Ab heute werden alle Fahrkarten in der Ukraine mit Personalien der Bahnreisenden gekauft

  • KIEW.Der 6. April. UNN.
    Ab heute wird das Unternehmen "Ukrainische Bahn AG"
    Personalien, und zwar Name und Vorname der Bahnreisenden enthalten.
    Darüber hinaus sollen die Personalien beim Einsteigen in den Zug
    bekräftigt werden. Davon informiert die Pressestelle der Ukrainischen
    Bahn AG.
    Beim Ankauf der Tickets soll der Passagier seinen Namen
    oder Vornamen nennen jedoch aber nicht bestätigen. Die Bestätigung wird
    erst beim Einsteigen erfolgen.


    Quelle: UNN



    Somit sehe ich keine Probleme das jemand für irgendjemand anderen ein Ticket erwirbt! :thumbup:

  • Habe mich schon oft masslos darüber geärgert, das es angeblich keine Tickets mehr gab.


    Ich hoffe, Dein Ärger ist nicht schon Jahre alt. Falls ja: Früher konnten die Fahrkarten auch nur namentlich erworben werden.


    Im Sommer sind z.B. Reisen auf die Krim/von der Krim definitiv Mangelware. Nur wer rechtzeitig bucht oder bereit ist für Luxusklasse zu zahlen, erhält Fahrkarten!


    Gruß
    Siggi

  • Früher konnten die Fahrkarten auch nur namentlich erworben werden.


    :thumbup: Back to the USSR :thumbup:


    Jahaaa !wsmile! das kenn ich auch noch

  • Ich hoffe, Dein Ärger ist nicht schon Jahre alt. Falls ja: Früher konnten die Fahrkarten auch nur namentlich erworben werden.


    Na ja, es geht aber schon ein paar Jahre ohne Regristrierung. Besonders schlimm war es letztes Jahr im September.Wartezeiten auf ein Ticket angeblich mehr als eine Woche!Am Tag vor Abfahrt tauchten dann wundersamerweise wieder Tickets auf.
    Aber selbst zu Zeiten der Regristrierung bekam ich einmal (zunächst) kein Ticket, weil eine "besonders freundliche" Schalterbeamtin meinen Pass zurückwarf und schrie, dass der unleserlich sei, weil nicht mit kyrillischen Lettern geschrieben (so geschehen in Poltawa).Pech für die Dame, dass meine Bekannte den Direktor kannte.Das gab eine ziemliche Verwarnung und danach bekam die Familie auch schon mal in angeblich ausgebuchten Zügen einen Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!