Hamburg-Lemberg

  • Hallo!
    Suche sehr spontan für kommenen Samstag (07.09.) eine Mitfahrgelegenheit nach Lemberg und zwar aus dem Norden Deutschlands.
    Für den 8.09. (Sonntag) eine Rückfahrmöglichkeit.


    Haltet mich nicht für verrückt, ich weiß dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber ich möchte es nicht unverucht lassen!


    GLG Katrin

  • Hallo Katrin,


    bin ja nun schon so einige Male aus dem Norden der Republik auf die Krim gefahren aber selbst wenn Du zeitig losfährst bist Du erst Nachts in Lemberg-Polen ist einfach zu lang!


    Warum fliegst Du nicht hin und zurück?


    Gruß


    Martini

  • ein Flug ist mir zu teuer ...
    Aber du hast wohl recht, ich sitze wohl mehr im Auto, als dass ich da sein kann ;)


    Hast du vielleicht einen guten Tip zu einer günstigen Fluggesellschaft die ab Hamburg fliegt (nach L1viv)?

  • Lübeck - kiev mit Wizzair !?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Bus oder Zug

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Gibt keine blöden fragen ;) Bin selbst die Strecke noch nie Gefahren , vlt . weiß es jemand . Ich frag mal meine Frau .


    So Sie meint mit dem Taxi 5 Stunden , Zug ca 8 Stunden . Sie ist sich aber nicht sicher , wäre schon ewig her

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Slavko was kostet das in etwa ?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hmmm ... der Zug von Kiev nach Lehmberg ... scheint zu lange zu brauchen ... denn wenn ich am Samstag hinfahre (oder auch Freitagnachmittag) und am Sonntag schon wieder in Deutschland sein muss, ist das zu eng :(
    Ich wollte einen spontanen Geburtstagsbesuch abstatten.


    Die Sache mit dem Bus von HH nach Lviv hört sich auch sehr gut an. aber ist das richtig, dass man da ungefähr 22 Stunden hinfährt????

  • Die Sache mit dem Bus von HH nach Lviv hört sich auch sehr gut an. aber ist das richtig, dass man da ungefähr 22 Stunden hinfährt????


    Kommt darauf an wie lange es an der Grenze dauert. Du fährst die Nacht durch und bist früh am Morgen dort. Das kann 7:00 Uhr sein oder auch 5:00 Uhr.

  • laut Plan fährt der Bus um 10 Uhr los und ist um 8 Uhr in Lwiw ...
    Wenn es kürzer geht, ist auch gut :D.
    Aber ich werde da definitiv nicht mehr am Montag zur Arbeit kommen



    Katrin-Dein Plan mit dem Überraschungsbesuch in allen Ehren: Das ist so oder so Stress pur!!!!!! Kostet viel Geld,Nerven und Du bist zigmal solange unterwegs wie auf der Geburtstagsparty.


    Vielleicht besser einen Überraschungsanruf und Deine eigenen Worte das Du sehr gern persönlich gekommen wärst . . . .


    Gruß


    Martini

  • Hallo Katrin!


    ich muss meinem Vorredner Recht geben. So schön die Idee auch ist, aber für einen Überraschungsbesuch einfach zu kurz.
    Ich habe jetzt einmal eine Variante herausgesucht, die Stress pur ist, aber funktioniert:


    1. Flug von Hamburg - Kiev über Wizzar 93€
    2. Nachtzug Kiev - Lviv dauer 9:21 Abfahrt 04:04 Samstag Morgen Kosten 12€
    3. Ankuft in Lviv 13:25 ca.
    4. Rückfahrt mit Bus Sa. 15:00, Ankunft Hamburg So. 10:30 kosten 80€
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt: 185€ für 90min Aufenthalt?


    Macht also keinen Sinn. Wenn du mindestens Montags freibekommen würdest, oder sagen wir mal, du müsstest Montags erst um 13:00/14:00 Anfangen, würde ich den Bus am Sontag (gleiche Zeit nehmen). dann wärest du um 10:30 ca. in Hamburg und hättest zumindest einen Tag Aufenthalt.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!