Wie lang ist die Wartezeit für die Visaerteilung?

  • Wie lang ist die Wartezeit für die
    Visaerteilung (oder auch nicht Erteilung) durch die deutsche Botschaft in Kiew.
    Mir war als wären es nur 24 Stunden gewesen. Doch ich habe irgendwo her die
    Info das es eine Woche dauert. Wer hat in der letzten Zeit (b.z.w. der Partner)
    ein Visum beantragt und kann mir da schnell eine Auskunft geben?

  • Das kann man glaube ich ganz pauschal nicht sagen. Aber 24 Stunden sind es nicht (im Normalfall). Momentan denke ich liegt die Zeit zwischen dem Termin für die Abgabe aller Dokumente und dem Erhalt/Nicht-Erhalt des Visas ca. 3 Werktage. So war es bei meinen Kollegen die in diesem Monat ihr Visa erhalten haben.

  • Muss der Pass persönlich abgeholt werden oder wird ggf. auch zugesandt bzw. kann ein Bevollmächtigter den Pass abholen?

  • Hallo Marco,


    Paesse koennen mit Vollmacht abgeholt werden. Die Botschaft hat dafuer Formblaetter. Ob die auch im Internet sind weiss ich jetzt aber nicht.
    VFS verschickt die Paesse auch per Kurrier. Die Botschaft macht sowas nicht.
    Du kannst aber auch diverse Reisebueros etc. damit beauftragen. Kostet zwischen 50 und 150.- Grn.
    Gruesse,


    Peter.

  • die Ablehnung hatte damals 17.03.2012 für ein Schengenvisum 24h gedauert. ;(. Ist es vielleicht normal das es bei einer Ablehnung schneller geht?
    Bei einer Zuteilung hats immer so 3-5 Tage gedauert.

  • Angerufen: Anfang Dezember
    Termin: 3 Trimester vom Januar
    Heute erhalten


    Kaum zu glauben, aber es hat doch funktioniert! Endlich

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Heute Visa beantragt, Bearbeitung dauert 4 Arbeitstage
    kann also am 6.2 abgeholt werden. Wird von einer Dame mit einer Vollmacht
    abgeholt und zu uns per Post geschickt. Preis für diesen Sevice 100 Griwna +
    kosten für die Post.

    Neben (besser in der nähe) der Botschaft giebt es kleine
    Büros die diesen Servise anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!