Busreise in die Ukraine oder Die Odyssee eines Liebenden

  • @ Siggi


    habe mir schon gedacht, dass er zur Zeit in der Ukraine ist. Werde dann von dort mal bei ihm anrufen.
    Konnte auf seiner Website leider nur finden, dass er Fahrten über Österreich anbietet.
    Also von mir bis Deggendorf wären es cirka 500 Kilometer. Da bin ich von hier schon in Krakow.
    Das wäre für mich sehr schlecht, da ich in Polen, in der Nähe von Görlitz wohne.
    Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja doch was.


    Da meine Scheidung erst im September/Oktober durch sein wird und dann erst das ganze "Theater" mit der Heirat beginnt,
    wäre ich schon interessiert, nicht allein zu fahren.
    Seine Angebote für Pensionen in Lutsk sind recht gut.


    Trotzdem ein " Dankeschön " für Eure Bemühungen, vielleicht ergibt sich doch noch was.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Ich habe sehr viele Busunternehmen getroffen gesehen und genutzt.


    Es ist Egal mit welchen du fährst. Jede Flotte hat gute und schlechte Busse. Es werden Busse gekauft und bis zum Stillstand gefahren ( war ja im Osten schon immer so!!!), dann wird ein neuer gebrauchter gekauft. Je nach Geldreserven des Busunternehmen wird dann ein Gebrauchter gekauft. Somit kann dies ein guter oder schlechter sein.


    Es gibt aber Unternehmen die haben in Deutschland Busse zugelassen. Dank unseren TÜV dürften diese wohl besser sein, was die Fahrsicherheit betrifft. Klima und Toiletten sind fast immer kaputt, Aber eigentlich nur weil die Wartung zu teuer ist!!!


    lG und weiterhin lustiges Busreisen!!



    P.S. Ich suche für Anfang März Mitfahrer von Lemberg oder Ternopil nach Deutschland (evtl. über Dresden, Leipzig, Kassel Ruhrgebiet oder Berlin Hannover Ruhrgebiet)

  • Zitat

    KIEW, 12. Februar (RIA Novosti). Mindestens sieben Menschen sind am Mittwoch bei einem Busunfall im ukrainischen Gebiet Donezk ums Leben gekommen, 16 weitere erlitten Verletzungen.


    Wie der ukrainische Zivilschutz mitteilte, war der Bus mit 30 Passagieren auf einer Landstraße aus ungeklärter Ursache in einem Feuerball aufgegangen.


    Der Brand wurde nach einem fast einstündigen Kampf gegen die Flammen gelöscht. Rettungskräfte bargen sieben Leichen aus dem verkohlten Wrack. 16 Insassen konnten gerettet werden, sieben weitere werden vermisst.

    (Quelle)


    Macht nicht sonderlich Lust auf Busreisen in / durch die Ukraine.

  • Warum fährt man überhaupt mit dem Bus in die Ukraine?


    Ich hab da mal eine Rechnung aufgemacht: Wenn alles gut läuft sind vom Abschliessen Haustür in D bis "in die Arme nehmen" meiner holden Maid 7 - max 11 Stunden vergangen.
    Mit dem Bus/Zug wäre ich ca. 40 Stunden unterwegs. Verliere also da schon ca. 2 Urlaubstage -> one way!!!!! Da investiere ich doch lieber ein paar Euros mehr und hab mindestens 3 Tage mehr Zeit mit meiner Frau.


    Wenn man also keine Flugangst hat gibts keine vernünftige Alternative zum Flug.


  • Wenn man also keine Flugangst hat gibts keine vernünftige Alternative zum Flug.


    so ist es ! :thumbup: .... aber es soll ja mehr Menschen geben als man denkt , welche sich nicht in ein Flugzeug trauen !tanz1!


    Im Grunde hab ich ja auch Flugangst ... bin jedenfalls immer froh , wenn ich raus kann :lol: !happy! :lol:


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • @ Minuteman


    Deine Rechnung enthält natürliche ein paar Dinge, die man nicht 1 : 1 übertragen. kann.
    Von entscheidender Bedeutung ist ja wohl, von wo startest Du und wohin willst Du.
    Sicher ist Flugzeug eine Option, wie ich hier schon mal bemerkte liegt für mich Prag (150 Kilometer Autobahn ) flugtechnisch am günstigsten, wenn es denn nach Kiev geht.
    Geht es in den Oblast Volynsk ist natürlich das Auto die Option Nr. 1.
    Zum Auto möchte ich noch sagen, es erhöht meine Beweglichkeit in der Ukraine wesentlich und ich versichte ungern auf diese Option.


    Zu Zug und Bus kann ich nicht soviel sagen, wenn es aber in die Westukraine geht ist das durchaus eine Option.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!