Sumy - Baustelle beim Markt eingestürzt

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh je!


    Bei näherem hinschauen und betrachten der Bohrgeräteträger ( Seilbagger ) kommt Wehmut und Nostalgie bei mir auf! Schön ist die Jugend.........!!
    Mit einer Hannomag Planierraupe ( K 90 ) habe ich für solche und erheblich größere Seilbagger die benötigten Standplätze geschoben. Man hat ja mal nach BW (1962) als Rotzbacken angefangen und es war ein langer Weg bis zu schwersten modernen Baumaschinen!
    Vergleichbar mit den Bildern waren: O+K L252, Bj 1959, L 352 Bj 1958, L 901 Bj 1954 oder die größeren Menck+Hambrock M 151, 152, 251, 252 der frühen 50er!
    Dazu gibt es jede menge Bilder unter >> Alte Seilbagger<<
    Ernstgemeint und ohne jegliches Werturteil: die Ukraine hat noch einen sehr, sehr weiten und schweren Weg vor sich!
    Beim Gedanke an die armen Teufel, welche solche "alte Eimer" fahren müssen, tun mir alle Knochen weh, obwohl ich bisher keine nennenswerten Schäden zu beklagen habe. Das ist knallharte Arbeit und ich glaube das geht nur mit "Startpilot"( Wodka)
    Mit Abbruch des unwirtschaftlichen alten Krempel und Aufbau von neuer Industrie, welche auch brauchbar und beheizbar ist, fängt es erst an!
    Auch in Deutschland war der Bau einmal der Auslöser für das was dann gewachsen ist!
    Ich wünsche den Helden der Arbeit viel Mut und bessere ( Bremshey) Knochen- und Gelenkschonsitze! Solche kann man auch in alte Klamotten einbauen, auch Standheizungen!


    MfG...R.W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!