das Spendenaufkommen in Summe ist. Wenn so wenige spenden, wie im Thread schreiben, dann sehe ich schwarz. Aber ich hoffe, die Teilnehmer des Forums strafen mich Lügen.


    Gruß
    Siggi

  • Ganz ehrlichh, ich würde wirklich sehr - nein WIRKLICH SEHR GERNE etwas tun, doch ich kann es mir nicht leisten... :dash: :monster:
    Ich denke ich bin hier nicht der Einzige, dem es so geht...
    Genau so bei allen anderen Fällen (die junge Frau aus Lemberg usw.).
    Das einzige, was ich anbieten kann ist mein Botendienst - selbstverständlich ohne was dafür zu verlangen! Ich weiß, dass es wenig ist, aber mehr geht im Moment nicht. Fliege am 08.12 Strecke Ffm - Kiev und voraussichtlich am 15.01 Kiev - Ffm

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Niemand soll zu irgend etwas gezwungen werden.


    Aber vielleicht verzichtet der eine oder andere auf ein oder zwei Bier und überweist 5 oder 10 Euro? Kleinvieh macht auch Mist. Bei den vielen Mitgliedern im Forum sollte dann auch etwas zusammen kommen.


    Gruß
    Siggi

  • Hi,


    ja, ich werde auf jedenfall über den Stand berichten.


    Und bis dato schon mal Danke an alle die etwas gespendet haben. Auch jeder kleine Betrag hilft.
    Mittlerweile habe ich einen Apotheker aufgetan, der die Pumpe, sofern er sie besorgen kann, zum Einkaufspreis zur Verfügung stellt. Daumen hoch!


    Danke an Euch!!!


    gruß
    Marco

  • Hi,


    ich werde heute Abend mit meiner Verlobten in Donetsk telefonieren, sie ist Managerin einer Apotheke,- vielleicht kann man die Pumpe auch noch etwas günstiger bekommen!
    Ich werde mich selbst auch noch mal bei unseren 4 Krankenhäusern umhören, für die ich tätig bin, evtl. ergibt sich ja auch hier noch eine Möglichkeit. Ich muss da aber erst mal einige unserer Internisten ansprechen!


    LG Magnus

  • Ja, es gibt preisgünstige Pumpen, man muss jedoch extrem auf Leistungsunterschiede achten.
    Bei Polina ist es wichtig, das der Glukosespiegel überwacht wird. Hier gibt es bis dato nur 1 oder 2 Pumpen, welche das können.
    In Deutschland ist so eine Pumpe im Normalfall auch nur auf Rezept erhältlich. Und am wichtigsten...die Pumpe muss nach
    Möglichkeit Russisch sprechen.


    Derzeit kenn ich den Einkaufspreis noch nicht...die o.g. Zahl ist der offizielle Verkaufspreis in einem Diabetes-Shop. Aber ich
    denke bzw. hoffe mit Hilfe des Apothekers kommen wir schon sehr nah an den von Dir genannten Preis ran, Magnus.


    Danke! Ich freu mich über jede Hilfe!!!

  • Hallo,


    wie gesagt, ich werde heute gegen 20 Uhr mit meiner Verlobten telefonieren und sie fragen. Ich kann jedoch jetzt noch nicht sagen, wie das in der UA gehandelt wird und ob Insulinpumpen dort überhaupt über die Apotheken zu beziehen sind?



    LG Magnus

  • Frag mal nach...das wäre super...wobei die Dinger da wahrscheinlich nochmal teurer sind...Allerdings haben die mich speziell angesprochen, ob ich denen dann so eine Pumpe mitbringen kann, scheint also
    schwierig zu sein an sowas dran zu kommen.

  • Hey Danke! Das ist ja genial...ich hatte bis jetzt Schwierigkeiten eins mit russischer Sprache zu finden...Danke Magnus!
    Ich bin ab Freitag in UA und werds den Eltern zeigen

  • Stand des Spendenkontos bis heute 12 Uhr: 530,00 Euro


    Vielen vielen Dank!

  • Ja, rüber schaffen ist kein Problem, bin regelmäßig da


    Danke Bernd!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!