Mit dem Auto nach Saporischschja

  • Hallo Freunde,also zuerst wollte ich ja mit dem Auto von Charkow nach Sewastopol in einem Stück fahren,das wurde mir auf Grund


    der schlechten Straßenverhältnisse abgeraten,Fahrzeit etwa 10 Stunden.


    Nun werden wir in 2 Etappen fahren,von Charkow nach Saporischschja etwa 300 kilometer,das ist ja wohl in einigen Stunden zu machen ?


    am anderen Tag dann die etwa 450 kilometer,ist das zu schaffen,wie sin denn nun die Straßenverhältnisse im großen ganzen


    auf dieser Srecke,


    gruß Hans

  • Hallo Hans,


    Ich bin in den letzten Jahren von Sumy nach Schelkino immer in einem Tag gefahren (Fahrtzeiten je nach Situation zwischen gut 8 und knapp 11 Std). Ich weiß nicht, wie lange diese Fahrt in diesem Jahr dauern wird. Unsicherheiten bestehen wegen der schwierigen Straßenverhältnisse nach dem Winter. Aber ich würde mich schon sehr wundern, wenn ich übernachten müsste.


    Deine Strecke ist ja noch ein paar Hundert Kilometer kürzer. Mit Übernachtung sollte es überhaupt kein Problem sein. Wenn es bei Dir gut voran geht und Du Dich noch fit fühlst, würde ich vorschlagen, weiter bis nach Askaniya-Nova (ca. 570km) zu fahren. Dort hättest Du dann auch ein touristisches Ausflugsziel für den nächsten Tag:
    http://askania-nova-zapovidnik.gov.ua/gallery/7
    Im Frühling, wenn die Steppe noch grün ist und blüht, hat das einen ganz besonderen Reiz. Und wo sonst kann in der Ukraine schon freilaufende Zebras und Antilopen sehen?


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!