Einige Fragen wie russische Frauen "ticken"

  • Doch ganz strittig und voellig unverstaendlich fuer ihn ist, dass die Ukrainerinnen bessere Frauen sind-----erklaer dies dem Manne---er ist ''neu'' ''auf diesem Ostgebiet'' ;)


    Stimmt das denn? Wie begründet ihr diese These? Warum ist eine Ukrainerin die bessere Frau?

  • Die Frau mit der ich zusammenlebe, mit der ich verheiratet bin und bis zum Ende aller Tage zusammen sein möchte, ist eine Ukrainerin!


    Darum gibt es für mich auch keine bessere Frau, als eine Ukrainerin!


    Dazu kommen die Stieftöchter, die Enkelin, die Verwandten, Bekannten und Freunde alles Ukrainerinnen, gerade mal eine Handvoll Deutsche Frauen!


    Danke Oldtrotter

  • Darum gibt es für mich auch keine bessere Frau, als eine Ukrainerin!


    Ja, das verstehe ich gut. Meine Frage war aber dahin gerichtet: Warum ist eine Ukrainerin generell besser als eine Russin? Diese Behauptung verstehe ich nicht, solange sie nicht begründet wird.


  • Geht mir genauso!


    Aber wieso eine Ukrainerin besser ist als eine Russin?


    Kann ich nicht beantworten, war noch nicht mit einer Russin liiert!

  • Solocha, ich hatte da mal etwas von einer Kurzreise einer Verwandten (Ukrainerin) nach Moskau im letzten Jahr geschrieben.
    Diese Ira mokiert sich heute noch darüber, dass sich die russischen Frauen im Alltag so gehen lassen, also sich nur zu speziellen Anlässen herausputzen!
    Ich muss mich da wohl dem Standpunkt unserer Ira anschliessen, schliesslich ist sie eine grundehrliche 50jährige Ukrainerin.
    Sie fuhr damals mit dem Zug nach Moskau und ein paar Wochen später wieder zurück. Selbst während der Zugfahrt will sie die Ukrainerinnen erkannt haben, nicht an der Sprache, sondern an dem gepflegteren Aussehen und der Kleidung. Wo sie Recht hat, da hat sie Recht.
    Nehmen wir es mal zur Kenntnis, vielleicht können andere Personen, die in jüngster Zeit in beiden Ländern unterwegs waren, Ergänzungen beisteuern!
    Danke Oldtrotter

  • Solocha, ich hatte da mal etwas von einer Kurzreise einer Verwandten (Ukrainerin) nach Moskau im letzten Jahr geschrieben.
    Diese Ira mokiert sich heute noch darüber, dass sich die russischen Frauen im Alltag so gehen lassen, also sich nur zu speziellen Anlässen herausputzen!
    Ich muss mich da wohl dem Standpunkt unserer Ira anschliessen, schliesslich ist sie eine grundehrliche 50jährige Ukrainerin.
    Sie fuhr damals mit dem Zug nach Moskau und ein paar Wochen später wieder zurück. Selbst während der Zugfahrt will sie die Ukrainerinnen erkannt haben, nicht an der Sprache, sondern an dem gepflegteren Aussehen und der Kleidung. Wo sie Recht hat, da hat sie Recht.
    Nehmen wir es mal zur Kenntnis, vielleicht können andere Personen, die in jüngster Zeit in beiden Ländern unterwegs waren, Ergänzungen beisteuern!
    Danke Oldtrotter


    Hmm, ich weiß nicht so recht. Ehrlich gesagt kann ich aus solchen Äußerlichkeiten noch keine Begründung zur Untermauerung der hier aufgestellten These ableiten.

    Nehmen wir es mal zur Kenntnis, vielleicht können andere Personen, die in jüngster Zeit in beiden Ländern unterwegs waren, Ergänzungen beisteuern!


    Ja, das fände ich sehr gut, denn ansonsten bleibt es bei einer reinen Behauptung.

  • Die Frau mit der ich zusammenlebe, mit der ich verheiratet bin und bis zum Ende aller Tage zusammen sein möchte, ist eine Ukrainerin!


    Sehe ich genauso. Auch meine zukünftige Frau ist eine Ukrainerin. Deshalb sind Ukrainerinnen für mich einfach die besseren Frauen. Ich liebe die italienische Speisen. Deshalb ist die italienische Küche für mich schlicht die beste. Ich liebe die Ostsee. Deshalb ziehe ich die Ostsee der Nordsee an Strandtagen vor.
    Nein im Ernst. Ich denke zu wissen, dass die moderne russische Frau aus der Großstadt sehr weltoffen und emanzipiert in den letzten Jahren geworden ist. Was ja nicht verkehrt ist. Sie neigen deshalb aber teilweise auch zur übertriebenen Arroganz und Höhenflügen. Nun sind wir doch alle mal ehrlich hier. Was uns an unseren ukrainischen Frauen gefällt, ist diese "niedliche Naivität" und die klare Wertevermittlung in Sachen Familie. Das gefällt mir einfach und ich denke, dass ich in Russland länger danach gesucht hätte. Bevor ich meine Verlobte kennenlernte, traf ich eine Russin aus St.Petersburg. Ich hätte mich ebenso mit einer deutschen Frau unterhalten können......


    Diese Ira mokiert sich heute noch darüber, dass sich die russischen Frauen im Alltag so gehen lassen, also sich nur zu speziellen Anlässen herausputzen!


    Gibt es da nicht sowieso dieses Konkurrenzdenken zwischen Ukrainerinnen und Russinnen? Ich hörte beiläufig davon ;)


    Gruß

    За Украинy!

  • ...na da habe ich ja Glück. Meine Frau ist Ukrainerin mit russischen Wurzeln :thumbup: Heißt das ich habe den Jackpot? :hail: ...ist bloß ein Scherz ich bin mir sicher dass ich den habe.

  • Das war auch schon früher, also noch zu Zeiten der UdSSR wohl so. Aber diesem Beispiel könnte man dann auch noch mit den unterschiedlichen Eigenschaften anderer Landmannschaften dienen, die wohl überall auf der Welt zu Abwägungen führen und da ist schon der deutschsprachige Bereich dieser Welt ein ganz klassisches Beispiel. Ich werde mich hüten jemanden einen Rat in der Wahl seiner Partnerin geben, muss aber auf Grund meiner jetzigen Erfahrungen der Ukrainerin einen respektablen Vorteil einräumen!
    Danke Oldtrotter


  • Ja, das verstehe ich gut. Meine Frage war aber dahin gerichtet: Warum ist eine Ukrainerin generell besser als eine Russin? Diese Behauptung verstehe ich nicht, solange sie nicht begründet wird.

    Ich habe auch schon umgekehrte Äußerungen gehört. Von Ukrainern!

    Gruß
    Michael

  • Diese Ira mokiert sich heute noch darüber, dass sich die russischen Frauen im Alltag so gehen lassen, also sich nur zu speziellen Anlässen herausputzen!
    Ich muss mich da wohl dem Standpunkt unserer Ira anschliessen, schliesslich ist sie eine grundehrliche 50jährige Ukrainerin.
    Sie fuhr damals mit dem Zug nach Moskau und ein paar Wochen später wieder zurück. Selbst während der Zugfahrt will sie die Ukrainerinnen erkannt haben, nicht an der Sprache, sondern an dem gepflegteren Aussehen und der Kleidung. Wo sie Recht hat, da hat sie Recht.

    Da muss meine Verflossene wohl Russin gewesen sein. Und ich dachte immer sie wär eine Ukrainerin. :phatgrin:

    Gruß
    Michael

  • Logisch Michael, manch einer hat seine Frau während der Dienstzeit in Russland kennengelernt oder in irgend einem anderen Teil der Sowjetunion, warum sollte er diese nicht für die Bessere halten. Würde uns doch in dem speziellen Fall genau so gehen können.
    Danke Oldtrotter

  • Da muß ich mal etwas einflechten, warum haben nach der Wende die Wessimänner so gerne Frauen aus der DDR gesucht,doch nicht etwa wegen ihrer Unschuld? Vielleicht kann man auch dieses Thema diskutieren um somit ein Vergleich zu russische/ukrainische Frauen finden.


    Gruß manpank.

  • Gibt es da nicht sowieso dieses Konkurrenzdenken zwischen Ukrainerinnen und Russinnen?


    Aaaalso meine Freundin hat mir nun gesagt, dass das Quatsch ist und dieses Ukrainerin-Russin-Ding nur ein Mythos ist.
    Ebenso konnte sie mir nicht bestätigen, dass "alle" ukrainischen Männer an der Flasche hängen, ihre Frauen verprügeln und ihre Kinder vernachlässigen. Ich denke auch, dass vieles sehr Klischee behaftet ist. Die ukrainischen Männer, die ich bis dato kennengelernt habe, waren augenscheinlich tatsächlich vernünftige, treue und fürsorgliche Familienväter.


    Gruß

    За Украинy!

  • Danke Olivenbäumchen, diese Feststellung Deiner Freundin kann ich auch grundsätzlich bestätigen, es wird vieles einfach nur behauptet oder stammt aus fremden Federn. An der Diskussion, wer die bessere Frau ist, die Russin oder Ukrainerin, nehme ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teil,
    ich ahne da Schreckliches auf mich zukommen, wenn es meiner "Regierung" bekannt werden sollte!!!
    Danke Oldtrotter

  • Da ich noch immer keine verbindliche Antwort von "Kenner" erhalten habe, darf ich die Frage nochmal stellen:


    in der original Geburtsurkunde ( CCCP ) meiner Frau steht, geb. in Ukraine


    Nationalität: Russin


    Staatsbürgerschaft: Ukraine


    DIE TOCHTER!


    Vater


    Nationalität: Ukrainer


    Staatsbürgerschaft: Ukraine


    Mutter


    Nationalität: Russin


    Staatsbürgerschaft: Ukraine


    Also ist die Tochter jetzt Halbukrainerin????? :monster:


    Gab es nicht vor vielen Jahren in DE auch mal sowas mit halb, viertel ,achtel xxxx (*****) usw. !think!


    Also muß jeder "Frauensucher" wenn er in der Ukraine unterwegs ist, sich erst die Geburtsurkunde der Angebeteten zeigen lassen, sonst könnte es sein, daß er bei seiner Heirat eine dicke Überraschung erlebt , nämlich: Nationalität- Russin! Was dann?? Retoureschein aufkleben und zurück nach UA??


    Ein sehr, sehr seltsamer Thread ist das gelinde gesagt schon!! :rofl:


    R.W.

  • Ach Richard-Willi, ich war der festen Meinung sie seien jetzt schon Deutsche und die erste Garnitur bereits US-Citizen, oder habe ich da was überlesen?
    Mach Dir nix draus, bei den Angeboten der Damen steht meistens: Herkunft=Osteuropa, europäischer Typ usw. meistens noch blond auf Wunsch.
    Mach Dir mal keine Sorgen, dass mit dem Zurückschicken ist meistens von anderen Dingen abhängig! Wäre übrigens mal interessant zu wissen, wie die Frauen so auf die Eintragungen in den Geburtsurkunden der Deutschen und der deutsch sprechenden Nationen reagieren.
    Schönes Wochenende aus dem verregnetem Smila!
    Gruss Peter

  • Hallo oldtrotter,


    hast nichts überlesen!


    Es ging mir nur um die Herkunft und Mentalität, sonst hätte ich bei der Tochter schreiben müssen: russisch- ukrainische-DEUTSCHE! Blond?? Nee, sogar weizenblond--wie Nikita Chr.!


    Ich selbst bin dann: deutsch-französisch( Elsass)- westerwälder - Hesse???


    Der Großvater der älteren Töchter war Pole----???? Alle kohlrabenschwarz!!


    Ich höre lieber auf, sonst wird's noch heiter! :rofl:


    Gruß


    R.W.

  • Da könnten wir jetzt so richtig weitermachen, ich danke meinen Vorfahren, dass sie schon seit Urzeiten den gesamten Bereich Europas abgegrast haben, speziell die Küsten der Nord- und Ostsee und des Atlantiks, die Alpen können als Südgrenze und der Ural als Ostgrenze für unsere Familiensaga verwendet werden. Wir sind der Hanse zu tiefem Dank verbunden. So, eben hat es hier Tennisball grosse Schneeflocken gegeben, bleiben aber nicht liegen, haben zur Zeit 3° plus.
    Gruss Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!