Päckchen/Maxibrief aus Ukraine nach Deutschland | HELP

  • Sers


    Ist die Ukraine bereits im schenger einkommen ? Hab mir am 10.8 was aus Ukraine bestellt (Wert zirka 150€) am 16.8 wurde es versand und seit dem 19.8 liegts beim Frankfurter Flughafen.
    Beim Tracking steht nur das meine Bestellung am 19.8 in Frankfurt angekommen ist.


    Meine Fragen nun;


    Wie streng werden die Pakete aus UA kontrolliert ? Genauso wie in den USA ??..
    Werden die Pakete erstmal zwischengelagert bis eine Spedition kommt und die Sachen abholt oder why gammelt mein Brief schon seit 4 Tagen am zoll ?



    Danke schonma :)


  • Schengen ist für die Erleichterung der Einreise von Personen. Kontrolle macht bei uns die Bundespolizei und das hat mit deinem Päckchen nichts zu tun.


    Für die Untersuchung von Waren ist der Zoll zuständig und da gibt es erleichterungen bei Ländern innerhalb der EU.
    Nein, die Ukraine ist noch nicht in der EU.


    Zitat

    why gammelt mein Brief schon seit 4 Tagen am zoll ?


    Das liegt daran das alle Zöllner in Frankfurt damit beschäftigt sind TV Interviews zu geben.
    Da bleibt die Arbeit eben liegen.


    http://www.youtube.com/watch?v=WpNjWGnxwFs


    Grüße
    Teletubi

  • Sers Ist die Ukraine bereits im schenger einkommen ? Hab mir am 10.8 was aus Ukraine bestellt (Wert zirka 150€) am 16.8 wurde es versand und seit dem 19.8 liegts beim Frankfurter Flughafen. Beim Tracking steht nur das meine Bestellung am 19.8 in Frankfurt angekommen ist. Meine Fragen nun; Wie streng werden die Pakete aus UA kontrolliert ? Genauso wie in den USA ??.. Werden die Pakete erstmal zwischengelagert bis eine Spedition kommt und die Sachen abholt oder why gammelt mein Brief schon seit 4 Tagen am zoll ? Danke schonma :)

    Frag doch einfach beim Zollamt nach, oder hast Du was zu verbergen ?

    PS: Was ist das schenger einkommen ? Kann ich mir da was dazu verdienen ? :phatgrin:

    Solltest Du jedoch das Schengener Abkommen meinen, so hätte dies zunächstmal auf eventuelle Zollbestimmungen keinen Einfluss. Hier geht es nur um den Wegfall von Grenzkontrollen. Zollrechtliche Bestimmungen gibt es unabhängig davon. Und nein, die Ukraine ist kein Mitgliedsstaat des Schengener Abkommens.

  • Erstmal ein Hallo und
    :welcome:


    Alle Sendungen werden am Flughafen Ffm vom deutschen Zoll begutachtet und laufen z. B. durch einen Scanner.
    Ich schicke häufiger Sachen von UA nach D oder UK in der Regel handelt es sich dabei um Rücksendungen.
    Ich hoffe es ist nichts verbotenes drin.
    Wenn der Zoll reinkucken will, dauert es in der Regel zwischen 1 und 2 Wochen!
    Zum Ablauf: https://www.google.com/search?…ughafen+frankfurt&tbm=vid

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Sagen wir mal zwar nichts illegales aber hat in Deutschland ein wesentlich höheren Wert als in der Ukraine z.B
    Ja ich hätte mich vorher besser einlesen sollen aber nun ist es auch zu spät :)



    Zur Sendung;


    Also läuft das nun genauso ab wie wenn Pakete aus China kommen sprich jedes Paket wird geprüft

  • Bevor ich es vergesse hier ist die aktuellste und erste trackingmail von der deutschen post




    Die Sendung ist am 19.08.2013 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen.

  • Wieso solche Hektik?


    Post in die Ukraine dauert nun mal zwischen 1-2 Wochen. Pakete auch mal etwas länger. Es gibt Ausreißer nach unten und nach oben. Das ist IMHO völlig normal.


    Gruß
    Siggi

  • Weil ich nächste Woche Dienstag ein 4 tägiges Seminar habe und ich nicht weiß was mit Auslandsversendungen die nicht zugestellt werden konnten, passiert.
    Ausserdem interessiert es mich ob die Fuchis vom Zoll gerade an meinem Päckchen rumfummeln oder ob es nur zwischengelagert wird.


    Sigi den einen Satz versteh ich nicht ganz


    Es gibt Ausreißer nach unten und nach oben. Das ist IMHO völlig normal.





    :D

  • Sendungen aus China, mit ordentlicher Zollerklärung durchlaufen den Zoll meist in 3-4 Tagen.
    Sollte keine ordentliche Zollerklärung abgegeben worden sein, oder Sachen die Einfuhrbeschränkungen unterliegen verschickt werden :grumble: ,
    wird es noch eine weile dauern und Du wirst schriftlich aufgefordert die Ware Persönlich beim Zoll in Deiner Nähe abzuholen ;)


    Halt uns mal auf dem laufenden, ist bestimmt interessant 8o

  • Es kann schneller gehen oder länger dauern. Das ist eben so.


    Die letzte Sendung war eine Mikrowelle, bestellt bei einem ebay Händler. Darauf habe ich fast 4 Wochen gewartet. 5 Tage hing das Paket in Simferopol fest. Nach Kiew wäre es sicher schneller gegangen.


    Wenn es wirklich schnell gehen soll, dann musst Du andere Versandformen wählen, die aber leider auch deutlich teurer sind. Beispiel: Ein Brief mit FedEx Express von der Schweiz nach Schelkino in 5 Tagen (nur 2 Tage bis Kiew).


    Gruß
    Siggi


    Edit: Sorry, ich schreibe für den Versand von DE nach UA. Anders herum habe ich nur minimale Erfahrungen, davon keine in den letzten Jahren. Ignoriere am besten einfach meine Beiträge. Ich habe nicht realisiert, dass Du aus UA bestellt hast.

  • Aus Fehlern lernt man halt :D


    Der Lieferant meinte, das er meine Sendung in einem A4-Umschlag/Brief verschickt hatte.Werden die dann auch alle durchleuchtet ? Sind ja zich tausende


  • Keiner ne antwort auf lager ?


    Bevor ich es vergesse hier ist die aktuellste und erste trackingmail von der deutschen post




    Die Sendung ist am 19.08.2013 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen.

    Kennst Du Google?
    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…DC2D987B69B1DF82DB82BBADB


    Alle Post-Sendungen aus einem nicht EU-Staat sind gestellungspflichtig.
    Dazu gehören auch Briefe.
    Du kannst gerne bei der Hotline anrufen die Telefonnummer steht auf dem Mail oder auch auf der Track & Trace Seite der deutschen Post oder DHL.
    Die werden dir außer bla bla Sendung ist auf dem Zoll nichts sagen.
    Nochmal, wenn die Sendung beim Zoll im IPZ ist, dauert es in der Regel zwischen 1 und 2 Wochen.
    Der Zoll legt den Wert der Sendung fest. Freigrenze 150 €.
    Der Wert auf der Zollinhaltserklärung oder der Rechnung spielt eine untergeordnete Rolle.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Es kann schneller gehen oder länger dauern. Das ist eben so.


    Die letzte Sendung war eine Mikrowelle, bestellt bei einem ebay Händler. Darauf habe ich fast 4 Wochen gewartet. 5 Tage hing das Paket in Simferopol fest. Nach Kiew wäre es sicher schneller gegangen.


    Wenn es wirklich schnell gehen soll, dann musst Du andere Versandformen wählen, die aber leider auch deutlich teurer sind. Beispiel: Ein Brief mit FedEx Express von der Schweiz nach Schelkino in 5 Tagen (nur 2 Tage bis Kiew).

    Wenns so ist, kann ich es gleich liegen lassen.Die Sendungen gehen ja als Retoure zurück zum Versender.Bekomme dann auch die Knete wieder ausser die Gebühren von WU.

  • Wie siehts eigl mit dem Zoll with England und Deutschland aus ? UK ist ja ein EU-Mitglied.Im Impressum vom Shop sehe ich nähmlich gerade, das sie auch ein Versandlager in London haben :cursing: :dash:

  • Ist mir auch bewusst nur wie siehts mit der Kontrolle aus ? Wird da Stichprobenartig gearbeitet oder werden die Pakete auch alle von a bis z durchleuchtet ?


    lg

  • Du scheinst ein notorischer Schmuggler zu sein.


    Glaubst du eigentlich die Jungs beim Zoll sind "3mal Lecker doof"
    In England machen sie ihre Arbeit und hier auch!


    Nur weil Du glaubst ein Schlaumeier zu sein, bedeutet dies noch lange nicht das die andere Seite Blöd ist.
    Halte dich an die Regeln und es wird alles gut!


    Oder


    Nimm dir ein Zimmer an der Grenze zu Polen, staple dort Dein Schmuggelgut
    Nimm soviel wie Du darfst in Dein Auto fahre nach Polen, schicke es mit der Post nach DE in Deine Heimat.
    Dann wieder zurück in die UA und das spiel von vorne.
    Halt nur Schade das Du an der Grenze so viel Zeit verlierst :(

  • Du kennst dich aber aus kollege ;)





    Da viele bestimmt wissen wollen was ich mir bestellt habe ;


    Königskette & Armband in 925er Silber.Ob die Shops Offiziell legal sind, weiss ich nicht.Auf der hp und in anderen Forum gabs nur gute Bewertung über den Shop deswegen hab ich ja auch dort bestellt.


  • Also ich gehe davon aus, dass Du das in Frankfurt abholen musst und ggf. Steuer bezahlen darfst, deswegen wird es dort festhängen. Alternativ eventuell von Deiner Zollbehörde vor Ort oder der nächstgrößeren Stadt.
    Wenn die Ware einen höheren Wert hat also auf der Rechnung ausgewiesen...dann wird der Zoll erstmal stutzig und wird fragen. Du musst dann glaubhaft machen können, dass es sich nicht um einen Fakepreis handelt. Eventuell musst Du aber auch keinen Zoll zahlen, dort abholen, wird Dir aber eher nicht erspart bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!