Zweierlei Maß?

  • Ich bitte Dich aufrichtig mich mit Deinem Glauben und dem drum herum nicht mehr zu belästigen!

    Dieser Bitte kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen und ich würde es sehr begrüßen, wenn Du diese Bitte akzeptierst.

  • Zitat von »marco«




    Ich bitte Dich aufrichtig mich mit Deinem Glauben und dem drum herum nicht mehr zu belästigen!


    Dieser Bitte kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen und ich würde es sehr begrüßen, wenn Du diese Bitte akzeptierst.


    Das sollte dann aber auch für beide Seiten gelten, denn hier tummeln sich Atheisten, die keinerlei Rücksicht auf Menschen mit religiösen Gefühlen (die sollen vorkommen im Christlichen Abendland) nehmen, was ja schon in abstossenden Avatars zum Ausdruck kommt.


  • Das sollte dann aber auch für beide Seiten gelten, denn hier tummeln sich Atheisten, die keinerlei Rücksicht auf Menschen mit religiösen Gefühlen (die sollen vorkommen im Christlichen Abendland) nehmen, was ja schon in abstossenden Avatars zum Ausdruck kommt.


    Zwingt ihm jemand seinem Glauben abzuschwören?

  • Der emotionale Grund sind die derzeit über 4 Millionen ermordeten Babys allein in Deutschland, an deren Mord sich jetzt moralisch einige katholische Bischöfe beteiligen wollen


    Wenn die Kirche wirklich eine streng moralische Institution wäre, dann
    - würde bei ihr angesichts knapper werdender Ressourcen für künftige Generation die Reduktion der Überbevölkerung auf Prio 1 stehen. Die Haltung zur Geburtenkontrolle müsste wohl in diesem Zusammenhang gründlich überdacht werden
    - würden zunächst die ca. 25'000 Hungertoten täglich (!) angeprangert. (Diese könnten nämlich mittels Hilfe zur Selbsthilfe (wozu auch Geburtenkontrolle gehört) vermieden werden, die Industrienationen und die Kirche sind reich genug.)
    - würde es keine Geistlichen in den Armeen und keine Segnungen von Waffen mehr geben. Im Gegenteil, eine moralische Ächtung jedes Militärdienstes müsste erfolgen. (In diesem Zusammenhang habe ich vollen Respekt vor den Zeugen Jehovas, die im dritten Reich ins KZ gingen, bevor sie Militärdienst leisteten. Die Rolle der Kirchen im dritten Reich ist allerdings nur erbärmlich.)
    Wenn es nach einer Kirchenreform solch eine wirklich moralische Kirche geben würde, dann würde ich anfangen, ihre Befürchtungen um das Leben bei der Abtreibung von Föten (nicht Babys) ernst zunehmen.


    Gruß
    Siggi

  • Ich bitte Dich aufrichtig mich mit Deinem Glauben und dem drum herum nicht mehr zu belästigen!


    Nun seh das mal bitte ein wenig "sportlich".
    "Bärchen" seine Versuche uns zu missionieren gehört hier dazu wie das Amen in seinem Club. Und das schon seit Jahren. !tanz1!
    Leider hat er seit geraumer Zeit seinen "Biss" verloren. Aber warten wir mal ab. Jetzt mit seinem neuen "Chefe". 8o

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • "Bärchen" seine Versuche uns zu missionieren gehört hier dazu wie das Amen in seinem Club


    Er muss ja auch. Da wird sich nichts ändern, denn es gibt den Missionsbefehl:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Missionsbefehl
    Nur heutzutage (ohne die schlagkräftigen Argumente einer Armee im Hintergrund) ist selbst bei Ureinwohnern die Bekehrung nicht mehr so leicht:
    http://www.faz.net/aktuell/ber…en-indianer-11086580.html


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!