Preise in der Ukraine


  • Als gut informierter und interessierter Deutscher kann ich ich nur dazu sagen, super Beitrag, genau so ist es.


    Gruß


    KWB

  • Ich danke Dir liebe Maxima, mehrmals, besser könnte ich es nicht schreiben oder um es genau zu sagen: Ich hätte mich nicht getraut. Seit ich Wladimir im Forum endeckt habe, bekam ich die Hoffnung dass in der Ukraine Leute doch noch Leute gibt, die nicht nur heute leben. Ich hoffe dass Wladimir weiter genau so hartnäckig bleibt und blöde Bemerkungen ignoriert , und dass er in der UA Politik etwas bewegen kann. Ich wünsche ihm viel Glück dafür.


    Gruß


    Lm.B

  • @ Maxima,


    besonderen Dank für Deinen Beitrag von meiner Lenotschka, meiner Tochter Anastasiya, von meinen Gästen Vida (Litauerin) und einer weiteren "virtuellen" ukrainischen Frau und Mutter! ( Wir haben nochmals Weihnachten gefeiert!)
    So und noch schlimmer waren die Erlebnisse unserer Babuschka 1937 im Ural! Sie hat hier bei uns erstmals erzählt, wie der bolschewistische Mob ihren Vater erschossen hat, vor den Augen seiner Kinder! Meine Frau wußte davon nichts, weil die Oma in der Ukraine nicht darüber gesprochen hat! Sie hatte hier ganz schnell begriffen, daß man (noch!) frei reden kann ohne zu befürchten, daß ein ungebetener "Geier" oder "Ratte" von draußen am Fenster lauscht!!
    Was glaubst Du aber, was in DE los wäre wenn über Nacht die Versagertypen, die notorischen Nestbeschmutzer und stets hasserfüllten Neider was zu sagen hätten???
    Wir Deutschen und das ganze Ausland wissen sehr gut was ab 1933 geschehen ist! Auch das war der Mob, mit den geistigen Verführern an der Spitze!
    Ein deutsches Sprichwort dazu: wenn Kehrdreck Pfeffer wird- dann wird er nicht würzen, aber furchtbar beißen und viele Tränen verursachen!
    Bei allen gewalttätigen Revolutionen gab es bisher nur Berge von Leichen und weit mehr Unrecht als vorher!
    Daher sollte man besser Kritik und Wiederspruch üben, überall wo es nötig ist und aus der Geschichte lernen! Alle anderen Spinnereien führen in den Abgrund und an den Bettelstab!
    Ich habe nun schon sehr oft erlebt wie gut Ihr ukrainischen Frauen im Bilde seid und sehr vielen Männer weit überlegen! Meinen ganzen ,ehrlichen Respekt und Hochachtung!


    MfG R.W.

  • Dann sage ich eben "Pech gehabt". Nächstes mal vergleiche ich genauer. Aber das kann überall passieren. Deutschland ist auch keine Außnahme. Dort mal günstiger, dort teuerer. Und wenn man weiß, dort gibt es günstiger, dann ist es nicht um die Ecke, sondern eine Stunde Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!