Export von hochwertigem Käse und Schokolade von Deutschland in die Ukraine

  • Wir hatten, Gott sei es gedankt, bis 14h42 Ortszeit absoluten Stromausfall. Da habe ich bis eben mal so die Beiträge so an mir vorüber ziehen lassen,
    mehrmals, damit auch wirklich alles hängen bleibt.
    Die wenigen brauchbaren Beiträge stammen lediglich von Oldie2701 und bennop in Bezug auf die Anfrage von gusc.
    Ich habe dieses Thema nicht auf alle möglichen Skandale ausgeweitet, sondern habe mich dazu verleiten lassen mal etwas genauer nach zu fragen!


    peterkrefeld, bleib beim momentanen jetzigen Problem, Deine Branche ist da in allen Fällen mit involviert!!!!!!!!


    Richard-Willi, Deine Beiträge schätze ich sehr, zumal wir eine ähnliche Jugend hatten in vielleicht einem vergleichbaren Umfeld, zeitlich gesehen!
    Trotzdem haben unsere erduldeten Geschichten nichts mehr mit der heutigen Zeit zu tun. Diese Machenschaften der Lebensmittelwirtschaft sind Straftaten und keine Kavaliersdelikte, weder in der Ukraine noch sonst irgendwo auf der Welt!!! Und Lohndumping mal schlicht und einfach im Zusammenhang mit Korruption zu erkennen, dieses dürfte Dir doch eigentlich nicht schwer fallen.


    Kommen wir zum Thema zurück, ich bin mit gusc mittlerweile über E-Mail in Kontakt und werde mich hier im Forum dazu nicht weiter äussern, denn kaputt schreiben kann man alles, besonders wenn man keine Ahnung davon hat. Ehrliche Interessenten können mich ja persönlich anschreiben. Und noch einen guten Rat, egal wo auf dieser Welt, wer sich blind auf andere verlässt, der ist verlassen. Es gibt nur einen Ausweg, nur das essen was man kennt und im Ganzen gesehen hat.
    Danke Oldtrotter

  • Richard-Willi, wir haben hier genau diese Sendung mit grossem Interesse verfolgt. Leider muss ich Dich korrigieren, da ist Dir etwas entgangen!
    Wie Du schon richtig festgestellt hast, handelt es sich nicht um verdorbenes Pferdefleisch!
    Es ist viel schlimmer, in dem Pferdefleisch wurden Spuren von verbotenen Medikamenten nachgewiesen, die den Pferden in ihrem früheren Leben zur Schmerzlinderung und Erhaltung der Gesundheit verabreicht worden sind.

    Werter Oldtrotter,


    was weisst Du über verbotene Medikamente im Pferdefleischskandal?


    Hier wurde in der Presse über sowas nix berichtet!



    Lass´mich doch bitte an deinem Wissen teilhaben! Spassibo!


    Grüße


    Budweiser

  • was weisst Du über verbotene Medikamente im Pferdefleischskandal?


    Hier wurde in der Presse über sowas nix berichtet!

    http://www.welt.de/eilmeldung/…erdefleisch-entdeckt.html



    14.02.13Fleischskandal
    Schädliches Medikament in Pferdefleisch entdeckt
    Neue Dimension im Pferdefleisch-Skandal: Die britische Regierung hat in Pferden ein für Menschen womöglich gefährliches Schmerzmittel nachgewiesen. In Deutschland ist Edeka fündig geworden. :whistling: :whistling: :whistling:

  • oldtrotter,


    ist mir schon klar, daß es sich um Verbrecher handelt, aber haben wir je was daran geändert oder ändern können? Wir hatten auch schon grüne Umweltfürsten und genau die gleichen Skandale! Schau Dir doch mal unter > Lebensmittel Skandale < nur die vergangenen 20 Jahre an, dann reicht es für die nächsten Stunden! Was nützt denn das Gerede der Sprecher von den Handelsketten- "wir haben die betroffene Ware alle aus den Regalen genommen", und was ist bereits verkauft und verzehrt worden und wie lange schon??? Die Folgen werden wir schon noch sehen-nämlich wenn einer neue Schuhe braucht und geht nicht mehr zum Deichmann sondern aus einem inneren Drang heraus zum Hufschmied! Dann wissen wir was er gegessen hat!!! :rofl:
    Alles Blödsinn und Augenwischerei!
    Nicht einmal meinem bekannten Eierlieferanten glaube ich noch! Er hat zwar eindeutig Freilandhaltung, aber was in seinem Hühnerfutter alles drin ist-- weiss er das auch??
    Was einem bleibt ist bitterer Sarkasmus-- und den gönne ich mir!


    MfG..R.W.

  • Einfuhrlizenzen von Lebensmitteln sind arg teuer in der Ukraine, also kleinere Läden kann man vergessen.


    Ich rate Ihnen, sich mit großen Monstern in der Ukraine in Verbindung zu setzen, zum Beispiel die Gruppe FOZZY/ SILPO, KARAVAN, TARGET, ROST, FURSHET - Die finden Sie im Netz.


    METRO - auch eine gute Idee.


    Ich kaufe deutschen, holländischen und italienischen Käse bei FOZZY - verschiedene Sorten, die Preise ok. Generell gibt"s dort Käse aus aller Welt.


    Deutsche Schokolade? - Da sehe ich weniger Sinn, weil der Roshen hier alles blockiert hat. Aber probieren Sie es ma trotzdeml.


    Übrigens, deutsche Biere - auch ejde Menge da zu guten Preisen.

  • Komme gerade vom Jumbo (Supermarktkette in Nl). Lasagne im Angebot. 2 Packungen für knapp 3 € statt ca. 4,5.


    Hihihihi der Dreck wird versucht hier zu verticken.


    Mal sehen ob es schon in Ua angekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!