Ausflugstipp - ehemalige strategische Raketenbasis bei Pervomaijsk

  • Hallo zusammen,


    vielleicht ist das für den einen oder anderen auch interessant, wenn man mit dem Auto von Kiew auf die Krim unterwegs ist:


    http://www.rvsn.com.ua/en/


    Die Ukraine hat eine ehemalige strategische Atomraketenbasis als Museum geöffnet und wir waren von der knapp 1 1/2-stündigen Führung dort tief beeindruckt. Ehemalige Soldaten stellen die Technik der Abschussbasis inkl.Besuch in den Raketensilos und dem Drücken des "Knopfes" vor. Wenn man das einmal gesehen hat, was noch vor 25 Jahren einsatzbereit war, wird einem echt schlecht.......

  • absolut neu, gibt es schon als Museum seid 2005, oder länger.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • absolut neu, gibt es schon als Museum seid 2005, oder länger.

    @ Dnepr.34.07.2707


    Mag schon sein - aber wie soll man es wissen, wenn kein Reiseführer darüber schreibt und keine Erfahrungsberichte darüber in deutschen Foren auftauchen? Für mich wars jedenfalls ein sehr spannendes und interessantes Erlebnis. Schade, dass manche ihr Wissen nicht gerne teilen;-).....

  • Mag schon sein - aber wie soll man es wissen, wenn kein Reiseführer darüber schreibt und keine Erfahrungsberichte darüber in deutschen Foren auftauchen? Für mich wars jedenfalls ein sehr spannendes und interessantes Erlebnis. Schade, dass manche ihr Wissen nicht gerne teilen;-).....

    Hab auch schon genauer drüber gepostet. Leider gehen solche Dinge wegen der Struktur des Forums halt verschütt. Und ich wiederhole mich ungern.
    Aber nun mal die Ausnahme:
    Museum liegt an der Strecke Trasse Kiev/Odessa - Pervomaisk (Richtung Nikolaev-Cherson-Krim)), ungefähr auf der Hälfte des Weges, also ca. 20km vor Pervomaisk. Abzweig vor der Tankstelle.

  • keine Erfahrungsberichte darüber in deutschen Foren auftauchen?

    nur mal ein wenig suchen, steht, zumindest in diesem Forum.

    Schade, dass manche ihr Wissen nicht gerne teilen;-).....

    siehe oben!!!! Zumindest die Suchfunktion sollte man benutzen. Lebe zwar schon ein halbes Jahr in UA, aber ich musste mich durchkämpfen.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • nur mal ein wenig suchen, steht, zumindest in diesem Forum.

    siehe oben!!!! Zumindest die Suchfunktion sollte man benutzen. Lebe zwar schon ein halbes Jahr in UA, aber ich musste mich durchkämpfen.

    UXTI, danke für den Tipp! Wenn ich in der Suche "Raketenbasis" oder "Raketenmuseum" eingebe, dann erscheint bei mir einzig mein Bericht....
    Unter was hätte ich denn suchen sollen;-)?


  • Vielen Dank für deinen Tipp!


    :sdanke:

    Ich wäre nie auf die Idee
    gekommen danach hier zu suchen.

    Es wäre nicht schlecht wenn es eine Rubrik, nur für Tipps
    dieser Art ohne Kommentare geben würde.

  • Es wäre nicht schlecht wenn es eine Rubrik, nur für Tipps dieser Art ohne Kommentare geben würde.


    Wenn sich jemand die Arbeit macht, die Tipps aus den verschiedenen Beiträgen zusammenzutragen, so können wir sie in einem kommentarfreien Thread bündeln.


    Das wäre dann in etwa so etwas, wie wir im FAQ Bereich bereits haben, nur dann für Tourismus.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!