Warum wird man von den Frauen auf den Internet Portals eigentlich so verarscht???

  • mal in kyrillischen Buchstaben schreiben ?


    мое солнышко - mein Liebling / Schatz
    мой цветочек - mein Bluemchen
    мой котенок - mein Kaetzchen


    u.u.u. was es noch so alles gibt, die Moeglichkeiten sind unbegrenzt. :D

  • Danke M.E.


    Ich war halt etwa über die Schreibweise der Transliteration gestolpert und ich hätte es eher so geschrieben

    Zitat

    moe solnyshko


    Blümchen und Kätzchen kannte ich, Bei mir war mal Goldfischchen beliebt.
    Du hast natürlich recht, die Möglichkeit sind unbegrenzt.


    Also nochmal einfach "Danke"


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi


  • Bei dem Witz ging es ja weniger darum Fakten der ex-DDR darzustellen. Ich bin oller Wessi, bei uns wurde das so erzählt. Gab eine ganze Reihe derartiger Witze, die nicht unbedingt immer 100% den Fakten entsprachen, aber im Kern doch der Realität nicht ganz fern waren.


    Und ich verurteile dich oder andere auch nicht, wegen des Altersunterschiedes, wo die Liebe hinfällt. Aber es ist schon ein Unterschied, ob sich eine Liebe bei so einem Altersunterschied entwickelt, oder aber, ob Männer mit der alleinigen Absicht, eine extrem junge und gutaussehende Frau aus diesen Ländern kennen zu lernen, sich dort anmelden. Und da ist die Motivlage nicht selten, dass diese finanziell hier der Mittelschicht angehören, das Vermögen aber nicht etwa so ist, dass sie einer hiesigen Frau gleicher Altersklasse so imponieren können, wohl aber der irrigen Annahme sind, eine Frau aus der Ukraine oder Russland ist bereit alles zu tun, um so einen Mann zu bekommen. Und wenn man dann Profile liest, 18 Jahre, tolle Bilder, sucht wohlhabenden, reichen Mann 30-60 Jahre, dann kann man nicht erwarten, dass daraus eine ernsthafte Beziehung entstehen kann. Ich pauschalisiere mal wieder, sage aber Ausnahmen bestätigen die Regel, ich bin der festen Überzeugung, dass Agenturen da eher schlecht sind, echte Privatanzeigen führen eher zum Erfolg. Aber bitte, es ist meine Einschätzung, nicht gleich alles auseinander reißen :phatgrin:

  • ne ..ne ... könn,n wir mal so gelten lassen - gelle Berliner :lol:


    Oder um der mir eigenen Seriösität !happy! zu frönen ..... ich stimme Dir zu , daß es in den überwiegendstem Teil derartiger Fälle genauso sein dürfte .


    Nun und was die Ost-Kenntnisse anbelangt , die werden wir Dir schon beibiegen - gelle :lol: die schleichende Infiltrierung läuft schon auf Hochtouren !happy!


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Wie gesagt, es gibt sicher Ausnahmen, Glueck den Paaren wo es funktioniert, es sei ihnen gegoennt.
    Allerdings, wer zu Zeiten des Eisernen Vorhanges schon in CCCP war, wird zugeben muessen, das es solche extremen Altersunterschiede in der Partnerwahl fast kaum gab.
    Das ist nun mal Fakt u. jeder mag sich seinen eigenen Reim darauf machen warum das aus den Fugen geriet.

  • hallo mX@berlin


    Das mit dem Witz hatte ich schon wieder vergessen. Im Prinzip haben wir ja beide recht. Ich weiß schon, dass manche Dinge aus der real existierenden DDR heute kaum mehr nachvollziehbar sind.
    Meine Antwort war also eher spassig gemeint. Ich muß heute selbst über den IFA-Vertrieb lachen, obwohl es damal eine sehr wichtige Station im Leben eines ostdeutschen Autofahrers war.
    Man brauchte nämlich ein ordentliches Ersatzteillager um gegen alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
    Insofern war ich froh, dass der Leiter des kreislichen IFA-Vertriebs mein Freund war.


    Was Agenturen anbetrifft, so gebe ich Dir natürlich recht.
    Meine derzeitige Freundin habe ich in der Ukraine im Sommer 2005 kennengelernt. Im September haben wir uns dann das erste Mal in Polen getroffen und in den Folgejahren haben wir hier in Polen mal 3 Monate, dann wieder 3 Monate Ukraine und auch schon mal 6 Monate am Stück zusammen gelebt. Seit 21.12.2007 (SCHENGEN) gibt es nun enorme Schwierigkeiten. Wie das nun weiter wird, weiß ich noch nicht.
    Alle in Angriff genommenen Dinge sind bis jetzt gescheitert. Wie lange unsere Liebe das aushalten wird, weiß ich noch nicht.
    Dabei wäre es kein Problem gewesen, nach Öffnung der Grenze sie die 30 Kilometer ins Innere von D zu bringen und dann ruft sie ASYL. Das wollten wir beide nicht. Ich hatte sogar vorher in Koblenz angefragt und eine Paßkopie mitgeschickt, ob sie mit dem damals existierenden Polenvisum ( lief erst am 17.01.2008 ab ) nach D Kann. Ich wollte keinen eventuellen Ärger... Aber so haben wir uns diese Option selbst zerstört.


    Jetzt kommt wieder mal mein Lieblingsspruch:


    Посмотрим, что будет дальше


    Вшмштук

    quod licet iovi non licet bovi

  • Wie gesagt, es gibt sicher Ausnahmen, Glueck den Paaren wo es funktioniert, es sei ihnen gegoennt.
    Allerdings, wer zu Zeiten des Eisernen Vorhanges schon in CCCP war, wird zugeben muessen, das es solche extremen Altersunterschiede in der Partnerwahl fast kaum gab.
    Das ist nun mal Fakt u. jeder mag sich seinen eigenen Reim darauf machen warum das aus den Fugen geriet.


    Jedenfalls für normale Menschen :gamer: bei Nomenklaturkader,n , Generälen aufwärts ... war die Schance schon gegeben ne Ballerina aus dem Bolschoi z. Bsp . zu kriegen ... gelle :lol:


    Ne , die Ausnahmen besätigten besagte Regel schon


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Zitat

    Nun, viele Wege führen nach Rom und ich will nicht in Abrede stellen, dass man auch auf einem neuzeitlichen Sklavenmarkt die Frau fürs Leben finden kann - es kommt, so glaube ich, auf die Einstellung an. Aber gerade die "Einstellung" - bei den suchenden "Männern" - ist das Problem.



    Seh ich auch so, das i-net bietet einfach eine weitere Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Geht man(n) mit der richtigen Einstellung, und ich vor allem den nötigen Respekt, heran!


    Allerdings finde ich persönlich das Wort Sklavenmarkt etwas hart. Sklaven werden/ wurden aus Ihrer gewohnten Umgebung gewaltsam herausgerissen und verkauft. Das trifft bei welchen Partnerbörsen auch immer, nicht zu. Dort werden Daten, und nicht die Person an sich gehandelt. Das es eine eigene Wirtschaft ist, in der logischerweise auch Geld verdient werden will ich ja nicht abstreiten. Ja, und natürlich es ist bequem im internet sich auf die Suche zu machen.


    Allerdings steigen durch die Anonymität auch die Risiken, vor allem fürs Finanzielle. Und wie der Rebbe schreibt:


    Zitat

    Und da tendiert mein Mitleid eben nicht nur gegen "Null" ... es ist schlichtweg nicht vorhanden.


    Denn dann hat "Mann" etwas richtig falsch gemacht. Wahrscheinlich nicht richtig informiert, oder sich von einer "Beauty" einwickeln lassen, die in einer ganz anderen "Liga spielt".


    Aber trotzdem denke ich das es auch Liebschaften gibt die via Internet entstanden sind. Es ist halt nur ein weiterer Kommunikationsweg. Nicht mehr und nicht weniger. Man sollte es weder glorifizieren, noch verteufeln. In meiner Beziehung hat mir das Internet gute Dienste geleistet mit meiner Liebsten zu kommunizieren. Angefangen von eMail, oder preiswerte SMS Versand usw.

  • Meine derzeitige Freundin habe ich in der Ukraine im Sommer 2005 kennengelernt. Im September haben wir uns dann das erste Mal in Polen getroffen und in den Folgejahren haben wir hier in Polen mal 3 Monate, dann wieder 3 Monate Ukraine und auch schon mal 6 Monate am Stück zusammen gelebt. Seit 21.12.2007 (SCHENGEN) gibt es nun enorme Schwierigkeiten. Wie das nun weiter wird, weiß ich noch nicht.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie unbefriedigend, bzw. belastend eine solche Situation ist. Langfristig betrachtet, hierbei gebe ich gleich an, mich mit der Thematik bisher nicht beschäftigt zu haben, quasi nur mehr ein paar winzige Informationen und Halb-Weisheiten zu Grunde zu legen, bin ich davon überzeugt, dass die Ukraine Teil der EU wird. Nicht etwa aus wirtschaftlichen Gründen etc. sondern aus strategischen Gründen der EU gegenüber Russland. Ich denke, dass ist so sicher wie das die Türkei niemals EU-Mitglied wird. Natürlich redet man von "privilegierter Partnerschaft" und irgendwann, aber ich denke, der wahre Grund, warum die Türkei niemals aufgenommen werden wird, wird von den wenigsten ehrlich gesagt, der Politikern schon gar nicht.

  • Allerdings finde ich persönlich das Wort Sklavenmarkt etwas hart.


    Nun, auf dem antiken Sklavenmarkt ging der Kaufwillige zum Verkäufer und ließ sich Muskeln, Zähne und Körperkraft der "Ware" zeigen. Man wollte eben nicht die Katze im Sack kaufen. Bei den Agenturen lässt sich der "Kaufwillige" eben A****, Ti**** und Mu**** der "Ware" zeigen - und sei es auch nur auf einem Photo. Machmal aber auch "das reale Objekt" zwecks "Testfahrt". Daher sehe ich durchaus Parallelen.


    Wohl gemerkt, ich unterscheide zwischen Agenturen und nicht-kommerziellen Kontaktbörsen. Gegen eine Kontaktbörse habe ich nichts einzuwenden, das Internet löst hier nur die "papierverarbeitende Industrie" ab. Ich habe selbst einmal eine "Kontaktbörse" im Internet bemüht, als ich neu in eine Stadt zog und Gleichgesinnte für sportliche Freizeitaktivitäten suchte.


    Ich möchte aber deutlich verstanden wissen, dass der Text nicht lautete ... "Einsamer sucht Einsame zum Einsamen." :P

  • Jedenfalls für normale Menschen


    ;) Selbige meinte ich damit.
    Die anderen Kandidaten der von Dir erwaehnten Liga, hab ich dann doch lieber von Weitem gesehen. Wobei man bei einigen doch eher den Eindruck hatte, das die Ballerina an der Seite mehr den Zweck einer Interimsspange erfuellte, denn als echte Partnerin u. Ehefrau. !think! :D
    Aber wer wollte sich schon gerne die Schnauze verbrennen u. dafuer dann evtl. irgendwo Rentierscheisse kloppen ? !happy!

  • Im Großen und Ganzen geben ich Zappelfrosch recht, nur sind die wenigsten Frauen für diese Kontaktbörsen eingefangen wurden. Und da sind wir bei den eigentlichen Gründen. Die meißten Frauen versprechen sich einfach eine Verbesserung ihrer Lebenssituation. Das können die materiellen Bedürfnisse sein oder einfach einen Mann der nüchtern von der Arbeit kommt.
    Einfach hinfahren wie ein Mann und die Sprache bißchen lernen die Menschen und das Land erleben halte ich trozdem für den besseren Weg.


    Und sollte ein deutscher Mann sich wirklich entschließen erst die Sprache etwas zu lernen giebt es dan auch noch per Computer andere Möglichkeiten russische oder ukrainische Frauen kennenzulernen als Partnerschaftsagenturen.
    Also ich finde die Mädchen mit denen meine Frau zur Schule gegangen ist auch ganz nett und so viele sind geschieden, ;) (so als Tip)

  • Nun, auf dem antiken Sklavenmarkt ging der Kaufwillige zum Verkäufer und ließ sich Muskeln, Zähne und Körperkraft der "Ware" zeigen. Man wollte eben nicht die Katze im Sack kaufen. Bei den Agenturen lässt sich der "Kaufwillige" eben A****, Ti**** und Mu**** der "Ware" zeigen - und sei es auch nur auf einem Photo. Machmal aber auch "das reale Objekt" zwecks "Testfahrt". Daher sehe ich durchaus Parallelen.


    Wohl gemerkt, ich unterscheide zwischen Agenturen und nicht-kommerziellen Kontaktbörsen. Gegen eine Kontaktbörse habe ich nichts einzuwenden, das Internet löst hier nur die "papierverarbeitende Industrie" ab. Ich habe selbst einmal eine "Kontaktbörse" im Internet bemüht, als ich neu in eine Stadt zog und Gleichgesinnte für sportliche Freizeitaktivitäten suchte.


    Wie bereits geschrieben, von den Agenturen halte ich auch nicht viel. Aber "Sklavenmarkt" halte ich insofern für falsch, weil es nicht etwa so ist, dass die Frauen geradezu in die Agenturen geprügelt werden, vielmehr für sich die Entscheidung getroffen haben, über diesen Weg, größtenteils vermutlich aus materialisten Gründen, ein vermeintlich besseres Leben zu suchen. Dies mindert widerum nun auch etwas das Mitleid. Wer sich wie in Katalogen für neue Autos ablichten lässt, der kann nicht behaupten, sich überhaupt nicht darüber klar zu sein, dass diese Beschreibung ""Kaufwillige" eben A****, Ti**** und Mu**** der Ware zeigen", den richtig beschriebenen Effekt erzielt. Das dies oft aus Lebens-Bedingungen resultiert, die womöglich sehr schlecht sind, kann bei mir nur dann Mitleid hervorrufen, wenn nicht nach alten Männern mit viel Geld gesucht wird, wer sich dafür hergibt, trifft oft dann selbst die Entscheidung. Also da auch wenig Mitleid für diese Ladies. Aber ebenso wenig für die Männer, die auf diese Weise suchen.


    Und nicht kommerziell. Sowas gibt es doch eigentlich gar nicht mehr. Die Zeit des kostenfreien Internets ist vorbei, ich kenne eigentlich keine Partnerbörse, die für Männer noch kostenlos ist. Und obwohl ich selbst also dann selber zur Kasse gebeten werde, gibt es dafür neben dem verständlichen Ziel von Anbietern, Geld zu verdienen, einen anderen Grund. Gerade Partnerbörsen wie z.b. "Fre*net" haben enorme Probleme, weil die Frauen geradezu mit den perversten Mails bombadiert werden, einfach deshalb, weil das Angebot zu günstig ist, dass jeder Perversling mit unlauten Absichten sich dort einträgt und auf F***suche geht. Man muss dort nur mal die genervten Profile der Frauen lesen, dann weiß man, was abgeht. Dies kann durch etwas höhere Gebühren durchaus abgewendet werden, nicht unbedingt ausschließlich, aber auch.


    Was mir allerdings widerstrebt, auch ein Anbieter, der hier verlinkt wird, stellt sich als Kontaktbörse vor. Hierbei will ich nicht die mangelnde Kostenfreiheit oder Einträge von Agenturen bemängeln, wohl aber die vollkommen unverständliche Ungleichbehandlung von weiblichen und männlichen Profilen. Wieso ein Mann nur 3-4 Angaben machen muss, und sogar nur ein Bild einstellen kann, die weiblichen Profile jedoch ein Vielfaches bieten, ist für mich nicht einleuchtend, wenn man den Anspruch Partnerbörse für sich beansprucht. Dies setzt eine gewisse Gleichbehandlung voraus.
    Hierzu muss ich sagen, als Web-Entwickler habe ich mich öfter mal bei Börsen angemeldet, bei den Funktionen nach neuen Ideen gesucht und mich wieder abgemeldet. Diese eine hier verlinkte Seite ist mir dabei negativ aufgefallen. Von der Programmierung gab's auch keine neue Ideen:D


  • ;) Selbige meinte ich damit.
    Die anderen Kandidaten der von Dir erwaehnten Liga, hab ich dann doch lieber von Weitem gesehen. ...... wer wollte sich schon gerne die Schnauze verbrennen u. dafuer dann evtl. irgendwo Rentierscheisse kloppen ? !happy!


    Haste richtig gemacht - Alter .
    Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen einen Chef einer Verwaltung zu begleiten , wenn er sich im kleinem Land umsah , als Adju . ( Und ortskundiger Begleiter / Betreuer im alternativem Damenprogramm wärend die Herren konspirierten )
    Erinnere mich da an einen Zickenkrieg vom Feinsten , beispielsweise bei der letzten Ehefrau des Armeegeneral,s Hoffman . Welche ihre Studien - . u Tanzkollegin aus dem Bolschoi bewirten sollte . ... Meiner Frau und der des Generals Gregori gelang es dann zum Glück , die Wogen zu glätten ....
    Wie Du schon sagtest - war ein verdammt heikler Eiertanz und ein zweimal hatte ich die Fahrkarte nach Sachalin schon buchstäblich ausgestellt vor mir .
    Übrigens schade um die Frau , die - nach dessen Ableben geschnitten - nicht mehr klar kam , und jetzt nicht mehr lebt . ( die von Hoffman )


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Was mir allerdings widerstrebt, auch ein Anbieter, der hier verlinkt wird, stellt sich als Kontaktbörse vor. Hierbei will ich nicht die mangelnde Kostenfreiheit oder Einträge von Agenturen bemängeln, wohl aber die vollkommen unverständliche Ungleichbehandlung von weiblichen und männlichen Profilen. Wieso ein Mann nur 3-4 Angaben machen muss, und sogar nur ein Bild einstellen kann, die weiblichen Profile jedoch ein Vielfaches bieten, ist für mich nicht einleuchtend, wenn man den Anspruch Partnerbörse für sich beansprucht. Dies setzt eine gewisse Gleichbehandlung voraus.
    Hierzu muss ich sagen, als Web-Entwickler habe ich mich öfter mal bei Börsen angemeldet, bei den Funktionen nach neuen Ideen gesucht und mich wieder abgemeldet. Diese eine hier verlinkte Seite ist mir dabei negativ aufgefallen. Von der Programmierung gab's auch keine neue Ideen:D


    Mensch Berliner ....das ist mir wider mal viel zu schwammig
    Welche Seite ? Die Männer brauchen nich zahlen die Frauen aber doch - oder wie ?
    Sprichs doch klarer aus was Dich stört !
    Dann kann auch so ein schlichtes Gemüt wie ich nachkommen - gelle :lol:


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Wer wirklich ernsthaft eine Partnerin über das Internet sucht, z.B. nicht deshalb vor Ort ist, weil er die Sprache nicht beherrscht, kann, wenn er sich beim häufig zunächst beginnenden Briefwechsel unsicher ist, nach der guten Dame einfach mal suchen.
    Name, Email. Bilder, Wohnorte und Textpassagen lassen sich über einige sehr gute SCAMMER-Seiten oft entzaubern. Man wird nicht selten fündig werden. Einfach SCAM bei Google suchen, man sollte allerdings etwas Zeit investieren, denn die Scammer-Datenbanken sind voll. In der Regel lässt sich das aber auch so relativ schnell fest stellen, wenn man seinen Verstand einsetzt, sofern vorhanden:D

  • Mensch Berliner ....das ist mir wider mal viel zu schwammig
    Welche Seite ? Die Männer brauchen nich zahlen die Frauen aber doch - oder wie ?
    Sprichs doch klarer aus was Dich stört !
    Dann kann auch so ein schlichtes Gemüt wie ich nachkommen - gelle


    Die Seite von IF;)
    Dort verhält es sich so, ist kostenpflichtig für den Mann, ist ok.
    Aber was stört ist das.
    Ein Frauenprofil sieht so aus:
    Unbegrenzte Bilder einstellen, Details über die Abmessungen (wenn du verstehst was ich meine), Hobbies, Charaktereigentschaften, Wünsche an den Partner (alles jeweils sehr detalliert zum Ankreuzen)
    Ein Männerprofil:
    Ein Bild maximal, Alter, gesuchte Alterklasse, und ein kurzer freier Text, Ende.


    Etwas besser? !think!

  • ne die scheiende Ungerechtigkeit sehe ich da zwar immer noch nich ..aber was solls .


    Muß ich ja glatt mal nach mir ckammen mal sehn wie ich so bin ... - gelle :lol:

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • ne die scheiende Ungerechtigkeit sehe ich da zwar immer noch nich ..aber was solls .


    Ich sagte nicht schreiend:D.... Aber es ist doch so, es gibt bei normalen Partnerbörsen niemals eine Trennung zwischen den männlichen und weiblichen Profilen. Bei keinem einzigen. Hier wird aber deutlich unterschieden.
    Wozu macht ein Anbieter sich die Mühe, die Angaben bei den Männern möglichst schwammig und nichtssagend zu präsentieren, Fotos so klein, dass nicht viel zu sehen ist, bei den Frauen dagegen das ganze Gegenteil. Da ich selber eine Reihe von Portalen programmiert habe, weiß ich, und eigentlich ist das ja auch jedem anderen klar, das dies für den Anbieter in der Programmierung teuerer ist, und deswegen überhaupt keinen Sinn macht, von der Struktur vollkommen schwachsinnig. Addiert man nun hinzu, dass das ganze System darauf beruht, dass in der Regel die Frauen dort die Männer anschreiben, so sagt es der Anbieter ja auch selbst, ebenfalls absolut ungewöhnlich bei sämtlichen sonstigen Partnerbörsen, und für jede Zuschrift, die man erhält, sofern man diese auch lesen möchte, abgerechnet wird, dann ist die Systematik doch klar.
    Die Frauen, oder oft dann die Agenturen, die alles anschreiben, was auf 2 Beinen laufen kann, sollen aufgrund vollkommen nichtssagender Profile möglichst viele Männer anschreiben, die ihnen dann zum größten Teil wahrscheinlich gar nicht gefallen werden, denn im Portal sehen sich nicht viel, damit von Männern kostenpflichtig Adressen eingekauft werden, die dann in aller Regel für die Katz sind.
    Für mich ist das nicht ein Skandal, aber ich würde es auch nicht als unbedingt seriöse Geschäftsmethode betrachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!