Zweierlei Maß?

  • Guten Morgen Gemeinde! ;)


    Soeben habe ich mir eine sehr interessante Sendung des DRadio zum Thema der medialen Berichterstattung über Russland sowie die USA zu Gemüte geführt, die ich Euch keinesfalls vorenthalten will. Es geht hier zwar explizit um Russland, doch betrifft nach meiner Erfahrung die hiesige mediale Darstellung sämtliche GUS-Staaten. Dem Hörer wird sich sicher auf Anhieb die eine oder andere Parallele zur Berichterstattung der dt. "Qualitätsmedien" über die Ukraine aufdrängen.


    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dossier/1992509/vorschau/
    (Audio: http://tinyurl.com/csqf5hw)


    Für mich stellt dieser Audio-Podcast eine Bestätigung meiner Wahrnehmung über die unausgewogene Medienberichterstattung in Deutschland dar. Und ich hoffe, mit diesem Hinweis zum Nachdenken und zur bewußteren Wahrnehmung der manipulativen Berichterstattung in Deutschland anzuregen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • NIcht ohne Grund lesen fast nur noch Alte und Leser der "Bildkategorie" Zeitung. Keiner will für diesen Schund noch zahlen. Es wird immer schwerer, guten Journalismus zu finden, der Hand und Fuß hat.
    Da Russland und fast die ganzen GUS-Staaten zwar nicht um die Globalisierung herum kommen, aber der neuen Ideologie, dem Genderismus nicht auf dem Leim gehen, stehen diese Staaten eh auf dem Index.

  • Bevor Ihr jetzt dazu übergeht, diesen Thread zu zerhacken, bitte ich Euch sich mit dem "Genderismus" auseinander zu setzen! Ich werde da lieber mein Wissen nicht zu preis geben, könnte nämlich von den Moderatoren und einzelnen Postern missverstanden werden. Danke Oldtrotter

  • Nur als Tipp, hier lese ich immer öfter: http://www.heise.de/tp/default.html


    Es geht... wenn man nur will :)



    Ja, Telepolis bringt schon regelmäßig gute, aber vor allem vom Mainstrem abweichende Publikationen. Ich bin von TP etwas abgekommen, da mich die "Diskussionskultur" und Klugscheißerei mancher Kommentatoren dort höllisch nervt. Allgemein sehr empfehlenswert sind die nachdenkseiten.de, bei denen man viele Verweise auf interessante Artikel und auf die täglichen Manipulationen in den Hinweisen des Tages findet.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Sektenmüll!!! Rufe die Seite interessehalber auf...wer grinst mich als Erstes an...Tom Cruise...Da weiss ich doch, wo der Wind her weht.


    Mußte gerade mal nachschauen....


    Hast recht, SEKTENMÜLL!!!!

  • gloriatv ist römisch katholisch und wird daher von "Freidenkern" und anderen antirömischen Leuten verfolgt. Wenn die katholische Kirche eine Sekte ist, dann bitte.
    Jedenfalls erfahrt ihr hier, was die Kirche wirklich bewegt und nicht der ewig durchgekaute Medienmüll, den kein Kirchgänger interessiert. Ich habe noch nie in den letzten 20 Jahren eine Diskussion zur Pille oder das Thema Frauen-Priesterweihe erfahren, obwohl das doch angeblich die Kernthemen sein sollen. Schon komisch.

  • Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Kirche und Sekte?


    In Deutschland eindeutig in der Kirchensteuer! Sektensteuer mußte ich bis jetzt noch nicht abdrücken! :whistling: Außer es wird nicht als solche bezeichnet! !happy! !happy!

  • gloriatv ist römisch katholisch und wird daher von "Freidenkern" und anderen antirömischen Leuten verfolgt. Wenn die katholische Kirche eine Sekte ist, dann bitte.
    Jedenfalls erfahrt ihr hier, was die Kirche wirklich bewegt und nicht der ewig durchgekaute Medienmüll, den kein Kirchgänger interessiert. Ich habe noch nie in den letzten 20 Jahren eine Diskussion zur Pille oder das Thema Frauen-Priesterweihe erfahren, obwohl das doch angeblich die Kernthemen sein sollen. Schon komisch.


    Klar, weil sich die Kirche umsowas drückt und konsequent ausblendet...genauso wie um das Pädophilenproblem in den eigenen Reihen und viele andere Dinge...Nur weil man Dinge bewusst nicht anspricht heisst es nicht, dass das keine Kernthemen sind...letztlich ist das dann genauso manipulativ wie der Rest der Medien.


    Ja, auch die Kirche ist eine Sekte, ob römisch katholisch oder sonstwas...Ein Konstrukt von Menschen geschaffen, um Macht auf diese auszuüben...nicht mehr und nicht weniger

  • Hmmm pluralismus tut gut.


    Ich muss es nicht sehen und kann abschalten.


    Mutig, so eine Stellung zu beziehen.


    Mein Ding ist das nicht, obwohl ich Katholik bin.


    Aber den wahrhaften Glauben - hmmmm - das grenzt schon aus und ruft auch solche Reaktionen hervor.


  • Ich kritisiere ja nicht den Glauben, wegen mir kann jeder an das Glauben, an was er will. Aber ich kritisiere diese Institution, welche sich über ihre Schäfchen und über andere zu stellen sucht. Gerade bei der katholischen Kirche...eine GmbH mit überalten Geschäftsführern, welche die Marktentwicklung total ausblenden.

  • welche die Marktentwicklung total ausblenden.


    Du denkst nur an Vorteile oder Gewinn oder Profit. Dann hast du keine Idee, was Kirche ist. OK.
    Alle die sogenannten Themen und das, was du da angesprochen hast, ist eindeutig geklärt worden: durch Wissenschaft, Aufklärung und Gerichten. Die katholische Kirche hat harte Konsequenzen bis hin zum Papst gezogen, z.B. USA. Wenn irgendwelche Europäer sich gegen das Leben und für den Tod entscheiden, ist das ihre Sache, aber nicht der Kirche. Wer mordet, ist ab diesem Augenblick nicht mehr Mitglied der katholischen Kirche, siehe Kirchenrecht.


  • Du denkst nur an Vorteile oder Gewinn oder Profit. Dann hast du keine Idee, was Kirche ist. OK.
    Alle die sogenannten Themen und das, was du da angesprochen hast, ist eindeutig geklärt worden: durch Wissenschaft, Aufklärung und Gerichten. Die katholische Kirche hat harte Konsequenzen bis hin zum Papst gezogen, z.B. USA. Wenn irgendwelche Europäer sich gegen das Leben und für den Tod entscheiden, ist das ihre Sache, aber nicht der Kirche. Wer mordet, ist ab diesem Augenblick nicht mehr Mitglied der katholischen Kirche, siehe Kirchenrecht.


    Ich nicht...die Kirche denkt an Gewinn, Macht und Profit!


    Wo hat denn die katholische Kirche harte Konsequenzen gezogen? Unter dem Vorwand Gottes Nation zu sein, wird seit Jahrhunderten gemordet. Wurden die Inquisiteure aus der Kirche geschmissen? Inoffiziell ist die Inqusition noch nicht mal beendet...Du scheinst die eigene Kirche nicht zu kennen bzw. bist verblendet im Glauben.


  • Wieder nur Vorurteile und Propaganda der Kirchenfeinde wider besseren Wissens. Oder kennst du nicht die harten wissenschaftlichen Fakten und Wahrheiten? ?(


    Hier mal ein Buchtipp: Hesemann
    -->sauber wissenschaftlich alle deine "Fakten" ausklamüsert im Positiven wie im Negativen.


    Warum weichst Du immer aus? Beantworte mir doch mal die Frage nach den Mördern der Inquisition...wurden diese aus der Kirche entfernt (Kirchenrecht)...Wurde die Inquisition inoffoziell und offiziell beendet?

  • Für alle die es nicht wissen oder nich wissen wollen: Die heilige Inquisition firmiert bis heute unter "Kongregation für die Glaubenslehre". Offensichtlich hat sie sich von den konservativen Methoden der 'Meinungsbildung' abgewandt - zumindest ist mir nichts bekannt, daß sie noch heute ihre Gegner ermordet.


    Alles in allem stimme ich marko zu, wonach die Institution(!) katholische Kirche ein Mörderhaufen war und bis heute ein engstirniger, rückwärtsgewandter Verein unverbesserlicher alter Männer ist. Trotz allem akzeptiere ich, wenn Menschen den Glauben brauchen, um Halt und einen Sinn im Leben zu finden.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!