Termineinholung VAC

  • Ich bin seit einer Woche dabei einen Termin bei der VAC zu besorgen damit meine kleine ein neues Visum beantragen kann.
    Bei der Botschaft selber schein es ja unmöglich zu sein Termine zu bekommen.


    Wenn man ohne Anmeldung bei der VAC nach einem Termin schaut, wir nichts angezeigt.
    Also habe ich versucht mich dort anzumelden.
    Ich habe für meine Süße eine T-Online Email Adresse eingerichtet.


    Nach der Anmeldung wurde mir in einem Fenster angezeigt das dass Passwort per Mail an sie versandt wurde.
    Es kam aber keine Mail.
    Also noch einmal anmelden, kann ja sein das die erste Anmeldung nicht geklappt hat.


    Dabei wurde mir mitgeteilt, dass diese Mail Adresse schon registriert ist.
    Die Anmeldung hat also funktioniert, nur die Mail kam nicht bei mir an.


    Ok, also das Passwort noch einmal anfordern.
    Wieder kommt die Anzeige das dass Passwort per Mail verschickt wird.
    Und wieder kam keine Mail. Die Mail Adresse wurde angezeigt und ist richtig.


    Als nächstes habe ich dann versucht einen Zugang mit meiner eigenen Mail Adresse zu bekommen. Das Ergebnis war das Gleiche. Die angekündigten Mails kamen bei mir nicht an.


    Erst der dritte Versuch mit einer Nicht-T-Online Adresse war erfolgreich.
    Es waren noch Termine an allen Tagen in der nächsten Woche verfügbar.


    Ich habe dann versucht bei der VAC anzurufen und auf die Probleme hinzuweisen, aber es ist telefonisch kein Durchkommen.


    Wenn Ihr also die gleichen Probleme habt, versucht mal eine andere Mail Adresse.



    Grüße
    Holger

  • Ja, Siggi, das habe ich.
    Ich habe mich extra direkt über einen Browser bei der Telekom eingeloggt um zu schauen ob es dort noch einen versteckten Spam Ordner gibt, aber leider Fehlanzeige.


    Gruß
    Holger

  • Kann durchaus sein, dass die bereits vorher geblockt werden...also gar nicht erst im Spam landen...t-online ist auch nicht die beste wahl für sowas ;)

  • Habe für meinen Schwiegervater auch einen Termin geholt, jedoch bei der Botschaft. Außer das ich die Mail nicht öffnen konnte , da mein System meinte das Format riecht nach Virus , war alles in Ordnung ;) . Nach einem kleinen Mailverkehr hat mir die Botschaft sogar die Buchungsbestätigung als reine Text-Datei gesandt und da ging es. Möglicherweise liegt es daran??


    Muss sagen, in diesem Fall an den Botschaftsmitarbeiter, der war wirklich in Ordnung und hat einen schnellen und guten Job gemacht. :bigice:

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Vorsicht mit VAC , VFS oder wie auch immer sich dieser Laden nennt, denn deren Server stehen in Indien und die sogenannten Center hier vor Ort sind auf einen namentlich nicht benannten PP registriert. Sicherlich wieder einmal so eine Strohmann - Registrierung. Das Auswärtige Amt hat sich zwar vertraglich in der Schweiz abgesichert aber das nutzt herzlich wenig wenn hier in der Ukraine so ein PP in der Verantwortung ist und in deren Office ne Menge Ukrainer sitzen die Minimum 1 Grivna pro Datensatz von den Callcentern erhalten.


    Man muss auch nicht dahin sondern kann einen Termin direkt bei der Botschaft beantragen. Wenn es bei der Botschaft nicht fruchtet direkt ans Auswärtige Amt


    509-70@auswaertiges-amt.de .


    und dort einen Termin beantragen.

  • Erstens: Was ist ein "PP"?
    Zweitens: Gibt es zu deinen Aussagen persönliche oder andere Erfahrungen?

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • PP ist die Registrierung die z.B. die Leute auf den Märkten haben überwiegend für 1Mann-Frau Firmen gedacht mit einer Pauschalsteuer ... Sind aber keine richtigen Firmen.

  • Ok, ich schreibe es mal vorsichtig, aber deine letzten Beiträge sind etwas dubios. Ohne Quellen, Fakten, eigene Erfahrungen fehlen auch- was soll hier diese Stimmungsmache?

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Rosi, da ist gar nichts dubios, das sind schlicht Information die wichtig sind für Deutsche die in der Ukraine leben, damit diese wissen was da abgeht. Die Person im Auswärtigen Amt werde ich auch hier kaum in die Pfanne hauen, denn die lesen auch mit. Als "Ukraine Meister" solltest Du auch wissen was ein PP ist, denn das ist so ziemlich jeder Dritte in der Ukraine.


    Aber die Zustände an der Botschaft oder diese Drittfirma zur Beantragung eines Visa gibt es natürlich in Erfurth nicht oder ist es da genauso und Du hältst das alles für normal ?


    Zu Deiner Info, im AA stapeln sich die Akten mit Beschwerden und Anzeigen bis hin das RTL oder Akte 13 da anruft und um Stellungnahmen und Interviews bittet. Kannst Du jetzt gerne wieder Anzweifeln , ist aber FAKT.


  • Hallo Insider,
    ich frage mich was Du uns damit sagen willst.


    Für mich ist es wichtig das ich einen Termin zur Abgabe des Visumsantrages bekomme.
    Das hat bei VFS funktioniert.
    Ich habe eine Termin am Freitag beantragt und ich konnte wählen. Termine vom 8.7 bis zum 12. 7. standen zur Auswahl.
    Ich habe den 12. genommen, weil ich bis dahin mehr Zeit habe eine Flugticket zu besorgen. Ich hätte auch den 8. nehmen können.


    Es gibt also in der Hauptreisezeit freie Termine innerhalb von 3 Tagen.
    Solche kurzen Vorlaufzeiten gab es bei der Botschaft noch nie.
    Im Gegenteil. Bei der Botschaft waren in der letzten Woche keine Termine zu bekommen. Ich habe es eine Woche lang zu allen möglichen Uhrzeiten probiert.


    Aktuell sind Termin für den 09.09. bis 11.09.2013 und für den 16.09. bis 18.09.2013 verfügbar.
    Warum soll ich also bei der Botschaft einen Termin beantragen wenn ich dort mindestens 2 Monate warten muss?


    VFS bietet mir einen kurzfristigeren Termin und dieses Angebot werde ich wahr nehmen.
    Was die Qualität der Dienstleistung angeht werde ich euch auf dem Laufenden halten.


    Was den Datenschutz angeht ist es in dieser Welt sowieso schon zu spät.
    Ich bin Berufspilot und unterliege bei der Lizenzverlängerung der ZUverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) Diese untergräbt meine Grundrechte, aber leider läßt sich dagegen nichts unternehmen.


    Hier mal ein Ausschnitt aus dem entsprechenden Formular:

    Zitat

    Die Zuverlässigkeitsüberprüfung wird in Niedersachsen von den regionalen Geschäftsbereichen Oldenburg und Wolfenbüttel der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (Luftsicherheitsbehörde) durchgeführt. Die jeweilige Zuständigkeit richtet sich nach dem Wohnsitz des Betroffenen und kann der entsprechenden Karte unter http://www.strassenbau.niedersachsen.de, Rubrik „Aufgaben“ > „Luftverkehr“ > „Überprüfung der Zuverlässigkeit“ entnommen werden.
    2. Der Betroffene ist verpflichtet, an seiner Überprüfung mitzuwirken. Ausländische Staatsbürger mit Wohnsitz im Ausland müssen Unterlagen ihres Heimatlandes in deutscher Übersetzung beibringen, die in vergleichbarer Art und Weise die Zuverlässigkeit bestätigen (z. B. Strafregisterauszug).
    3. Zum Zwecke der Überprüfung der Zuverlässigkeit darf die Luftsicherheitsbehörde personenbezogene Daten des Betroffenen erheben, verarbeiten und nutzen.
    4. Zur Überprüfung der Zuverlässigkeit darf die Luftsicherheitsbehörde Anfragen bei den Polizeivollzugs- und den Verfassungsschutzbehörden der Länder sowie,
    soweit im Einzelfall erforderlich, dem Bundeskriminalamt, dem Zollkriminalamt, dem Bundesamt für Verfassungsschutz, dem Bundesnachrichtendienst, dem Mili- tärischen Abschirmdienst und der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR nach vorhandenen, für die Beurtei- lung der Zuverlässigkeit bedeutsamen Informationen stellen, unbeschränkte Auskünfte aus dem Bundeszentralregister einholen, bei ausländischen Betroffenen um eine Auskunft aus dem Ausländerzentralregister ersuchen und, soweit im Einzelfall erforderlich, Anfragen an die zuständigen Ausländerbehörden nach An- haltspunkten für eine Beeinträchtigung der öffentlichen Sicherheit durch den Betroffenen richten. Begründen die Auskünfte der unter 4. genannten Behörden An- haltspunkte für Zweifel an der Zuverlässigkeit des Betroffenen, darf die Luftsicherheitsbehörde Auskünfte von Strafverfolgungsbehörden einholen.
    5. Die Luftsicherheitsbehörde unterrichtet den Betroffenen sowie die beteiligten Polizei- und Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder über das Ergebnis der Überprüfung.


    Da die Behörden solche Abfragen nicht eigenständig durchführen dürfen wird man genötigt diese Abfrage selber zu beantragen.
    Außerdem verfüge ich über ein Crewvisa für die Vereinigten Staaten. Dort wird auch unser Jährliches Training und die Checkflüge durchgeführt. Was glaubst Du wie man dafür durchleuchtet wird.


    Weiter hatte ich schon diverse Minister, sowohl deutsche als auch EU Minister in meinem Flugzeug.
    Bei einem Gespräch mit einem Sicherheitsbeamten habe ich dann erfahren das sie mich auch hinsichtlich dieser Flüge genau durchleuchtet hatten.
    Der Beamte hatte mich zielstrebig mit meinem Namen angesprochen. Er kannte mich genau und hatte wohl auch Fotos von mir gesehen.


    Grüße
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!