Dokumente in die Ukraine

  • Wer es schafft, einem der vielen Busfahrer die jede Woche in die Ukraine fahren, einen Brief für kleines Geld mitzugeben, der hat wirklich Glück gehabt. Der Partner muss dann nur noch den Brief beim Fahrer abholen.


    Alle anderen müssen in den sauren und teuren Apfel beissen und sich einen Kurierdienst suchen. Da man nicht sagen kann, wer gerade der Preiswertest ist, hilft nur vergleichen.
    Notfalls hilft auch noch die Deutsche Post mit dem Wert Internationl inkl. Einschreiben und Rückschein.

    Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

  • Moin Moin!


    Ich habe letzte Woche Dokumente mit DHL nach Kiew geschickt.


    Hat 51 Euro gekostet. Laufzeit war mit bis zu 4 Tage angegeben. Hat aber nur 2 Tage gedauert.


    Über die Homepage von DHL kann man die Sendung verfolgen.

  • Zitat

    Hat 51 Euro gekostet. Laufzeit war mit bis zu 4 Tage angegeben. Hat aber nur 2 Tage gedauert.


    Ganz schön heftig teuer.
    wir mussten letztens dringende Dokumente nach Kiew schicken. Wir haben es dann über eine Schaffnerin in einem Zug von Berlin nach Kiew gemacht. (für 25 €) bis zwar auch relativ teuer aber dafür innerhalb von 24 Stunden in Kiew gewesen.

  • Freut Euch, wenn ihr etwas nach Kiew oder in größere Oblast Städt schicken müsst. In Kleinstädten, da wird es selbt mit Fedex abenteuerlich. Kein Mensch wußte wo die Dokumente waren, das Online System sagte nur "Verzögerung: Empfänger außerhalb des Zustellbereiches". Aber trotzdem hat es geklappt, die Sendung ging dann von Kiew nach Simferopol von Simferopol nach Kerch und von dort haben sie es dem Bussfahrer nach Schelkino mitgegeben. Da konnte ich mir die Dokumente dann vom Busbahnhof abholen. Ich war froh mit die Dokumente nicht aus dem 180km entfernten Simferopol holen zu müssen. Also letztendlich von Interlaken bis Schelkino 4 Tage.


    Gruß
    Siggi

  • Ich mußte auch die Erfahrung machen, daß Dokumente mal eben verloren gehen, trotz Einschreiben und dergleichen. Allerdings wurde mir der Schaden von der Post ersetzt.
    Wenn ich jetzt Dokumente schicken muß, dann hier: http://www.midway-express.de


    Die nehmen zwar auch 30 Euro aber man kann sicher sein, daß es ankommt. Allerdings dauert es bis nach Ivano Frankovsk auch immer zwei bis drei Wochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Danioel ()

  • So, wieder Neuigkeiten:


    Ich habe diese Woche bei http://www.dercourier.de/ eine Sendung in Auftrag gegeben. Wie üblich 30 Euro für bis zu 500g allerdings ging es etwas schneller. Meine Dokumente sind nach 3 Tagen in Ivano angekommen.

  • Also ich habe die beste Erfahrung mit DHL gemacht. Bei Versuchen mit anderen Unternehmen ist auch vieles "Verschwunden". Ein Tip von mir, beim Versand von kleineren Ersatzteilen "tarnen" wir diese immer als Dokumentation. Wir legen dann immer ein paar unwichtige Papiere mit bei. Hat bis jetzt immer geklappt.


    mfgbadossi

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von badossi
    Also ich habe die beste Erfahrung mit DHL gemacht.


    Bei "Der Courier" lief es auch über DHL. Die Firma kauft eben Sammelleistungen bei DHL, wodurch der Versand günstiger wird. Kannst ja mal dort anfragen und vergleichen. Mich würde der Unterschied mal interessieren.

  • Hallo Danioel,


    danke für den Tip. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit versuchen. Die Erfahrung werde ich dann ins Forum mit einbringen.


    mfg
    badossi

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!