Links in neuem Fenster bzw. Tab??

  • Danke für's rausnehmen - das Board ist jetzt auch um Längen schneller geworden! :thumbup:


    Spasiba!

  • Aber der Standard war mir sowieso schon immer vieehl zu langsam!


    Ich weiß nicht, welche Internetanbindung Du hast. Ich habe hier 4MBit (bidirektional) und das langsamste ist immer die Verbindung, nicht der Browser. Vielleicht ist das ja mit 50MBit anders, aber so etwas hatte ich noch nie in meinem Leben (in DE nur DSL light 496KBit download, 96KBit upload). In DE war sogar ein Pentium III mit 500MHz für's Internet schnell genug...


    Reiner Ich verwende IE (wird mir von meinen Kunden so vorgeschrieben) aber ich sehe keinen Fehler, weder unter Windows 7 noch unter Vista noch in der VM unter XP.


    Gruß
    Siggi

  • Der Safari von Apple soll wohl auch nicht so schlecht sein.
    Wird Zeit das sich die Jungs mal wieder etwas "back too the roots" besinnen u. unnoetigen Sch** weglassen. !think!

  • Der Safari von Apple soll wohl auch nicht so schlecht sein.
    Wird Zeit das sich die Jungs mal wieder etwas "back too the roots" besinnen u. unnoetigen Sch** weglassen. !think!


    Auf dem Mac arbeite ich auch lieber im Firefox. Safari ist OK, aber mir fehlen doch zu viele Features. Es gibt ja eine Gruppe von FF-Entwicklern, die dem Browser etwas mehr Parallelität beibringen wollen, das dürfte auch die "gefühlte Geschwindigkeit" deutlich erhöhen. Tatsächlich ist diese gefühlte Geschwindigkeit im FF auch stark abhängig von der Anzahl und Art der Erweiterungen (meiner startet mit den ganzen Web-Enwicklungs-Erweiterungen ausgesprochen langsam).

  • (meiner startet mit den ganzen Web-Enwicklungs-Erweiterungen ausgesprochen langsam).


    yepp, ist bei meinem auch so. Werd wohl demnaechst fuer solche Maetzchen wie Foren u. einfaches Surfen den Chrome antesten. !think!

  • Habe ich schon mehrfach hier meinen Freunden gezeigt die sind dann immer ganz schön blass, da es der Chrome unter 10 Sekunden schafft alles zu laden.


    Bei mir schafft es der IE in ca. 2 Sekunden. Der Vergleich ist vermutlich nicht ganz fair, da ich eine Quad Core Extreme Workstation und einen schnelleren Internetzugang habe. Aber ich vermute, dass es vor allem an der Konfiguration liegt. Bei Java-Skript ist der IE mit Abstand der langsamste Browser. Aber das habe ich abgeschaltet, ebenso wie Active-X (d.h. auch Flash und den ganzen Blödsinn, der i.a. nur Werbung transportiert).


    Hier gibt es einen Geschwindigkeitsvergleich zwichen den Browsern:
    http://www.heise.de/ct/artikel/Surf-Triathlon-291708.html
    Opera scheint (vor allem bei schmallbandigem Internetzugang) der schnellste zu sein. Aber er ist nicht kostenfrei.


    Aber beim Browser habe ich ohnehin keine Wahlmöglichkeit, denn die Seiten meiner Kunden und die Remotezugänge unterstützen nur IE.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Wenn jemand den IE im Geschwindigkeitsverhalten optimieren will, dann empfehle ich IEPro (ein kostenfreies Add-On). Meine Frau öffnet immer 10 Browser, jeweils mit 20 Tabs. Dann hörte ich immer den Lüfter auf höchster Stufe, da die ganzen Flash Animationen für 100% CPU-Auslastungen sorgten. Mit IEPro ist das vorbei.

  • Opera scheint (vor allem bei schmallbandigem Internetzugang) der schnellste zu sein. Aber er ist nicht kostenfrei.


    Also der Opera war kostenlos und ist es auch immer noch....es gibt eine mobil-Variante, die kostenpflichtig ist...aber die Java-Version ist auch kostenlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!