• Ja, da hast Du recht. In einer solchen Ausnahmesituation ist es sehr praktisch, schnell telefonisch Hilfe anfordern zu können.


    Dabei fällt mir noch ein kleines Erlebnis ein: Vor einigen Jahren habe ich allein einn mehrtägigen Ausflug gemacht und natürlich von meiner besseren Hälfte die Auflage bekommen, ein Mobiltelefon mitzuführen.


    Unterwegs hatte ich eine Panne mit meinem Fahrzeug (ein Teil des Vergasers hatte sich gelöst). Ich befand mich in einem Dorf auf der Grenze zwischen Franken und Thüringen, ringsums bewaldete Hänge. Als ich mit dem Handy den ADAC zu Hilfe rufen wollte mußte ich feststellen, daß ich mich in einem ausgeprägten Funkloch steckte - allerdings stand in rund 20 m Entfernung ein öffentliches Fernsprechhäuschen, mit dessen Hilfe ich wunderbar telefonieren konnte. Tolle Technik.

  • Wenn ich mir die Umfrageergebnisse so anschaue, dann sind alle User hier Internet + Computer süchtig. Keiner will darauf verzichten.
    Interessant, dass diese Neigung mit der Hingabe zu Süßigkeiten zu korrelieren scheint.

    Und ich bin die einzigste, die auf Milchprodukte verzichten würde !wsmile!

    "Es gibt auf der ganzen Welt keine schönere Stadt als Kiew" Michail Bulgakow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!