Familienzusammenführung

  • Hallo Zusammen,


    meine Frau hat jetzt nun endlich nach 3 Monaten die Familienzusammenführung bei
    der Botschaft beantragen können. Wir haben im März in Deutschland geheiratet
    und nun waren alle Ausweispapiere und der Reisepass fertig und sie konnte zur
    Botschaft.


    Heute habe ich von der ABH Post bekommen. Sie möchte die
    Kopie von meinem Ausweis und von der Heiratsurkunde zugeschickt haben. Sie hätten die Anfrage von der Botschaft in
    Kiew erhalten. Meine Frau hat aber all diese Dokument schon abgeben müssen. So
    stand es ja im Merkblatt.


    Da soll noch einer schlau werden aus dem Behördenjungel. Alles doppelt.

  • Einfach machen und nicht aufregen, bald ist alles vorbei!


    Herzlichen Glückwunsch Euch zwei beiden.


    Doppelt gemobbelt hält in Germanien halt besser!


    Danke Oldtrotter

  • HERZLICHEN Glückwunsch EUCH beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • ich bin gerade dabei die papiere für die hochzeit von meiner holden anfang july zubekommen
    dann geht für mich auch der erste teil des behördentanzens los.
    bedenklicher jedoch und darum mache ich mir viel mehr sorgen was die ihre kinder betrifft.
    2x sorgerechtklage in ua.
    1x weniger bedenklich ( vater hat bereits notariell dem entzug zugestimmt=
    der andere jedoch hat das beil ausgegraben (( hoffe auf den richter in ua )
    ich selbst habe eine tochter und klage auf sorgerecht!!
    ich liebe kinder sie sind mein leben und erfüllen mich mit freude und glück in meiner seele.
    werde ab und wann berichten wenn ich was neues habe.
    gruß holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Heute habe ich von der ABH Post bekommen. Sie möchte die
    Kopie von meinem Ausweis und von der Heiratsurkunde zugeschickt haben. Sie hätten die Anfrage von der Botschaft in
    Kiew erhalten. Meine Frau hat aber all diese Dokument schon abgeben müssen. So
    stand es ja im Merkblatt.


    Da soll noch einer schlau werden aus dem Behördenjungel. Alles doppelt.


    Hey das ist doch positiv! Wir hatten im Mai den Ehegattennachzug beantragt und eine Woche später in Deutschland zurück, erhielt ich auch schon Post von der ABH m.d.B. um Zusendung einer Kopie meines PA und unserer legalisierten Eheurkunde (ohne Übersetzung!) sowie eins, zwei weiteren sinnlosen Erklärungen. Ausschließlich postalisch! Mehr nicht! Ich musste also nicht - wie eigentlich üblich - zu einem Gespräch antanzen, was ich als positiv und Verfahren beschleunigend empfinde. Wir warten nun seit fast vier Wochen auf Visaerteilung.


    Gruß

    За Украинy!


  • Wünsche Euch auch viel Glück!

  • Hey das ist doch positiv! Wir hatten im Mai den Ehegattennachzug beantragt und eine Woche später in Deutschland zurück, erhielt ich auch schon Post von der ABH m.d.B. um Zusendung einer Kopie meines PA und unserer legalisierten Eheurkunde (ohne Übersetzung!) sowie eins, zwei weiteren sinnlosen Erklärungen. Ausschließlich postalisch! Mehr nicht! Ich musste also nicht - wie eigentlich üblich - zu einem Gespräch antanzen, was ich als positiv und Verfahren beschleunigend empfinde. Wir warten nun seit fast vier Wochen auf Visaerteilung.


    Ja, ich sehe das im allgemeinen auch positiv. Ich versteh nur nicht den Sinn, da die Papiere ja schon abgegeben wurden. Aber egal, so lang es nicht mehr ist.

  • auch von meiner seite einen Glückwunsch :thumbup:


    Denke aber das mit der ABH ist normal oder täusche ich mich da ?


    Gibt es denn eine Auflistung was die ABH hier alles von einem wissen möchte bzw. welche Unterlagen man dort vorweisen muss ?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok


  • Denke aber das mit der ABH ist normal oder täusche ich mich da ?


    Gibt es denn eine Auflistung was die ABH hier alles von einem wissen möchte bzw. welche Unterlagen man dort vorweisen muss ?


    In erster Linie sollte man sich nach FZF-Antrag von selbst an die heimische ABH wenden und vorsprechen, bevor die sich melden. Hier in Hamburg hat man mich auf die Behörde für Inneres verwiesen, welche ausdrücklich von einer persönlichen Vorsprache abgesehen hat und lediglich ein paar unbedeutende Unterlagen schriftlich angefordert hatte, damit der Botschaft in Kiew grünes Licht erteilt werden kann. Wir warten nun. Bisher ging alles recht zügig.


    Was die genau sehen und haben wollen, werden sie Dir schon in geeigneter Form mitteilen.


    Gruß

    За Украинy!

  • @ Olivenbäumchen


    Euch auch alles Gute! Wir haben glaube ich sogar im gleichen Monat geheiratet?

  • Jetzt bin ich verblüfft. Heute bekam meine Frau einen Anruf von der Botschaft, das Visum liegt zur Abholung bereit. Nicht einmal 3 Wochen nach Beantragung. Chapeau!
    :ustanzen:

  • da bin ich jetzt aber auch baff ... bin gespannt wie lange es bei Uns dauert .


    meinen Glückwunsch :thumbup: und alles Gute .



    Wann warst Du denn bei der ABH ???

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ich war nie bei der ABH. Sie wollten nur die Heiratsurkunde und Ausweis in Kopie zugeschickt haben.

  • na dann ging es ja sher einfach bei dir . Ich kann jetzt warten bis ich dort antanzen darf.


    ich gönne es dir , dennoch nervt mich diese Willkür .


    Der eine Ja der andere nein ... :wacko:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • bei welcher ahb bist du denn lelode ?????????
    bin ja echt baff.
    meine ahb ist die in münchen . bin ja mal gespannt wie es bei mir wird.
    meldung folgt
    gruß holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • bei welcher ahb bist du denn lelode ?????????
    bin ja echt baff.
    meine ahb ist die in münchen . bin ja mal gespannt wie es bei mir wird.
    meldung folgt
    gruß holger


    gibt es bei Euch schon was neues ?


    Wir warten auch noch :wacko:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • gibt es bei Euch schon was neues ?


    FZF-Antrag in der Botschaft Kiew: 22.05.2013
    Stellungnahme ABH Hamburg an Kiew: 16.07.2013
    Visaerteilung: ???


    Wir haben heute in Kiew angerufen - keine Auskunft. Eigentlich sollte es jetzt schnell gehen. Kann aber ein paar Tage länger dauern, da jetzt die ganzen Visa-Anträge der Studienbewerber bearbeitet werden. Auch wissen wir nicht, ob die Stellungnahme der ABH positiv oder negativ war. In der schriftlichen Information an mich konnte man mir aus rechtlichen Gründen keine Auskunft erteilen.


    Gruß

    За Украинy!


  • FZF-Antrag in der Botschaft Kiew: 22.05.2013
    Stellungnahme ABH Hamburg an Kiew: 16.07.2013
    Visaerteilung: ???


    Wir haben heute in Kiew angerufen - keine Auskunft. Eigentlich sollte es jetzt schnell gehen. Kann aber ein paar Tage länger dauern, da jetzt die ganzen Visa-Anträge der Studienbewerber bearbeitet werden. Auch wissen wir nicht, ob die Stellungnahme der ABH positiv oder negativ war. In der schriftlichen Information an mich konnte man mir aus rechtlichen Gründen keine Auskunft erteilen.


    Gruß


    Also Hamburg ist echt der Knaller. Sind die permanent unterbesetzt? Ich meine Köln ist ja nun auch nicht gerade klein und es ging sehr schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!