Es ist vollbracht ... Endlich Visa

  • Ein hallo an alle


    Vorab , in einem anderen Thread fragte ich Olivenbäumchen wie es bei ihm mit dem Visum aussieht , da wir auch noch nichts von der Botschaft gehört hatten . Als ich die Zeilen tippte , klingelte mein iPhone , über Skype schrieb mir meine Süße , Ruf mich Bitte an ,sehr dringend , ich dachte ok mach das mal . Als sie abhob hab ich nix verstanden, nur Visa und Anruf Botschaft .ich war sprachlos und ja , mir liefen die Tränen vor Glück .


    Ok von Anfang an mit Besuch der Botschaft . Am 11.6.13 zur Botschaft , alle Unterlagen dabei und abgegeben . Wir hatten echte horrorstorys gehört und gingen dementsprechend gut vorbereitet dort hin. Die Mitarbeiter der Botschaft waren alle äußert nett , keine Spur von Arroganz .


    Am 29.6.13 kam der Brief von der ABH , jetzt war ich an der Reihe , also alle geforderten Dokumente gesammelt und am 3.7.13 vorbei gebracht , auch die Mitarbeiterin der ABH war sehr hilfsbereit und nett . Sie meinte ca 6-8 Wochen Wartezeit , aber siehe da knapp 2 Wochen später kam schon der Anruf von der Botschaft .



    Was kann ich sagen , erstens bekam ich über das Forum immer Hilfe oder tips , dafür ein herzliches danke an alle.


    Dann bin ich überzeugt , wenn die Botschaft und zB. Die ABH die geforderten Unterlagen erhalten gibt es keine Probleme .


    Im übrigen wollten wir unbedingt in Deutschland heiraten und auch hier gab es Weder beim Standesamt oder beim OLG Probleme .



    Denjenigen welcher dieser weg noch bevorsteht möchte ich gerne Mut machen und sich ein bisschen in Geduld üben , was zugegebenermaßen nicht immer einfach fiel .


    Viel Glück euch allen da draußen , es wird schon , das warten lohnt sich .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Dann bin ich überzeugt , wenn die Botschaft und zB. Die ABH die geforderten Unterlagen erhalten gibt es keine Probleme .

    sooo ist das und so wars auch bei uns :thumbup: :thumbup:

  • Bei einer Schiffstaufe wünscht man, dass immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel sei. Was wünscht man für die bevorstehende Ehe?


    Natürlich Glück, und mögen die kommenden gemeinsamen Jahre immer unter einem guten Stern stehen.
    Gruß nobody

  • @romeomustdie


    meine Herzlichsten Glückwünsche zur bevorstehenden Hochzeit :thumbup: :give_heart: :give_rose:


    Ich weiß der Weg ist nicht einfach bis alle Hürden genommen sind, auch hier mein Dank an dieses Forum und der Menschen hier die sich stets die Mühe
    geben zu helfen, wenn auch 10000000 mal wiederholung dabei ist, so fällt kaum ein böses Wort.


    Seit mit Eurer Liebe Gesegnet.
    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Hallo Holger !



    Nicht verkehrt verstehen , wir sind bereits verheiratet . :thumbup:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • So Leute der Kreis hat sich geschlossen . Meine Frau hat heute ihren mit Visum abgestempelten Pass bei der Botschaft abholen können .
    Wir sind überglücklich .


    Zum zeitlichen Ablauf : heute früh kam sie um 8.00 mit dem Bus aus Donetsk . Dann schnell zur Botschaft da diese ja nur bis 9.00 Uhr die Pässe annimmt.


    Problem war das ihr Bus wieder um 17 Uhr zurück ging und erst nach 16 Uhr die Pässe ausgegeben werden .


    Sie fragte höflich nach ob sie den Pass früher bekommen könne da sie sonst ihren Bus verpassen würde .


    Antwort der Botschaft : kein Problem , wir möchten doch nicht das sie ihren Bus verpassen . !wsmile!


    Und wieder muss ich sagen , das alles Perfect lief und die Mitarbeiter der Botschaft sehr freundlich und hilfsbereit waren .


    Nochmal möchte ich allen Mut machen und keine Angst vor der Botschaft haben , seit einfach höflich und freundlich dann passt es schon :thumbup:


    Auch allen die uns geholfen haben ein herzliches Dankeschön , ich finde das Forum einfach Super

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!