Transfer Simferopol Evpatoria

  • Hallo Zusammen
    ich möchte eine Bekannte Anfang Januar, vor Weihnachten, besuchen. Sie wohnt in Evpatoria, die Flüge kommen ja in Simferopol ca 22.35 an und fliegen zurück zw. 6 und 7 UHr morgens.
    Transfer nach Evpatoria ist um diese Zeiten nur via Taxi möglich, angeblich ca 25 eur, was ich kaum glaube, der Tarif gilt sicher nur für Ukrainer. :)
    Sollte ich lieber Ankunfts und Abfahrtstag die Nacht in einem Hotel am Flughafen verbringen?


    Ich war schon zweimal in Kiew, wurde da aber auch gut " betreut" :) aber kiew ist einfacher zu erreichen.
    Hat vielleicht jemand ne Idee?


    Danke
    Gruß

  • Dann kann man auch beruhigt für den Rückweg für ca 4 uhr morgens ein Taxi bestellen um den Flieger um 6 oder 7 Uhr zu kriegen? Zu der Zeit sollte ja die Schnellstr eine Rennstrecke sein :)


    Bin noch am überlegen, was ich mitbringe, auch ev. was für die Mutter

  • Hallo Zusammen
    ich möchte eine Bekannte Anfang Januar, vor Weihnachten, besuchen. Sie wohnt in Evpatoria, die Flüge kommen ja in Simferopol ca 22.35 an und fliegen zurück zw. 6 und 7 UHr morgens.
    Transfer nach Evpatoria ist um diese Zeiten nur via Taxi möglich, angeblich ca 25 eur, was ich kaum glaube, der Tarif gilt sicher nur für Ukrainer. :)
    Sollte ich lieber Ankunfts und Abfahrtstag die Nacht in einem Hotel am Flughafen verbringen?

    1. Der Preis ist wirklich gut. Ich hatte als Ukrainerin einer Erfahrung, als ich und mein Mann im Sommer 2009 spät in der Nacht diesen Preis (250 UAH) von Gursuf bis Alupka bezahlt haben. Echt.
    2. Deine Bekannte kann für Dich das Taxi bestellen, dann entsteht kein Missverständnis mit dem Preis :pleasantry: Deine Bekannte SOLL um Dich auch ein bisschen kümmern ;)


    Ich war schon zweimal in Kiew, wurde da aber auch gut " betreut" :) aber kiew ist einfacher zu erreichen.
    Hat vielleicht jemand ne Idee?

    Hmm, was hast Du bezahlt? Ich kann Dir sagen, ob das wirklich teuer war.

    "Es gibt auf der ganzen Welt keine schönere Stadt als Kiew" Michail Bulgakow

  • In UA weiß ich nicht mehr, was die Preise waren, da waren die Taxis bestellt, bzw beim tweiten mal hab ich den BUs genommen. Ich weiß nur, in St Petersburg kosten die internen Taxis 10 eur ca vom Flughafen, ein Bruchteil des normalen Preises.
    Ja, ich werde sie bitten, mir ein Taxi zu bestellen. In Deutschland würde so eine Fahrt sicher 150-200 eur kosten. Naja, es wird sicher wieder abenteuerlich :)
    Ich glaube, die Taxis in Kiew am Flughafen wollen normalerweise ca 50 eur oder für den Transfer nach Kiew Zentrum?

  • In UA weiß ich nicht mehr, was die Preise waren, da waren die Taxis bestellt, bzw beim tweiten mal hab ich den BUs genommen. Ich weiß nur, in St Petersburg kosten die internen Taxis 10 eur ca vom Flughafen, ein Bruchteil des normalen Preises.
    Ja, ich werde sie bitten, mir ein Taxi zu bestellen. In Deutschland würde so eine Fahrt sicher 150-200 eur kosten. Naja, es wird sicher wieder abenteuerlich :)

    In Kiew ist alles leicht: ich telefoniere mit einem Taxidienst und sage Adressen (meine und von Bestimmungsort), die Tante sagt telefonisch einen Tarif. Alles. Der Preis wird nie eine Überraschung sein!
    Ich habe auch für Moskauer bestellt, weil Moskauer einen typisch russischen Akzent haben ;)

    "Es gibt auf der ganzen Welt keine schönere Stadt als Kiew" Michail Bulgakow

  • Ich weiß nur, in St Petersburg kosten die internen Taxis 10 eur ca vom Flughafen, ein Bruchteil des normalen Preises.
    Naja, es wird sicher wieder abenteuerlich :)

    Konnte mir in Peter nie ein Taxi von/zu Pulkovo leisten. Immer per Bus, oder privat.
    Warum abenteuerlich ? Diese Zeiten sind vorbei.
    Schau mal nach, ob mein Lieblingsrestaurant in Evpatoria noch geöffnet hat: In der Altstadt, gegenüber des Stadttores.
    Wenn ja: Allerbeste Empfehlung für ein super Essen zu vernünftigem Preis.

  • In Kiew ist alles leicht: ich telefoniere mit einem Taxidienst und sage Adressen (meine und von Bestimmungsort), die Tante sagt telefonisch einen Tarif. Alles. Der Preis wird nie eine Überraschung sein!

    ... das gibts auch bei uns "in der Provinz" :)

  • Ich weiß nicht,ab wann die kostendeckend arbeiten. Hab mich sowohl in St Petersburg, was ja teuer ist, als auch in Kiew t.w. gewundert . Z. B. die Busse, pro Person ca 3 eur zum Flughafen Kiew ..Borispol, bei ca 15 Personen kommt da nicht so viel rüber.
    Gleiches gilt für die Taxis. Meine Erfahrungen stammen aus 2011, da waren die Preise ja ähnlich hoch.
    Sollte der Preis wirklich 50-60 eur sein, würde es natürlich Sinn machen in der Nähe des Flughafens zu übernachten und am nächsten tag per Bus weiter zu reisen.
    Ich weiß nicht, ob meine Bekannte diesen Preis nur vom Hörensagen kennt, von wann er ist.

  • Dieses Jahr auf der Krim z.B. Strecke Jalta Alupka sind wir des öfteren mit dem Taxi gefahren immer so 20km weil zu späteren Zeiten die Busse nicht mehr fahren. Meine Frau ist aus Alupka und versteht sich auch mit feilschen :) , auch war es Winter also ausserhalb der Touri Saison. Aber wir sind diese 20km nie unter 16 Euro gefahren.


    Auch wird es der Taxifahrer schwer haben jemanden für den Rückweg zu finden um diese Uhrzeit, also 140km für 25 Euro ?( ?(


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!