Warum wird man von den Frauen auf den Internet Portals eigentlich so verarscht???

  • Ich frage mich immer öffter, wieso man von Frauen auf den Internet Plattformen so verarscht wird. Neues Beispiel ist die Seite
    www.interkontakt,de.


    Dort sind sehr viele Frauen aus der Ukraine und Russland vertreten.


    Meine Erfahrungen.
    Falsche Fotos, Email stimmt nicht, die Sprachkenntnisse sind gelogen, oder das Foto ist nicht von der Frau.


    Was bezwecken die Frauen eigentlich? Suchen die einen Partner oder einfach nur Fun und Verarsche. sorry glaube so langsam das per Internet eine ehrliche Partnerin zu finden eine Ilusion oder ein Traum ist. Aber viele von Euch werden wohl bessere Erfolge gehabt haben.

  • Nimm keine deutschen Seiten. Verwende z.B.
    http://love.mail.ru/
    wo die Leute im Land selbst suchen.


    Oder noch besser: Setze eine Anzeige in Zeitungen (den Link dazu findest Du hier im Forum).


    Oder noch viel besser: Hinfahren!


    Gruß
    Siggi


    P.S: Bist Du eigentlich sicher, dass Dich Frauen "verarschen"? Im Internet kann man sich nicht sicher sein, mit wem man es zu tun hat. Es können auch Männer sein!

  • Zitat

    'Little schrieb



    Guckst Du Kontaktbörsen
    Jaha, fahr hin, das ist das Beste...
    Die Seite ist auch ganz ok: http://lovemy.com.ua/ aber Russisch solltest Du mindestens etwas beherrschen...


    Das sieht mir nach einer Kopie von Mail ru LOVE aus oder ist es sogar

  • @Stampiman


    Guten Morgen,


    als ich den letzten Bericht von Rumborak auf Deinen Kommentar gelesen habe, muss ich Dir leider auch sagen, dass ich dem von Rumbo nur voll zustimmen kann, auch wenn die Chancen dafür eben nicht so groß sind, aber wenn man sich ernsthaft bemüht und wirklich "seine bessere Hälfte" sucht, kann es klappen, und ich habe ja auch Deine anderen Beiträge gelesen und merke, dass es Dir auf der einen Seite sehr ernst zu sein scheint, im Moment zumindest, denn Du postest ja auch in anderen Threads, welche länger nicht mehr Thema waren, aber auf der anderen Seite hast Du auch sehr spezielle Vorstellungen, wie es denn klappen könnte mit der "Richtigen":huh: :?: . Was hast Du denn beispielsweise gegen mail.ru oder g.date??? Natürlich gibte es dort jede Menge Fake, aber das ist doch normal und Du musst das eben filtern :thumbup: , also ich bin über g.date durch ein Mädchen zu mail.ru gekommen, und g.date hatte ich damals auch von m.e. :thumbup: , bolschaja sposiba m.e.... ;) , das ist keine große Geschichte..., aber wir wollen dieses Jahr heiraten und ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt und zugleich traurig, weil ich sie schon wieder so vermisse ;( , obwohl ich gestern erst aus Lvov zurück gekommen bin, war gerade wieder 8 Tage bei ihr... :rolleyes: , ich habe sie damals auch im internet auf mail.ru angeschrieben..., aber eben gezielt sie, weil sie zum einen aus der Stadt kommt, die ich immer mal sehen wollte, zum anderen, weil in ihrem Profil stand, dass sie englisch, deutsch und russisch spricht, und natürlich weil mir ihre Fotos sehr gefallen haben... :D:whistling: , und ich hatte das Riesenglück, dass sie mir geantwortet hat..., denn mail.ru ist eben keine Bezahlseite wie interfriendchip, wo Du für Geld mit einer Antwort, Adressen und Telefonnummern wahrscheinlich rechnen kannst, was dann daraus wird ist eine andere Sache... ?( , sondern es ist eine normale russische Seite für alles Mögliche, unter anderem eben auch Bekanntschaften, bzw. Partnerschaften, aber eher für russisch sprechende Menschen..., bevor ich meine Maus dort "getroffen" habe, hatte ich ja auch mit einigen anderen Mädels geschrieben, sowohl aus Deutschland, Russland, Ukraine, etc..., ich habe mich auch in Deutschland mit 2 Mädels getroffen, aber mit den Meisten war es wirklich nur interessant, über dies und das zu quatschen. Mit meiner "Frau" habe ich von dem Tag unseres Kennenlernens täglich geschrieben..., dann täglich telefoniert..., dann bin ich hingeflogen..., dann war es um mich geschehen...:)!!! Die ganze Zeit, während wir noch getrennt sind, überbrücken wir mit täglich stundenlang skypen, Ende August fliege ich dann wieder für zwei Wochen hin:)!!! Wir hatten einfach das Riesenglück, dass wir uns in "reality" so gut verstanden haben, das es sich anfühlte, als würden wir uns Jahre kennen, und dass wir natürlich sehr gut auf englich zurecht kommen..., mein Russisch ist nicht mehr so gut..., aber ich kann alles lesen, manches verstehen und grundlegendes sprechen..., auch wenn ich weiß, dass man hört, dass ich ein "Ausländer" bin... :D ;)


    Schöne Grüße


    Torsten

  • Ich persönlich verstehe die Verteuflung der Agenturen nicht. Agenturen sind schließlich nichts weiter als Adresshändler! In Sumy kostet eine Adresse (inkl. Mail + Telefon) $10. Kann man die Dame unter den Kontaktdaten nicht erreichen, dann gibt es dafür kostenfrei die Adresse einer anderen Dame. Gleiches gilt bei einem Scam-Versuch. Wenn man nun einmal $200 investiert, hat man 20 Adressen. Wenn man nicht total unrealistisch in der Einschätzung des eigenen Werts auf dem Heiratsmarkt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass daraus der eine oder andere Kontakt erwächst, so dass sich zumindest eine Reise vor Ort zum näheren Kennenlernen lohnt. Ob die Richtige dabei ist, weiß man natürlich nie. Aber wenn man einen Menschen über 3 Monate hin täglich per Telefon, Mail oder Skype kontaktiert, dann kann man sich schon in etwa ein Bild von der Persönlichkeit machen, so dass extreme Überraschungen ausgeschlossen sein dürften. Zusätzlich würde ich empfehlen sich zu informieren und alles über die Ukraine zu lesen, was man in einschlägigen Foren oder Blogs finden kann.


    Scammer herauszufiltern sollte wirklich nicht das Problem sein. Kein Scammer beantwortet viele Fragen über Monate hinweg. Diese verlieren dann schnell das Interesse, antworten mit Standardbriefen, in denen sie auf die gestellten Fragen nicht eingehen bzw. versuchen recht bald das Gespräch in die gewünschte Richtung zu lenken.


    Das größte Problem entsteht meiner Erfahrung nach, durch das Verhalten der Männer. Hierbei werden folgende typische Fehler gemacht:
    1. Männer sagen oft: "Das Alter ist mir egal". Gemeint ist: Sie kann gar nicht zu jung sein.
    2. Männer schauen oft nur nach dem Äußeren, Ausbildung, gemeinsame Interessen, Sozialstatus, etc. werden ignoriert.
    3. Es erfolgt keine Beschäftigung mit der anderen Kultur. Dadurch werden viele Missverständnisse und Fehler provoziert, die zumindest die Beziehung belasten, wenn nicht gar unmöglich werden lassen. Viele Männer glauben, dass die Frau ohnehin in Deutschland assimiliert werde, wozu muss man sich also mit der Ukraine auseinandersetzen?
    4. Der Mann denkt, die Frau müsse ihm ohnehin auf ewig dankbar sein, da er sie aus der Hölle der Ukraine ins Paradies gerettet hat!
    5. Sprachliche Barrieren. Auch automatische Übersetzer können diese nicht durchbrechen. Es entstehen dadurch eine Vielzahl von Missverständnissen.


    Gruß
    Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Ich persönlich verstehe die Verteuflung der Agenturen nicht. Agenturen sind schließlich nichts weiter als Adresshändler!


    Richtig, nur scheint das so manchen Agenturkunden wohl nicht klar zu sein, da liegt IMO das Problem.
    Einige Maenner erhoffen sich wahrscheinlich Wunder?, doch keine Agentur kann den eigenen Verstand ersetzen oder dem Kunden sein Wunschleben basteln!
    Wenn dazu noch die von Dir augefuehrten Punkte kommen ist das Deaster perfekt u. die Enttaeuschung oft gross.

  • Ich denke, man sollte sich immer im Klaren darüber sein, dass eine Agentur auch eine Firma ist, und der Sinn einer Firma ist wiederum immer, Geld zu verdienen und sonst nichts.Auch ich denke, das größte Problem liegt bei den suchenden Männern, es besteht zu oft eine falsche Vorstellung von den ukrainischen Frauen. Zu viele denken, sie schenken den Frauen den Himmel auf Erden, in dem sie sie nach Deutschland holen. Aber die meisten Frauen geben auch sehr viel auf, wenn sie von UA nach D gehen, das ganze soziale Umfeld, Familie, Freunde. Und der Familien- und Freundeszusammenhalt ist dort noch viel,viel größer als hier, aber das weiss wohl jeder im Forum. Ich bin sicher, dass ich durch die Ehe mit einer ukrainischen Frau mehr dazugewonnen habe als meine Frau, und wenn wir ein halbes Jahr nicht mehr dort waren, habe ich genauso viel Heimweh nach Poltawa wie sie. Aber ich wünsche jedem, dass er seine passende ukrainische Frau findet, egal wo er sucht. Allen einen schönen Sonntag! Gruß kpeter06 =!..

  • Hallo Thomas,


    klar gibt es schwarze Schafe. Auch melden sich die Frauen oft einfach nicht ab, wenn sie nicht mehr suchen (aus welchen Gründen auch immer). Aber wenn die Agentur, eine andere Adresse dafür kostenfrei gibt, dann ist das für mich ok so. Ich kenne zwei Agenturen in Sumy vor Ort. Die arbeiten ganz normal, da schreiben die Frauen selbst, sonst antwortet einfach niemand. Solange der Mann auch nicht jedes Mail bezahlen muss, macht es auch keinen geschäftlichen Sinn, dies durch 3. Personen erledigen zu lassen. Also daher mein Ratschlag: Einfach eine Agentur wählen, wo einem das Geschäftsmodell hinreichend sympatisch ist. Das funktioniert unserer Erfahrung nach schon. Man bekommt Kontaktadressen durch die Agentur vermittelt, sonst nichts. Wenn man eine lokal arbeitende Agenturen wählt, hat das auch den Vorteil, dass man mit einer Reise problemlos mehrere Damen persönlich treffen kann. Nicht falsch verstehen, ich will keine Werbung für Agenturen machen (ich habe meine Frau auch nicht darüber gefunden), aber unter bestimmten Rahmenbedingungen ist das ein gangbarer Weg.


    Auf einem völlig anderen Blatt stehen für mich die "Socials" die vor allem von Amerikanern gern gewählt werden:
    http://www.russianbrideshere.com/tour/sumy/
    Das kostet dann auch richtig Geld, bis zu $7395 darf man dafür hinlegen:
    http://www.russianbrideshere.com/tour/order/order.shtml


    Gruß
    Siggi

  • 2. Männer schauen oft nur nach dem Äußeren, Ausbildung, gemeinsame Interessen, Sozialstatus, etc. werden ignoriert.
    3. Es erfolgt keine Beschäftigung mit der anderen Kultur. Dadurch werden viele Missverständnisse und Fehler provoziert, die zumindest die Beziehung belasten, wenn nicht gar unmöglich werden lassen. Viele Männer glauben, dass die Frau ohnehin in Deutschland assimiliert werde, wozu muss man sich also mit der Ukraine auseinandersetzen?
    4. Der Mann denkt, die Frau müsse ihm ohnehin auf ewig dankbar sein, da er sie aus der Hölle der Ukraine ins Paradies gerettet hat!
    5. Sprachliche Barrieren. Auch automatische Übersetzer können diese nicht durchbrechen. Es entstehen dadurch eine Vielzahl von Missverständnissen.


    Applaus Applaus!!!!! Sehe ich genauso!!!!


    Also ich persönlich würde es nie über eine Agentur versuchen (wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass es absolut seriöse gibt), ich habe meine Freundin bei germany.ru kennengelernt, aber erst beim ersten Treffen in Kiev hats wirklich gefunkt...

  • Das größte Problem entsteht meiner Erfahrung nach, durch das Verhalten der Männer. Hierbei werden folgende typische Fehler gemacht:
    1. Männer sagen oft: "Das Alter ist mir egal". Gemeint ist: Sie kann gar nicht zu jung sein.
    2. Männer schauen oft nur nach dem Äußeren, Ausbildung, gemeinsame Interessen, Sozialstatus, etc. werden ignoriert.
    3. Es erfolgt keine Beschäftigung mit der anderen Kultur. Dadurch werden viele Missverständnisse und Fehler provoziert, die zumindest die Beziehung belasten, wenn nicht gar unmöglich werden lassen. Viele Männer glauben, dass die Frau ohnehin in Deutschland assimiliert werde, wozu muss man sich also mit der Ukraine auseinandersetzen?
    4. Der Mann denkt, die Frau müsse ihm ohnehin auf ewig dankbar sein, da er sie aus der Hölle der Ukraine ins Paradies gerettet hat!
    5. Sprachliche Barrieren. Auch automatische Übersetzer können diese nicht durchbrechen. Es entstehen dadurch eine Vielzahl von Missverständnissen.


    Auch wenn das Posting älter ist, gebe ich meinen Senf heute dazu ab, da ich hier neu bin:D... Punkt 1 ist wohl das Hauptfundament für einen Reinfall. Wenn 50 jährige Männer glauben, dass sich eine 18- Jährige danach verzehrt, einen 32 Jahre älteren Mann zu heiraten, dann ist demjenigen nicht zu helfen. Letztlich hängen gemeinsame Interesse doch auch damit zusammen, denn man wird doch wohl kaum leugnen können, dass die Interessen sich mit dem Alter verändern, ganz zu schweigen von der Optik, der Zahn der Zeit nagt..
    Was sprachliche Barrieren angeht, meiner persönlichen Auffassung nach, muss es ohne Übersetzung möglich sein, miteinander zu kommunizieren via Chat, Telefon und persönlich. D.h., wenn ich kein russisch kann, würde ich nur mit einer Lady kommunizieren, die entweder englisch oder deutsch kann. Optische Funken hin oder her, für eine Partnerschaft zählt doch auch, dass man auf einer Wellenlänge liegt, wie soll man das aus einer Übersetzung feststellen können, ich halte das für unmöglich. Ich denke auch nicht, jedenfalls gilt das für mich, eine Partnerschaft kann man nach einem Treffen und wenigen Gesprächen in Erwägung ziehen. Denn im Regelfall müsste die Frau einen riesigen Schritt machen.
    Ich gehe sogar noch weiter und sage, wenn eine Partnerin für mich in Frage kommen sollte, dann müsste sie zumindest ausbaubare Deutschkenntnisse als Minimum haben. Ich weiß, dass meine Position wenig Applaus bekommen wird. Aber man muss doch auch das Folgende sehen.
    Die Frau muss Ihr Land aufgeben und vieles mehr, ein Schritt, den ich mir selbst nicht zutrauen würde, und um z.B. in Deutschland auch eigenständig durchs Leben zu kommen zu können sind deutsche Sprachkenntnisse unbedingt erforderlich, genauso wie russische Sprachkenntnisse wenn ich in UA oder RU leben möchte. Ein Fundament sollte da sein, einfach auch im Interesse der Frau, das eigene Land, Freude, Familie etc. hinter sich lassen und dann in ein Land, dessen Sprache man nicht mal im Ansatz beherrscht. Ich denke eine viel zu große Herausforderung.

  • Wenn der zukuenftige Lebensmittelpunkt in Deutschland liegen soll, kann ich das was max schreibt groesstenteils unterschreiben. Gesunde Einstellung, besonders in Bezug auf die Altersdifferenz. :thumbup:
    Es kann klappen, duerfte aber in der Mehrzahl solcher Experimente scheitern.

  • Ich hoffe keiner fühlt sich auf den Schlipps getreten mit dem Witz, aber er passt hier einfach:


    Aus den Zeiten der DDR:
    "Ein Kunde sagt einem Trabbi-Verkäufer, er möchte einen Trabbi mit ABS, Klimaanlage, Alufelgen und Servolenkung, der Verkäufer entgegnet: "Ok, sie können morgen das Auto abholen". Daraufhin der Kunde: "Wollen Sie mich verarschen?". Der Verkäufer: "Sie haben doch angefangen!".....


    Man wird nirgends auf der Welt das Herz einer Frau kaufen können, ganz gleich wo und wie sie lebt. Ich würde niemals eine Frau haben wollen, die aus finanziellen Gründen mit mir zusammen ist. Liebe ist das Wichtigste....auch wenn's bei mir für die Frau wohl schwer wird:D

  • .auch wenn's bei mir für die Frau wohl schwer wird:D


    Glaub mir, Sie wird Dich schon "erziehen". ;) Auf die eine, - oder andere Weise, u. meistens merkt man(n) es kaum. :D

  • Hallo max@berlin


    Den Sinn Deines Witz vermag ich schon zu verstehen, aber die Fakten sind mal wieder schlecht.


    1. Es gab keine Trabbi-Verkäufer sondern nur Mitarbeiter des IFA-Vertriebs. Eine Bestellung wurde nicht mündlich entgegengenommen, sondern mußte ausschließlich auf einer Doppelkarte getätigt werden. Davon bekam man später ein Exemplar mit dem Eingang der Bestätigung der Bezirksfiliale zurück. Von da an war die Bestellkarte bares Geld wert, vor allen Dingen wenn sie schon ein paar Jährchen auf dem Stempel hatte.


    Ja, ich weiß, heute ist das alles schwer nachzuvollziehen.


    Im übrigen gehöre ich auch zu der Spezies, die Du hier ziemlich verurteilst. Auch in meiner derzeitigen Beziehung gibt es einen Altersunterschied von über 30 Jahren.
    Die Beziehung läuft seit 3 Jahren und wir haben schon richtig zusammengelebt. Leider gibt es da seit Erweiterung des Schengenraumes eben Schwierigkeiten.
    Für mich ist es aber auch vorstellbar, meinen Lebensmittelpunkt bis zur Klärung aller rechtlichen Dinge in die Ukraine zu verlegen. Dies praktiziere ich ja zum Teil schon.


    Was aus einer Beziehung wird, weiß keiner so genau.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi



  • Genau so siehts aus :thumbup:


    Anmerken möchte ich dazu in Bezug auf die Partnerbörsen:Ich kann mir schon vorstellen, das ein Mann sich gut bei fühlt aus einer unzahl schöner Frauen auswählen zu dürfen. Und da kann schnell mal der Eindruck entstehen die hübschen Mädels suchen verzweifelt einen Partner in Westeuropa oder USA. DEM IST BEILEIBE NICHT SO!!!!!
    Dazu kommt womöglich deutsche Überheblichkeit der suchenden Männer, man sei schlauer und reicher als der Rest der Welt. DEM IST BEILEIBE AUCH NICHT SO!!!!!


    Wer also ein hübsches Dummchen sucht sollte sich besser weiterhin in Deutschland umschauen. Da sind die Chancen viel, viel besser.
    Wer allerdings ernsthaft an einer Partnerin, oder besser gesagt: Lebenspartnerin, interessiert ist findet sie hier auch.


    Ich bin jetzt mit moye Sonechko fast 2 Jahre ein Paar und ich bin glücklicher als je zuvor :thumbup:

  • Anmerken möchte ich dazu in Bezug auf die Partnerbörsen: Ich kann mir schon vorstellen, das ein Mann sich gut bei fühlt aus einer unzahl schöner Frauen auswählen zu dürfen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand bei einer solchen Fleischbeschau gut fühlen kann. Ich würde mich eher wie auf einem antiken Sklavenmarkt fühlen.


    Nun, viele Wege führen nach Rom und ich will nicht in Abrede stellen, dass man auch auf einem neuzeitlichen Sklavenmarkt die Frau fürs Leben finden kann - es kommt, so glaube ich, auf die Einstellung an. Aber gerade die "Einstellung" - bei den suchenden "Männern" - ist das Problem.


    Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber bei der überwiegenden Mehrzahl der "Sucher" liegt doch ein gewaltiges Grundproblem vor. Und dieses Problem liegt in deren fast stereotypen Vorgeschichte begründet, oder ?


    Scheidung von einer deutschen Frau, mit dem ganzen Rattenschwanz an Problemen die so eine Scheidung mit sich bringt. Ergo, es ergibt sich der Irrglaube, deutsche Frauen seien zu emanzipiert, zu fordernd, zu geldgiereig, zu verwöhnt, zu besitzdenkend ... . Das "Problem" glaubt "Mann" damit lösen zu können, dass er sich eine Frau sucht, der diese "Mankos" nicht anhängen ... und glaubt diese Frau "im Osten" finden zu können. Vor "dem Ende der Sowjetunion" - als der "Markt" noch geschlossen war - haben viele dieser "Männer" in Thailand und auf den Phillipinen nach ihrem "Steuersparmodell" gesucht ... heute eben im Osten.


    Ich bin beileibe kein Gegner binationaler Partnerschaften und bin - obwohl ich nicht mit einer Osteuropäerin verheiratet bin - umgeben von binationalen Partnerschaften. Aber keine einzige ist durch eine "Katalogbestellung" zustande gekommen.


    Vielleicht mache ich mich mit diesen Zeilen jetzt furchtbar unbeliebt - so solls dann wohl sein - aber ich halte die ganze "Vermittlungsbranche" für nichts anderes als eine Geldmaschine zum Vorteil der Agenturen und einiger weniger Berufsbetrüger(innen). Denn weder "Männerkatalog" noch "Frauenkatalog" spiegeln die realen Begebenheiten wider - sondern lediglich die "unique selling proposition" , wie auf dem Viehmarkt. Aber es handelt sich nicht um "Vieh", es handelt sich um Menschen.


    Wer partout eine "Ostfrau" haben möchte, der sollte (IMHO) eine längere Zeit in der Heimat seines "Objekts der Begierde" gelebt und gearbeitet haben, sollte sich mit der Kultur und der Zivilistation vertraut gemacht haben - um zu erfahren welche Sozialistation die dortigen Menschen erlebt und erfahren haben. Und muss sich bemühen die Sprache zu erlernen.


    Wenn man(n) mit und unter den dortigen Menschen gelebt hat, dann ergeben sich zwangsläufig die ganz normalen Sozialkontakte, aus denen sich gewöhnlich Bekanntschaften, Freundschaften und Partnerschaften entwickeln. Dann benötigt man(n) keine Kataloge , dann ist man auch viel näher an der Realität als mit "bunten Katalogbildern" und "Profilen".


    Wie Minuteman richtig schreibt, wer nicht an der Frau als Mensch interessiert ist - nur ein devotes dummes hübsches Mäuschen haben will - dem gehört es nicht anders als durch eine "Katalogfrau verarscht zu werden" ... denn er hat ja (in der Regel) selbst nichts anderes vor ... als unter Vorspiegelung falscher Tatsachen bzw. unter Verschweigen der realen Begebenheiten eine "ehrlich gemeinte Partnerschaft" vorzugaukeln. Teils mit den niedrigsten Beweggründen.


    Und da tendiert mein Mitleid eben nicht nur gegen "Null" ... es ist schlichtweg nicht vorhanden. So, Feuer frei, prügelt mich !

  • Hallo Minuteman,kannst Du mir das


    Zitat

    moye Sonechko


    mal in kyrillischen Buchstaben schreiben ? Oder ist das nicht ganz sauber transliteriert?


    Ich sammle halt solche zärtlichen Worte und die gibt es nun mal nicht im Wörterbuch.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!