Benutzer Titel "Resident der Ukraine"

  • Hallo,


    ich werde mir die Arbeit machen und diesen Titel bei allen Residenten eintragen, die dies wünschen.


    Bitte einfach hier im Thread melden.


    Frage an die Residenten: Sollen wir dafür ein Nachweis verlangen? (Bei den Forenurgesteinen mit entsprechenden Beiträgen über ihr Leben in UA im Forum geht das natürlich ohne Nachweis.)


    Wie yogel schon im anderen Thread im Beitrag #24 sagte:
    Wollt Ihr neue Benutzerränge
    Viele leben in DE, haben als Wohnort aber den Ort in UA eingetragen, den sie im Urlaub besuchen.


    Gruß
    Siggi

  • Ich melde mich dann mal hier. Und auf Wunsch sollte doch jeder 'Resident per PN eine Festnetznummer mitteilen können.
    Festnetz gibt es ja nur gegen Vorlage der ukrainischen Steuer-Identnummer und die werden wohl die meisten Urlauber nicht haben.

  • Ich melde mich dann mal hier. Und auf Wunsch sollte doch jeder 'Resident per PN eine Festnetznummer mitteilen können.
    Festnetz gibt es ja nur gegen Vorlage der ukrainischen Steuer-Identnummer und die werden wohl die meisten Urlauber nicht haben.


    Wir haben keine Festnetznummer, da wir keines brauchen. Keine so gute Idee. Und auch wenn man zur Miete wohnt und deshalb Festnetz hat, muß man noch lange kein Resident sein.

  • War nur so eine Idee, aber eine Identnummer müsste eigentlich jeder hier haben, weil ohne die geht fast gar nichts in UA.

  • War nur so eine Idee, aber eine Identnummer müsste eigentlich jeder hier haben, weil ohne die geht fast gar nichts in UA.


    Ich hätte auch noch Fingerabdrücke zu bieten - Ironie aus...

  • Das einzige, was ein wirklicher Nachweis wäre: Eine Kopie der Aufenthaltsgenehmigung. Aber die Frage ist, ob das nicht ein wenig viel verlangt ist.


    Selbst eine Steuernummer sagt gar nichts. Die bekommt man auch als Tourist.


    Gruß
    Siggi

  • Das einzige, was ein wirklicher Nachweis wäre: Eine Kopie der Aufenthaltsgenehmigung. Aber die Frage ist, ob das nicht ein wenig viel verlangt ist.


    Selbst eine Steuernummer sagt gar nichts. Die bekommt man auch als Tourist.


    Ich denke auch, wir sollten wieder zum eigentlichen Zweck kommen. Dies ist ein Forum, wo sich die unterschiedlichsten Leute tummeln. Und ob da nun Resident steht oder nicht, sagt doch eigentlich gar nichts über das Wissen über die Ukraine aus. Kann ja auch einer sein, den nichts interessiert, außer wie ihm die .... geschaukelt werden. Ich denke, an den Beiträgen erkennt man letztendlich, wer hier "zu Hause" ist und da ist es mir persönlich egal, was er in seinem Profil stehen hat. Ich lebe inzwischen mehr als 8 Jahre in der Ukraine und muß jedesmal über mein "Ukraine-Sucher" schmunzeln. Hat doch auch was :)

  • Ach, was solls Siggi, bist doch in der IT-Branche und kennst den wichtigsten Spruch? "Never change a running system" ;)


    Aber Osterhasi, das war gut! :D


    LG,
    Jens

  • Und ob da nun Resident steht oder nicht, sagt doch eigentlich gar nichts über das Wissen über die Ukraine aus.


    ... und erst recht nichts darüber, wie hilfreich er für Neulinge sein wird.


    Wer den Benutzertitel geändert haben möchte, sollte das bitte klar sagen und auch in was.
    Danke!


    Thialfi hat sich den permanenten Ukraine-Freund gewünscht und bekommen.
    Yogel ist "Resident".
    Jens, willst Du den ehrlich verdienten "Großmeister der Hasenzucht"? :D oder ganz langweilig auch nur "Resident"?
    Nomad78, was darf ich für Dich tun?


    Aber Osterhasi, das war gut


    Den Osterhasi habe ich wieder schnell zurück geändert. Das würde Neulinge im Forum zu sehr verwirren. So sollen ja sehen, an wen sie sich bei administrativen Fragen wenden können.


    Gruß
    Siggi

  • Nomad78, was darf ich für Dich tun?


    Noch nichts, vielen Dank. Ich warte die paar Tage bis ich offiziell Resident bin und dann darfst du es gern ändern. Aber ein wenig wird mir der "Ukraine-Sucher" schon fehlen. ;)

  • "Julias Stallmeister" wäre nicht schlecht :D


    "Ukraine Kenner" wie aktuell ist ja so auch nicht richtig. Hmm, Großmeister, ist ein bisschen übertrieben. Ach, wenn, dann wäre Resident schon ok.


    Danke und LG,
    Jens

  • Hi Siggi,


    gibt´s auch den Titel "Gelegenheitsresident der UA" für Verwndtenbesucher wie mich?



    LG Ivanhoe


    P.S. Im August ist es wieder soweit :smoker:

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!