Unterkunft/Hotel auf der Krim (Sevastopol/Südostküste/Aswosches Meer)

  • Hallo zusammen,


    es ist soweit, bald ergibt sich auch für uns die Gelegenheit die offenbar schönste Ecke der Ukraine, die Krim, zu sehen.


    Da es hier im Forum einige Experten für diese Region gibt, frage ich hier mal nach Tipps für nette Unterkünfte oder Hotels.


    Ich dachte bisher an drei Standorte:


    - Sevastopol für einige Tage
    - zwei bis drei Nächte an der Südostküste
    - zwei bis drei Nächte am Asowschen Meer


    Wir sind mit dem eigenen Auto unterwegs, deshalb ist der genaue Standort außer in Sevastopol nicht so wichtig. Badeurlaub ist übrigens nicht vorgesehen - Strandnähe darum nicht unbedingt ein Kriterium.


    Leider findet man auf den gängigen (deutschen/englischen) Buchungsportalen keine so breite Auswahl - außerdem scheinen mir die Preise dort recht hoch zu sein (Mitte April - Anfang Mai sollte doch eher noch Vorsaison sein, oder?). Ich weiß, der gängige Tipp ist vor Ort ansehen und buchen - mir wäre es aber lieber bereits zu wissen wo man übernachten wird wenn man losfährt. Vielleicht hat ja jemand hier einen "Geheimtipp" den er teilen möchte 8o.

  • Vorweg die erste Frage: Was darf es kosten? Worauf liegt der Schwerpunkt, auf dem Preis oder auf der Leistung?


    Wenn der Preis nicht so wichtig ist, hätte ich eine Empfehlung an der Südküste (Beitrag #39):
    3-6 Monate Wohin?


    An das asowsche Meer fährt man i.a. wg. einem Badeurlaub. Das wollt ihr nicht und dafür ist es zu früh. Dann würde ich Kerch und Umgebung empfehlen, weil es sonst keine großen Sehenswürdigkeiten auf der Ostkrim gibt.
    Es sei denn ihr wollt Euch die Natur anschauen. Dann kommt mich besuchen.


    Gruß
    Siggi

  • Vorweg die erste Frage: Was darf es kosten? Worauf liegt der Schwerpunkt, auf dem Preis oder auf der Leistung?

    Tja, ich würde sagen auf einem guten Preis/Leistungsverhältnis ;). Dabei würde ich insgesamt ungern mehr als 60€/Nacht ausgeben.


    Der Tipp mit dem Sanatorium gefällt mir gut - einfach um mal eins besucht zu haben mit Anwendungen und (ich nehme mal an) rationiertem Essen und so. Mal schauen ob dort auch Buchungen für eine Nacht angenommen werden.


    Ansonsten habe ich in Sevastopol das Best Western ins Auge gefasst - aber eigentlich sind solche Kettenhotels ja eher langweilig (und hier auch über dem gewünschten Preisniveau)...

  • rationiertem Essen und so


    Standardmäßig gab es damals ein Kantinenessen. Aber als Upgrade kann man auch Mahlzeiten im Restaurant des Sanatoriums dazu buchen. Nach 2 Tagen Kantine hatten wir uns das gegönnt.


    Gruß
    Siggi

  • Wann solls denn dahin gehen? Selbstverpflegung interessant? Zimmer reicht aus oder muss es ein Haus sein?


    Ich war letztes Jahr in Fiolent und wir haben für 2 Erwachsene und 1 Kind für 10 Tage 250 Euro bezahlt. Zimmer mit 3 Betten in einem Einfamilienhaus, was durch den Inhaber jedes Jahr im Sommer vermietet wird.

  • Ende April/Anfang Mai ist in Schelkino nichts los. Da wird eine renovierte 3 Zimmer Wohnung (Schlafplätze für 6 Personen) mit E-Heizung (kann wichtig sein) und Klima (auch zum Heizen) um die 10 Euro pro Tag kosten. Ab ca. 1 Woche Aufenthalt ist der Preis sicher auch noch rabattfähig. Im Bedarfsfall einfach eine kurze PN an mich.


    Gruß
    Siggi

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin mit der Planung bisher ganz gut voran gekommen. Allerdings fehlt mir noch eine schöne Unterkunft in Sudak. Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp? Zwei Nächte Ende April.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!